Was hört ihr zur Zeit?

  • Er beobachtet sie. Er macht ihnen Angst. Ist er ein Mörder?


    Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag, in ihre Erfolge, in ihr Glück. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen, alles, was sie bewegt und beschäftigt. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen und Ablehnung besteht. Nur aus der Ferne, aber voller Hingabe, liebt er die schöne Gillian Ward. Nimmt innigst Anteil an ihrem perfekten Leben mit dem gutaussehenden Ehemann, mit der reizenden Tochter. In dem schönen Haus. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Dass im Leben dieser Frau nichts so ist, wie es zu sein scheint.


    Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: Allein stehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

  • Nicht chronologisch, aber leider in der Bücherei nicht mehr auffindbar und bevor ich meinen iPod synchronisiere ... :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrschen Entsetzen und Fassungslosigkeit: Die 15jährige Selina ist aus dem Reitstall, in dem sie sich mit Vorliebe aufhielt, nicht nach Hause zurückgekehrt und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Kommissarin Julia Durant und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel, das noch undurchdringlicher wird, als sich herausstellt, dass Selina schwanger war...

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Stacey Hastings wird überfahren. Sie stirbt. Es war Nacht und sie war allein. Ihr Ehemann James ertränkt seine Trauer in Alkohol bis eines Tages eine wunderschöne Fremde mit mysteriöser Vergangenheit in sein Leben tritt. Und mit ihr kehrt Stacey zurück. James hört ihre Stimme am Telefon und hinter den Wänden, er findet ihre Schuhe, noch feucht von Erde und Regen. Und bald entdeckt er: Wenn Träume wahr werden, gibt es oft ein blutiges Erwachen.

  • BESCHREIBUNG:
    Bruno Courrèges, einziger Polizist, Gourmet, Sporttrainer und begehrtester Junggeselle von Saint-Denis - wird an den Tatort eines Mordes gerufen. Ein Kriegsveteran ist tot aufgefunden worden, gefesselt und mit einem in die Brust eingeritzten Zeichen. Hinweise fehlen. Die eingeschalteten Polizeibehörden wollen Bruno von den Ermittlungen ausschließen. Doch dieser nutzt seine Ortskenntnisse und Beziehungen, ermittelt auf eigene Faust und deckt die in der Zeit der deutschen Besatzung wurzelnden Ursachen des Verbrechens auf.
    Der erste Teil einer Krimiserie, angesiedelt im Südwesten Frankreichs: im Périgord.


  • Ich finde 'Die Hütte' sehr interessant. Sie ist aber gar keine sooo leichte Kost, die daher nicht immer passt.


    Daher mal etwas leichtes für zwischendurch :-)
    Die erst CD habe ich bereits gehört. Die Geschichte ist sehr gut und an die Stimme der Sprecherin habe ich mich sehr gut gewöhnt.



    Kurzbeschreibung(Amazon)
    Der Mord gleicht einer Hinrichtung: Ein 92-jähriger Holocaust-Überlebender wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Der Arm des Toten trägt die Reste einer SS-Blutgruppentätowierung. Dann geschehen zwei weitere Morde nach demselben Muster. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Bei ihren Ermittlungen stoßen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff auf eine Familientragödie, die im Januar 1945 in Ostpreußen begann ...

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Als die Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles von einer Paris-Reise nachts ins heimische Boston zurückkehrt, erwartet sie eine unangenehme Überraschung: Ihr Haus ist von Polizisten umlagert. Gleichzeitig reagieren Isles Kollegen schockiert auf ihre Ankunft, denn sie hatten sie bereits für tot gehalten. Aus gutem Grund, denn eine in der Nähe ihres Hauses ermordet aufgefundene Frau sieht ihr zum Verwechseln ähnlich.


    An diesem Abend verändert sich Mauras Isles Leben grundlegend. Da sie bereits im frühesten Kindesalter adoptiert wurde, weiß sie nichts über ihre wirkliche Herkunft. Nun stellt sich das Mordopfer als Mauras Zwillingsschwester heraus, die offenbar auf der Suche nach der Familienhistorie war. Maura führt die Suche ihrer Schwester fort und spürt ihre leibliche Mutter in einer psychiatrischen Haftklinik auf. Während die Polizei unter Leitung der hochschwangeren Detective Jane Rizzoli nach einem gefährlichen Serienmörder fahndet, schwebt über der verwirrten Maura neben der schmerzhaften Frage ihrer Herkunft eine unausgesprochene Drohung: Wer hat ihre Schwester umgebracht und weshalb?

  • Hallo Lesehest, damit hast Du ja gerade meinen LieblingsKrimi von Nele Neuhaus auf den Ohren.


    Ich hab nach Ausgefressen, dem lustigen Erdmännchenkrimi, nun zum Spiel der Nachtigall gegriffen.


    Toll die Stimmlage von Uwe Teschner, wie er den Walter von der Vogelweide gibt. Die Ironie kommt gut durch. Gefällt mir als REfresh zum Buch sehr gut. Deshalb reicht auch die gekürzte Version.


