Was hört ihr zur Zeit?

  • Damit habe ich die Tage angefangen und bin recht zufrieden damit. Es gefällt mir zumindest besser als der Teil zuvor.


    Kurzbeschreibung
    Eine Spur in die Vergangenheit. Eine Gefahr, die niemand fassen kann. Und ein Wettlauf um Leben und Tod. Es ist Prüfungszeit am Grace College und ausgerechnet jetzt verschwindet Ben für drei lange Tage. Als er ins College zurückkehrt, ist er kaum wieder zu erkennen. Was immer ihn auf diesen Horrortrip gebracht hat, er schwebt in Lebensgefahr. Hat Ben etwas über die Vergangenheit des Tals herausgefunden, was ihm nun gefährlich wird? Die einzige Möglichkeit, sein Leben zu retten und das Geheimnis endgültig zu lüften, ist, Benjamins Spur zu folgen. Katie, Robert und David machen sich auf den Weg in die Berge und ahnen nicht, was für ein unfassbarer Fund sie dort erwartet.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...


    Ich fand das Buch damals klasse. Im Moment verstehe ich nicht ganz was ich so toll gefunden habe. Sehr viel Blut und sezieren von Leichen :grin


    Gruß tweedy :wave

  • Hab mich überzeugen lassen. Ich kannte die Serie bisher nicht und wußte nicht, ob ich ob ich mittendrin beginnen kann.


    Nach einer CD kann ich sagen - klingt witzig und ich hab grad ein dejá vu in Bezug auf "Mord im Orient expreß" :grin

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ja - hier lässt Agatha Christie wirklich grüssen. ;-)


    Aber da ich diesen Film liebe ist es bisher sehr gut.


    Auch wenn ich noch nicht die einzelnen Figuren kenne. Ist dieser Arzt bsp. immer mit dabei? Der, der ja offensichtlich eine Nervensäge zu sein scheint.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ach, Dr. Langhammer. :rofl Ja, ja, der ist immer mit dabei - mal mehr, mal weniger.


    :write Kann ich nur bestätigen, denn ich höre gerade Schutzpatron und habe dabei schon wieder ordentlich Spaß. Dr. Langhammer hatte auch schon einen kurzen Auftritt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • :wave
    Langhammer ist wie Boerne in den Münsteraner Tatorts ... :lache


    Rauhnacht ist bisher mein liebster Klufti, weil ich die Analogie zu Agatha Christie (englische Krimiwachtel sagte letztens irgendwer ganz respektlos *pfui*) absolut genial finde.


    Aber ich muss auch nochmal loswerden, dass 'Unter Haien' einfach großartig ist - ich bin jetzt so ca. bei 2/3 und bin kaum aus dem Auto zu kriegen - aber nur dort ist einfach die Stimmung genau zuzuhören - Oliver Siebeck liest diesen Erstling von Nele Neuhaus in der vollständigen audible-Fassung einfach Klasse.


    Mafia, Investment, Thriller - alles drin - Bisher ist mir auch erst ein nerviger Fehler im PC-Bereich aufgefallen ... (na gut - vielleicht bin ich nicht die Hellste, und BankerFehler würde ich nicht erkennen)


    Ich kann die positiven Rezis zum Buch nur voll unterschreiben - nach etwas störrischem Einstieg ist es einfach nur eine atemlose Spannung, die sich da aufbaut.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich höre nun dieses Hörbuch.
    Da ich das Buch geliebt habe, wollte ich mir nicht entgehen lassen, wie Dirk Bach uns in die Welt von Zamonien entführt.


    Und ich bin begeistert. Einfach nur begeistert.
    Es ist witzig, schaurig und Dirk Bach verleiht dieser einzigartigen Geschichte einen unvergleichlichen Charme.



    Inhalt:
    Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterläßt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.

  • Damit habe ich heute morgen angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus findet im Elefantengehege eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche liegt in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war Lehrer und vehementer Umweltschützer, der von vielen Schülern glühend verehrt wurde und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?

  • mal was ganz anderes bei mir


    Ein grandioses Panorama Syriens - und eine schillernde Erzählung von Liebe, Hass, Unterdrückung und Leidenschaft. Jetzt als Hörspiel mit u.a. Christian Brückner, Anna Thalbach, Rosemarie Fendel, Felix von Manteuffel, Gisela Uhlen und Ernst-August Schepmann!


    Rafik Schami erzählt in tausend Facetten die Geschichte einer tiefen Liebe, den eskalierenden Wahnsinn von Hass und Gewalt und die akute Bedrohung für den, der sich dem Diktat der Sippe nicht beugt. Zugleich schildert er in poetischen Geschichten aus drei Generationen vom Mut der Liebenden, denen der Tod droht und die dennoch die Unterdrückung ihrer Leidenschaft nicht zulassen wollen.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    mal was ganz anderes bei mir


    Ein grandioses Panorama Syriens - und eine schillernde Erzählung von Liebe, Hass, Unterdrückung und Leidenschaft. Jetzt als Hörspiel mit u.a. Christian Brückner, Anna Thalbach, Rosemarie Fendel, Felix von Manteuffel, Gisela Uhlen und Ernst-August Schepmann!


    Rafik Schami erzählt in tausend Facetten die Geschichte einer tiefen Liebe, den eskalierenden Wahnsinn von Hass und Gewalt und die akute Bedrohung für den, der sich dem Diktat der Sippe nicht beugt. Zugleich schildert er in poetischen Geschichten aus drei Generationen vom Mut der Liebenden, denen der Tod droht und die dennoch die Unterdrückung ihrer Leidenschaft nicht zulassen wollen.


    Hmm, ich komme nicht so richtig rein in die Geschichte. Wenn es mich morgen noch nicht gepackt hat, dann breche ich ab.

