Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Zitat

    Original von Sibel
    Hinzu kommt, daß ich letztes Jahre geheiratet habe und dann häufen sich die Fragen erst recht..nachdem Motto, jetzt wo ihr auch schon geheiratet habt, steht doch dem babyglück nichts im Wege.. :rolleyes


    Kenn ich. Laßt euch nix einreden. Das ist einfach nur das übliche Standardgeschwafel, da muß jeder durch.


    Für euch muß es passen und für niemanden sonst.


    Was ihr auch sagt... es wird verkehrt sein.


    Sagt ihr, das geht euch nix an, sind alle sauer.
    Sagt ihr, ihr wollt keine Kinder, wollen euch alle "bekehren".
    Sagt ihr, das hat noch Zeit, kommen alle mit der verdammten biologischen Uhr.
    Sagt ihr, es klappt halt nicht, kommen alle mit ungebetenen Ratschlägen, die bei der Cousine der Schwägerin des Bruders vom Friseur geklappt haben.


    Also... egal, was ihr euch einfallen laßt, um der wohlmeinenden Sippe die Mäuler zu stopfen... es ist falsch. :grin


    Da helfen nur starke Nerven und guter Humor. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ohja, das kenne ich nur zu gut. Mir geht es ähnlich wie Dir Sibel, ich kann mir eigene Kinder einfach nicht vorstellen. Schlimmer noch, ich mag Kinder nicht mal besonders und hatte noch nicht gesteigerten Wunsch, mich mit ihnen zu beschäftigen.


    meine Eltern haben sich damit abgefunden, obwohl da auch beim letzten Autokauf kam: "wollt Ihr nicht lieber einen Kombi nehmen, da würde auch ein Kinderwagen rein passen"


    aber andere nerven extrem, da kommen dann gern Rückfragen wieso warum weshalb eigentlich. dass man einfach nur nicht mag, scheint bei manchen völlig abwegig zu sein.


    Sibel, fühl dich getröstet, Du bist nicht allein auf der Welt, mit dem Gedanken, dass eigene Kinder nicht Dein höchstes Gut wären :-)

  • Zitat

    Original von Queedin
    Schlimmer noch, ich mag Kinder nicht mal besonders und hatte noch nicht gesteigerten Wunsch, mich mit ihnen zu beschäftigen.


    Nicht schlimm. Ist bei mir genau gleich.
    Hin und wieder hab ich schon mal überlegt, ob oder ob nicht. Aber ich hatte noch nie irgendwelche Muttergefühle/-instinkte oder ähnliches. Ich bezweifel so langsam auch, ob sich das noch einstellen wird.
    Sibel, ich kann Dir das absolut nachfühlen, da ich mit 35 von ebensolchen Fragen und Bemerkungen heimgesucht werde :rolleyes
    Wie steht denn Dein Mann dazu? Möchte er mal Kinder?
    Hör auf Deinen Bauch und Dein Gefühl, Du hat nur dieses eine Leben, und das solltest Du so leben wie es Dir gefällt - und nicht den anderen. :knuddel1

  • 12 Kilo? Das ist aber viel...
    :knuddel1


    Mir geht gerade durch den Kopf, dass ich vor den nächsten drei Wochen echt Angst habe.. Ein Kollegin ist solange krankgeschrieben und mit dem Chef läufts auch nicht so gut.. Da der Chef gerne vieles an andere abschiebt, wird alles an mir liegen bleiben, da ja meine Kollegin nicht da ist :-(

  • Was das Kinderthema angeht:
    Wenn ich eins gelernt habe, dann das man sowieso nichts planen kann. Ich habe immer gesagt, dass ich keine Kinder will. Das Gleiche habe ich übrigens auch vom Heiraten gesagt. Heute bin ich verheiratet und habe zwei Kinder. Die Reaktion meiner Mitmenschen darauf ist meistens große Verwirrung. Fragen wie "in deinem Alter" "willst du nicht noch was von der Welt sehen" und "bekommst du das überhaupt auf die Reihe" sind an der Tagesordnung. Es sorgt für Unverständnis. Aber ich könnte es mir heute nicht anders vorstellen. Trotz aller Anstrengungen und dem ganzen Stress, dem man sich dadurch aussetzt. Denn es ist stressig, ja. Sehr sogar. Ich stoße öfter mal an meine Grenzen. Aber ich lerne auch darüber hinaus zu wachsen.
    Was ich damit sagen will- Wünsche können sich ändern. Selbst wenn du dich nochmal umentscheiden solltest doch ein Kind zu wollen hast du noch die Chance darauf. Was die Gesellschaft von einem erwartet ist nicht wichtig. Und erst recht nicht was sie von dir denkt. Wichtig ist, was du von dir erwartest und was du von dir denkst. Und wenn du denkst, dass du kein Kind möchtest ist das völlig legitim. Du lebst nicht zur Unterhaltung anderer Menschen.
    Genieß einfach die Zeit, so wie sie jetzt ist. Genieß das was du hast. Und freu dich darüber, dass du die Nächte durchschlafen kannst. Ganz ehrlich- mach dir keine schlaflosen Nächte wegen deiner Mitmenschen.