    Klappentext:
    Ein großer Sänger, ein Spion, ein Schurke
    Ende des 12. Jahrhunderts beginnt ein Junge aus ärmsten Verhältnissen seinen unaufhaltsamen Aufstieg an die Spitze der Minnesänger, um den sich die Fürstenhöfe streiten und das, obwohl Walther von der Vogelweide mit allen Konventionen bricht und dem Minnesang die Keuschheit nimmt. Was keiner seiner Gönner ahnt, die ihn als "Nachtigall" preisen: Walther dient nur einem Herren, und das ist er selbst. Geschickt sammelt er Informationen und verkauft nicht nur seine Kunst, sondern auch sein Wissen für einen hohen Preis. Dabei kreuzen seine Wege immer wieder die der gefährlich klugen Judith eine jüdische Ärztin, die manchmal seine Gegnerin, manchmal seine Verbündete ist

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich höre gerade dieses Hörbuch, gelesen von einer meiner Lieblingssprecherinnen Sascha Icks.



    Kurzbeschreibung:
    Franziska ist 11 Jahre alt, als sie mit dem Kindertransport ihre Heimatstadt Berlin verlässt. In London findet sie ein neues Zuhause bei einer jüdisch-orthodoxen Familie. Im Rückblick erzählt sie von Krieg und Entfremdung, von Trennung und Neuanfang.

  • Sofie ist tief beeindruckt von den majestätischen Orcas vor der Küste Nordamerikas. Der junge Makah-Indianer Javid fährt mit ihr allein auf das Meer hinaus, um die Wale ganz nah zu sehen. Hier kann sie zum ersten Mal die Trauer um ihre Mutter vergessen. Doch dann kommt ein Sturm ...
    Was sie gemeinsam erleben, verbindet die Deutsche und den Indianerjungen, auch wenn sie ganz unterschiedlich aufgewachsen sind.


    Eine Geschichte von Walen, den uralten Traditionen der Makah-Indianer und der ersten Liebe.

  • Indigosommer


    Smilla wähnt sich im Paradies: ein einsamer Strand am Pazifik, ein Ozean ohne Grenzen. In La Push, nahe eines Indianerreservats, schlagen sie und ihre Surferclique ihr Camp auf. Dann trifft sie auf den Indianerjungen Conrad, der den Surfern feindselig gegenübersteht. Zwischen ihnen entwickelt sich eine zarte Liebe. Doch dann passiert ein tödlicher Unfall und Conrad steht als Indianer sofort unter Verdacht. Smilla kämpft gegen die Vorurteile und für ihre Liebe.

  • Ich höre gerade


    Wintermärchen - Sabine Klewe


    Amazon Kurzbeschreibung


    Ein plötzlicher Wintereinbruch stürzt das Rheinland ins Chaos. Ausgerechnet an diesem Nachmittag gelingt Mario Brindi die Flucht aus der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Viersen-Süchteln. Er hat acht Frauen entführt und brutal gequält. Am gleichen Abend verschwindet die Fotografin Katrin Sandmann spurlos. Sie wurde zuletzt in einem Parkhaus in der Düsseldorfer Altstadt gesehen. Was ist geschehen? Hat Brindi sich bereits sein neuntes Opfer gesucht? Ist Katrin in seiner Gewalt? Die Polizei glaubt nicht an einen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen. Doch dann entdeckt ein Spaziergänger im Wald die grauenvoll zugerichtete Leiche einer jungen Frau ...

  • Betsy ist ein großes, blondes Ami-Girl. Sie hat ein loses Mundwerk, ist chronisch pleite, weil sie einen Schuhtick hat, und wegen zu hoher Ansprüche ist sie auch noch sexuell unausgelastet. Eines Morgens wacht Betsy auf - und ist tot. Beziehungsweise: untot. Trash? Aber hallo! Sympathie für billige Witze und literarischen Sondermüll ist neben Interessenüberschneidung (Schuhe, Sex, Vampire) also Pflicht. Dann ist's aber höllisch lustig.

  • Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Zurück in Berlin riskiert sie dafür alles. Und sie verliert alles - ihre Familie, ihre Freundinnen und fast sich selbst. Doch Josefines Kämpferherz ist groß. Und die Liebe eines Mannes ermutigt sie, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Bei einem strapaziösen Radrennen will sie beweisen, was in ihr steckt. Am Ende erkennt sie, dass nicht der Sieg zählt, sondern ganz andere Werte: Freundschaft, Vertrauen und Liebe.


    Super gelesen.

  • Da ich dem hörbuch-Fieber verfallen bin, höre ich sehr, sehr viel. Im Schnitt 1 - 2 Hörbücher die Woche, teilweise auch mehr, je nachdem wie ich Zeit habe.


    Aktuell höre ich gerade "der Faule Henker" von Jeffrey Deaver. Ich höre Dietmar Wunders Stimme super gerne und bin auch von dem Ermittler-Duo Rhyme/Sachs sehr angetan. Mir gefällt auch, dass Deaver jedesmal eine interessante "Welt" rund um seine Fälle herumspinnt.


    Bei "Der Faule Henker" ist es Zauberei, Illusion und Trickserei - ein Mörder, der sich so tarnen und verändern kann, dass man ihn nicht erwischen kann.


    Dietmar Wunder liest das in einer Art - ich empfinde das als wesentlich "bildhafter" in meinem Kopf als wenn ich das selber lesen würde.


    gruß


    Renate


  • Hallo Hexe schön dich wieder zu lesen :knuddel1