  • Mack zieht den Hörer aus seinem Ohr. Er ist begeistert davon, wie sich die Geschichte entwickelt. Immerhin ist Alexandra Tremaine alias Alexandra Fallon, die „noch lebende Zwillingsschwester“, zurück gekommen in die Kleinstadt Arcadia, in der sie einst zuhause war. Und jetzt hat auch noch Special Agent Daniel Vartanian eine Auge auf sie geworfen, mit dem Mack auch noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Das alles sieht er von seinem Beobachtungsposten aus. Einzig eines bereut Mack: Dass er Alexandra nicht als erstes Opfer ermordet hat. „Viele Jahre später die Zwillingsschwester zu töten und sie genauso abzulegen wie die erste“, heißt es in Karen Roses Thriller Todesbräute: „Warum bin ich bloß nicht darauf gekommen? Nun – jetzt war es zu spät. Für ein erstes Opfer.“
    Alexandra Tremaine ist in Gefahr, dass ist dem verliebten Daniel Vartanian bewusst. Zunächst aber wird eine andere Frau auf ebenso bestialische Art und Weise getötet wie Alexandras Zwillingsschwester, und das Morden nimmt offenbar gar kein Ende. Nach welchem Schema aber geht der Mörder vor? Und was hat es mit den mysteriösen Schlüsseln auf sich, mit denen der Täter seine Opfer bestückt? Vartanian muss handeln, gegen oder mit der resoluten Alexandra, und die Zeit läuft ihm davon – bis er selbst ins Visier des intelligenten Killers gerät...

  • Ein Serienmörder schlägt auf bestialische Weise in München zu: Wie ein Tier greift er aus dem Dickicht an und beißt seinen Opfern die Kehle durch. Und immer sind seine Opfer Frauen. Die Polizei arbeitet auf Hochtouren, doch alle Spuren verlaufen im Sand. Dann werden ähnliche Überfälle auf Hawaii und in Boston gemeldet. Die Suche nach dem Täter wird zu einem weltweiten Wettrennen, das die Ermittler an ihre Grenzen führt: Etwas lässt sich nicht mehr aufhalten... Heikko Deutschmann spürt in seiner Lesung dem Mörder nach und lässt uns die Verbrechen so hautnah miterleben, dass wir den Atem der Bestie in unserem Nacken spüren. Gekürzte Lesung

  • Damit gehts weiter:


    Kurzbeschreibung
    Sabotage im Labor von Kay Scarpetta. Die Pathologin und ihr gefährlichster Feind Kay Scarpetta versucht einen neuen Anfang, um vor den Dämonen der Vergangenheit zu fliehen. Anfangs sieht es gut für sie aus, ihr forensisches Labor floriert. Doch wie aus heiterem Himmel beschuldigt sie ein mächtiger Politiker der Profitgier. Ist er auch für die Sabotage in ihrem Labor verantwortlich? Wer könnte sie aus Charleston vertreiben wollen? Dann wird die Pathologin mit dem brutalen Mord in einem Luxusapartment am Strand konfrontiert. Es folgen zwei weitere Morde, einer barbarischer als der andere. Und als viertes Opfer steht Kay Scarpetta auf der Todesliste.

  • So zärtlich war Suleyken - Siegfried Lenz


    Lenz spricht selber.


    Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase finde ich es bisher nicht schlecht.
    1 von 2 CD habe ich durch.



    In den hier vorliegenden kleinen Geschichten schildert Siegfried Lenz in seiner ihm eigenen verschmitzten Art eine Dorfgemeinschaft seiner masurischen Heimat. Wir lernen den skurrilen Hamilkar Schaß kennen, der weder Tod noch den kriegerischen Überfall eines wilden Generals scheut. Die korpulente und energische Tante Arafa besteht auf einem sofortigen Bad. Ein Schuhmacher wagt den Wettkampf gegen den besten Schwimmer des Dorfes. Der Zusammenhalt der Suleyker zeigt sich, als sie gemeinsam eine Reise antreten, um ein Kilo Nägel in der Nachbarschaft zu kaufen. Die Schuljugend lernt Mathematik und Geographie im wahrsten Sinne des Wortes durch die Naturmethode. Eine Kleinbahn wird im Beisein und unter Jubel des ganzen Dorfes eingeweiht und später nie mehr benutzt. Es wird noch viel mehr der merkwürdigsten Dinge berichtet. Alle Erzählungen sind humoristisch und liebenswürdig beschrieben, und gleichzeitig sind sie eine Liebeserklärung des Schriftstellers an seine Heimat Ostpreußen

  • Damit bin ich etwa zur Hälfte durch, teilweise gut gelesen, teilweise schlecht.


    Kurzbeschreibung
    Wo du hingehst, da werde ich dich finden. Wo du stirbst, da werde ich gewesen sein. Eine junge Zahnärztin ist ermordet worden. Der Täter hat die Leiche auf widerwärtige Weise zur Schau gestellt. Der Frankfurter Kommissar Marthaler ist von dem Anblick zutiefst erschüttert. Er ahnt, dass sich der Mörder mit diesem einen Opfer nicht zufrieden geben wird. Und er soll Recht behalten ...

  • Nach den 1350 Minuten 'Unter Haien' die mich begeistert haben, bin ich nun von NewYork ins Ruhrgebiet gezogen -


    Bei Tante Änne anne Bude - oder bei Omma Luise zum Frühstück mit Brettchen und Kaffee - das ist Heimat pur - wie wohl so Ausländer - aus dem Süden oder Niedersachen - damit klarkommen - das würde mich interessieren.


    Ich bin gerade erst wieder in der Heimat - mal schauen, was sich mit Charlie so ergibt ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)