bookcook (ab. 04.03.2012)

  • Danke euch :-)
    beowulf : Schon probiert, leider erfolglos. Ich hatte alles, was mit bookcook irgendwie zusammenhing, runtergeschmissen (auf einen USB-Stick), die Demoversion runtergeladen und installiert. Beim Öffnen kam komischerweise trotzdem nicht dieses Code-Eingabe-Fenster und der Internetzugriff funktionierte nicht.


    Naja, ich werde noch ein wenig herumprobieren und notfalls den Herrn Meierhöfer anschreiben, und wenn es klappt, berichte ich von der Lösung.

  • Ich habe bookcook geliebt. Leider habe ich für meinen Mac noch keine würdige Alternative gefunden.
    Ich habe den Programmierer von bookcook angeschrieben, aber leider kam die negative Nachricht, dass es kein bookcook für den Mac geben wird. :brabbel

  • Zitat

    Original von Liadaan
    Ich habe bookcook geliebt. Leider habe ich für meinen Mac noch keine würdige Alternative gefunden.
    Ich habe den Programmierer von bookcook angeschrieben, aber leider kam die negative Nachricht, dass es kein bookcook für den Mac geben wird. :brabbel


    Schade. :-(

  • Ich habe vorhin ein Problem festgestellt..wenn ich ins Bookcook ein neues Buch eingeben will, nimmt es mir nicht mehr automatisch die nächst freie Nummer, sondern immer die 56.
    Finde gerade nicht wo man das einstellen kann, hat jemand eine Idee?

  • Ich arbeite so gut wie nie mit den Nummer. Ich hab eben mal spaßeshalber bei mir probiert, da war es die 70, obwohl es die 70 schon gab.


    Ich sortiere meine, nach Bucheingaben, neue Liste immer per Klick oben auf die entsprechende Spalte wie ich möchte (z.B. nach Autor) und gehe dann auf "Bearbeiten" -> "Datensätze neu nummerieren" (beginnend mit der 1).


    Aber ob dich das nun zufrieden stellt. ;)

  • Zitat

    Original von Faraday
    Finde gerade nicht wo man das einstellen kann, hat jemand eine Idee?


    Unter
    Bearbeiten --> Optionen --> Sonstige
    kann man einstellen "Datensätze automatisch nummerieren".

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe damit auch keine Probleme. Ich gehe oben einfach auf das grüne Plus und der nimmt automatisch die nächste freie Nummer.


    Ich würde das mit dem neu durchnummerieren auch gar nicht wollen, weil die Nummern ja irgendwie auch die Reihenfolge darstellen, in der ich die Bücher zugelegt und bei Bookcook eingegeben habe.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Du kannst alle Bücher nach Alphabet nummerieren, wie ich das tue. Möchtest du die Reihenfolge der Erfassung gehst du auf sortieren und wählst die Sortieroption "interner Zähler", den überschreibt das Programm bei der Neusortierung nicht, so dass du auf diese Möglichkeit stets zurückgreifen kannst.

  • Hallo, ihr Lieben,


    ich wollte gerade ein Update für Bookcook durchführen über den Button "Updatesuche und Buchtipps" aber es kommt immer nur die Meldung, dass die Navigation zur Website unterbrochen wurde. Hat das noch jemand?


    Edit meint: Es sieht aus, als wäre der Server down oder die Website nicht mehr existent. Meint ihr, bookcook gibt es nicht mehr? :wow

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()