Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

  • Zitat

    Original von Cith
    Dabei war mein Leseeindruck etwas zwiespältig. Aber ich werde das Buch lesen und bin wirklich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. :-)


    Bisher wurde ich immer nur dann gelost, wenn ich nicht komplett begeistert war. Ist zwar bestimmt nur Zufall, aber gerade bei zwiespältigen Leseeindrücken habe ich Glück gehabt... :gruebel

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Damit ein objektiverer Eindruck anhand der vergegebenen Sterne entstehen kann. Wenn nur Fans posten und 4 bis 5 Sterne vergeben, kann sich irgendwann niemand mehr ein Bild machen, wie die Bücher wohl wirklich einzuordnen sind. Ich lasse inzwischen die Finger von denen weg, die nur 3 Sterne Bewertungen haben.


    Danke, das klingt logisch.
    Allerdings würde ich mir nie anhand von Leseeindrücken ein Bild von einem Buch machen, entweder lese ich die Leseprobe selber oder ich warte auf komplette Rezensionen...

  • Herzlichen Glückwunsch, Johanna! :wave
    Ich war überraschend angetan von der Leseprobe zu "Das Liebesspiel". Ich habe etwas gezögert wegen dem Titel, dann hab ich den Prolog gelesen und dachte "Oh mein Gott". Aber dann wurde es überraschend nett. Angenehmer Schreibstil. Die Autoren konnte ihre Figuren in der kurzen Leseprobe schon gut umreissen. Allerdings wäre ich gespannt, wohin das führt. Mit Liebessachen habe ich es ja nicht so, aber es könnte auch mehr um das Familiengeheimnis gehen. Der englische Originaltitel "Game of Secrets" klingt da vielversprechender.



    Wenn ich eine Leseprobe anfange, und schnell merke, das mir das nicht gefällt, dann lese ich auch nicht weiter und finde mich dann nichtg qualifiziert genug, einen Eindruck abzugeben. Andererseits ist so ein schneller schlechter Eindruck auch ein Eindruck. Mal sehen, da ich ja jetzt weiss, wie ich einen Gewinn ausschließen kann, schreibe ich vielleicht demnächst doch was dazu.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ja, ich habs gewonnen - das Geflecht. Wie schööön.
    Ich scheine hier ja die Einzige zu sein, die das richtig toll fand :grin


    Das freut mich :knuddel1 Wenn es dir so gut gefallen hat, dann ist es umso schöner es auch zu gewinnen, als wenn man es nur so mittelmäßig fand.


    Zitat

    Original von DarcyIch war überraschend angetan von der Leseprobe zu "Das Liebesspiel". Ich habe etwas gezögert wegen dem Titel, dann hab ich den Prolog gelesen und dachte "Oh mein Gott". Aber dann wurde es überraschend nett. Angenehmer Schreibstil. Die Autoren konnte ihre Figuren in der kurzen Leseprobe schon gut umreissen. Allerdings wäre ich gespannt, wohin das führt. Mit Liebessachen habe ich es ja nicht so, aber es könnte auch mehr um das Familiengeheimnis gehen. Der englische Originaltitel "Game of Secrets" klingt da vielversprechender.


    Ich hab nur den Prolog gelesen und in den Rest nur kurz reingelinst, hat mir irgendwie nicht so zugesagt.


    Die Leseprobe zum Thriller hat mir aber sehr gut gefallen, da werde ich gleich mal einen Eindruck zu abgeben.



    Ich habe übrigens vor 2 Wochen "Ein letzter Job" von Adrian McKinty gewonnen und es ist immernoch nicht da.. Ist das normal, dass das manchmal so lange dauert? Die letzten beiden Bücher, die ich bekommen habe, kamen nämlich ziemlich schnell an.

  • Morgaine : Ja, das kann mal vorkommen. Am besten öfters mal im Forum gucken, ob es schon versandt wurde. Ich hab da teilweise auch schon mal 4 Wochen warten müssen, obwohl das Buch dann sicher schon ne Woche im Laden erhältlich war. :rolleyes

  • Morgaine


    So wie ich es mal dort im Forum gelesen habe, sollen die Bücher erst ziemlich zeitnah zum Erscheinungstermin verschickt werden.
    Das wäre bei Deinem Buch der 16.04.


    Nervös musst Du wirklich erst werden, wenn viele da schon den Erhalt des Buches gemeldet haben und du noch nichts hast.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich würde es bei Krimi oder Thriller suchen ;-)


    Zu jedem Buch gibts idR einen Thread und dort posten auch viele, wenn ihr Buch da ist bzw. vorab schreibt da auch oft rein, wann sie ungefähr verschickt werden

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Okay, ich finde dieses Forum leider sehr unübersichtlich. In welcher Rubrik müsste ich denn da schauen? :help


    Ich mag das eigentliche Forum dort auch nicht, da komme ich auch nicht mit klar.


    Wenn ich mal was schauen möchte, dann auch nur zu einem einzelnen Buch. Da gehe ich dann auf das entsprechende Buch, klicke unten links an "Zum Buch" --- und dann steht rechts unten "Zum Forum"


    Dann bin ich im entspechenden Forum, sehe wenn die Leute hibbeln, sich nach der Auslosung bedanken oder sehe Hinweise zum Versand des Buches, falls dazu was geschrieben wird.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Außerdem kannst du ja auf den Link klicken, der in der Mail ist, die du bekommen hast, dass du gewonnen hast.
    Ich habe die immer so lange im Posteingang auf, bis das Buch dann da ist, so dass ich zwischendurch auch immer schauen kann, ob denn jetzt mal der Versand erfolgt ist oder nicht :-)

  • Mit dem Link in der Mail wußte ich auch noch nicht. Ich lese eigentlich immer nur bis dahin, dass ich gewonnen habe. Alles andere ignoriere ich dann einfach. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hihi, das hab ich auch ewig so gemacht - bis es mich wirklich so genervt hat, dass ich nix wiederfind in dem blöden "Forum" und eine der Mails nur bis zum Ende gelesen habe, weil ich dem vorablesen-Team eigentlich schreiben wollte, dass die das auch mal bisschen besser darstellen können. Und dann stand da der Link - und dann war ich auf einmal da, wo ich war...
    Und meine Mail hab ich nicht geschickt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil (und das wäre ja sonst sehr peinlich geworden) :grin

  • Ich hatte ja eigentlich auf die Leseprobe zum Buch "Der Duft von Erde und Zitronen" gehofft. Die Beschreibung hörte sich ja ganz gut an, die Leseprobe gefällt mir aber gar nicht. :-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Morgaine
    In letzter Zeit ist hier irgendwie nicht so viel los... woran liegt's? ?(


    Mich interessiert bei den momentanen Büchern und Leseproben irgendwie nicht so richtig was.


    "Das Geflecht" habe ich aber mittlerweile durchgelesen und das hat mir sehr gut gefallen! War selber überrascht, wie sehr es mich gefesselt hat.

  • Mir haben diese Woche eigentlich beide Leseproben gefallen. Bisher habe ich aber noch keinen Leseeindruck abgegeben. Zum einen weil die nächsten Bücher auch interessant werden, zum anderen hänge ich eh schon hinterher und wenn dann noch ein vorablesen-Buch dazwischenkommt? :gruebel


    Habe ja bis heute Abend auch noch Zeit mit dem Leseeindruck. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)