Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Helga
    Mein letztes Buch war "Die Schmetterlingsinsel" und nun bekomme ich "Ich bin der Herr deiner Angst" und freue mich schon darauf. :wave


    Ist dein Exemplar schon angekommen? Bei mir war nämlich noch nichts im Briefkasten.




    Die Leseprobe zu "Rotes Gold" hat mir ganz gut gefallen. Mal was anderes. Und ich liiiebe Sushi :appetit

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Ist dein Exemplar schon angekommen? Bei mir war nämlich noch nichts im Briefkasten.


    Nein, bei mir ist auch noch nichts angekommen. Aber die meisten haben es heute bekommen, da kann es nur mehr 1-2 Tage dauern. :wave

  • Bei mir war vorgestern ein Zettel im Briefkasten, habs dann gestern abgeholt :-) Hab gar nicht gedacht, dass das so ein dicker Schinken ist.. jetzt komm ich hier ja schon fast in Lesestress, will es nämlich noch bis zur LR am 26. schaffen.

  • Bei mir ist gestern auch endlich der "Mitternachtszirkus" angekommen, gleichzeitig mit dem Trix Solier für die Leserunde. Ich werde aber den Trix normal zur Leserunde und danach erst den Mitternachtszirkus lesen, solange können die auf meine Rezi auch warten (immerhin lag das Buch auf der Buchmesse eh schon zum Verkauf aus, ehe es bei mir ankam).


    (Vorablesen scheint für mich momentan eher zum ZumNormalenVerkaufsstartLesen zu werden...)

  • Schon seit geraumer Zeit. Irgendwo hat vorablesen geschrieben, die Journalisten hätten sich beschwert, dass sie eine Sperre haben und vorab-Leser nicht schon lange vorher Rezis schreiben. Kann ich verstehen, denn Journalisten verdienen ihre Kröten damit.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich konnte der Leseprobe zu "Das Geflecht" nichts abgewinnen. Das Ganze erschien mir schon sehr schablonenhaft. Ich hab dann mal lieber nichts dazu geschrieben, nachher gewinne ich dieses Buch noch. Oder wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr eine Leseprobe als schlecht bewertet? Ist man dann automatisch aus dem Gewinnertopf raus?

  • Zitat

    Original von Darcy
    Ich konnte der Leseprobe zu "Das Geflecht" nichts abgewinnen. Das Ganze erschien mir schon sehr schablonenhaft. Ich hab dann mal lieber nichts dazu geschrieben, nachher gewinne ich dieses Buch noch. Oder wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr eine Leseprobe als schlecht bewertet? Ist man dann automatisch aus dem Gewinnertopf raus?


    Keine Ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen :-)

  • Zitat

    Original von Darcy
    Ich konnte der Leseprobe zu "Das Geflecht" nichts abgewinnen. Das Ganze erschien mir schon sehr schablonenhaft. Ich hab dann mal lieber nichts dazu geschrieben, nachher gewinne ich dieses Buch noch.



    Schade, denn wenn, dann hättest Du es mir geben können :grin
    Ich habe die Leseprobe gerade gelesen und war begeistert - das klang derart spannend, daß ich das sehr gerne lesen würde.

  • "Nackt unter Krabben" hab ich nicht mal angelesen, gar nicht meins. "Das Geflecht" reißt mich nicht vom Hocker. Und "How to be a woman" find ich irgendwie pubertär und gewollt, aber nicht gekonnt (lustig).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Anica
    Darcy : Du kannst doch einen Leseeindruck hinterlassen, aber auf "Kein Leseexemplar" klicken, dann bekommst du auch keines.


    Das hab ich doch schon mal gelesen :gruebel. Wo soll denn dieser Button zum Klicken sein? Unterdrückt mein Firefox da etwa etwas zuviel?

  • Darcy
    Wenn du auf den Button "zum Buch" klickst, öffnet sich ja die gesamte Informationsseite. Links unterm Cover sind dann diverse Dinge wie Buch kaufen, keine Hörprobe, etc aufgelistet. Als vorletztes steht da "kein Leseexemplar". Wenn du darauf klickst, öffnet sich dein Mailprogramm, in dem als Adresse direkt Vorablesen eingetragen ist. In den Text schreibe ich dann immer hinein, warum mir eine Leseprobe nicht gefallen hat und ich deswegen nur wenig Sterne vergebe. Bisher habe ich daraufhin auch noch nie ein Buch bekommen, das ich nicht wollte. Du kannst dich also auch bei Nichtgefallen voll auslassen. ;-)

  • Danke, Büchersally :wave. Ich bin immer gleich dem roten Link zur Leseeindruckbeschreibung gefolgt und habe die kleinen Links gar nicht richtig gelesen. Das werde ich demnächst genau wie du machen.

  • Mir ist das immer zu blöd - wenn ich das Buch nicht gewinnen will, schreibe ich keinen Leseeindruck, wozu denn? Damit die Anzahl der Eindrücke höher ist?

  • Zitat

    Original von Gronik
    Mir ist das immer zu blöd - wenn ich das Buch nicht gewinnen will, schreibe ich keinen Leseeindruck, wozu denn? Damit die Anzahl der Eindrücke höher ist?


    Damit ein objektiverer Eindruck anhand der vergegebenen Sterne entstehen kann. Wenn nur Fans posten und 4 bis 5 Sterne vergeben, kann sich irgendwann niemand mehr ein Bild machen, wie die Bücher wohl wirklich einzuordnen sind. Ich lasse inzwischen die Finger von denen weg, die nur 3 Sterne Bewertungen haben.