bookcook (ab. 04.03.2012)

  • Bei den ganzen vielen begeisterten BC-Nutzern hier habe ich mir nun auch einmal vorgenommen, das Programm zu testen.


    Ich bin noch absoluter Neuling und es kann sein, dass ich einfach irgendwas übersehen habe, aber gibt es eine Möglichkeit, Buchdaten (z.B. Lesezeitraum u.ä.) von Goodreads zu importieren?


    Entschuldigt, wenn die Frage bereits gestellt wurde! Danke schon mal für eure Hilfe! :wave

  • Goodreads sagt, dass du es kannst.
    "You can also export your books to excel from the same page."


    Die in Excel exportierte Liste kannst du in dein Bookcook importieren und anschließend die weiteren Daten aus amazon importieren. - Falls du in Goodreads hauptsächlich englische Titel hast, funktioniert der Datenimport aus amazon nur sehr unzuverlässig. Dann must du vermutlich eine ISBN-Liste erstellen und die ISBN einzeln über die Seite von amazon nacharbeiten. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: entweder gleich auf der Seite von amazon.com suchen oder von amazon.de die ISBN-10 statt der ISBN-13 in bookcook übertragen.


    --> zu den FAQ

  • Mit welchem Status archiviert Ihr eigentlich Lexika, Kochbücher, Ratgeber, Sprachlernbücher usw. ? Bei "nicht gelesen" tauchen die ja dann in meinem SUB auf. Ich werde es wahrscheinlich einfach leer lassen. Ich hätte gern "nicht zu lesen" oder "nachschlagen", aber das kann man ja nicht zusätzlich eintragen oder? Wie macht Ihr das?

  • Zitat

    Original von Grisu
    Mit welchem Status archiviert Ihr eigentlich Lexika, Kochbücher, Ratgeber, Sprachlernbücher usw. ? Bei "nicht gelesen" tauchen die ja dann in meinem SUB auf. Ich werde es wahrscheinlich einfach leer lassen. Ich hätte gern "nicht zu lesen" oder "nachschlagen", aber das kann man ja nicht zusätzlich eintragen oder? Wie macht Ihr das?


    Ich habe das Statusfeld leer gelassen, weil ich bisher nicht herausgefunden habe wie man die Inhalte des Statusfeldes ändert.

  • Zitat

    Original von chiara