    @topic Ich mache mir gerade mal wieder ein bisschen Sorgen um meinen Schwiegervater und wie das mit dem Studium alles wird, ob ich nicht doch lieber Germanistik studieren sollte...

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Ooch, Ihr seid alles so lieb, herzlichen Dank für Euren Zuspruch und für das Verständnis. Ich fühle mich etwas erleichtert, daß es offenbar doch Menschen gibt, die mich deshalb nicht gleich zu einem egoistischen Monster abschreiben. Ihr wisst grad nicht wie gut mir das tut.




    Mein Mann steht dem ganzen offen gegenüber. Er sagt er könnte mit beidem leben, also sowohl ohne als auch mit Kinder. Er hat Kinder nie als Bedingung für unsere Beziehung gesehen. Und als wir uns kennenlernten wußte ich auch selbst nicht was ich davon halten soll. Damals lag ja die Torschlusspanik weit weg und die Fragen kamen nicht so penetrant wie heute. Ehrlich gesagt, weiß ich es schlußendlich immer noch nicht aber ich weiß nur dass ich JETZT keine will...der einzige Grund warum ich mir Gedanken darüber mache ist die Panik anderer Leute, die meinen ich wäre schon fast zu spät dran - wenn dann jetzt...


    Ja, es wäre medizinisch für mich auch in 3 Jahren noch möglich Mama zu werden und vielleicht sogar in 4-5...aber man macht mir dann Angst mit, ja die Wahrscheinlichkeit, daß das Kind nicht gesund ist steigt immens und außerdem sollte es nicht gleich klappen versagst Du Dir damit gute Therapiemöglichkeiten wegen dem hohen Alter..bla bla..


    Dieses Nachtreten mit: Du wirst schon sehen, Du wirst es noch bereuen...das lässt mir eben keine Ruhe..weil ich ja nunmal nicht weiß, was es bedeutet Mama zu sein, bzw. was es für ein schönes Gefühl ist..mir wird erzählt, daß alle Entbehrungen ein Klacks sind wenn man mit so einem süßen Hosenscheißer konfrontiert wird und man dann heilfroh ist alles durchgemacht zu haben..ich glaube das ja den Leuten gerne...
    Aber ich bin nunmal ein Mensch, der sich immer auf sich selbst verlassen hat und nicht auf die Erfahrungen anderer...


    Am meisten tut es mir weh, dass keiner aus meiner Umgebung versucht mich zu verstehen...fehlt gerade zu dass ich der Gotteslästerung beschimpft werde, als ob meine einzige Aufgabe auf Erden darin besteht zu gebären.


    Ah ich könnte mich in rage schreiben..jedenfalls Danke nochmal für die verständnisvollen Worte. :knuddel1

  • Ja, dieses "nachtreten" kenne ich auch irgendwoher... :rolleyes


    Ich denke eben auch, mein Glück hängt nicht davon ab Kinder in die Welt zu setzen und ich möchte solange keine bekommen, bis ich mir nicht sicher bin das ich sie / es will.
    Und mich schreckt es eben ab, da bin ich gern egoistisch, mein Leben "aufzugeben" und nach einem Kind auszurichten. Egal was es mir da zurück gibt. Mein Leben ist grad so schön wie es ist, da will ich momentan nicht das sich etwas daran ändert.
    Und nein, ich kann mir nicht vorstellen die Nächte ohne Schlaf zu verbringen, ständig Gebüll im Ohr und nur noch als "Mama von ..." mein Dasein zu fristen... Mag für viele der absolute Traum sein, für mich nicht.
    Wie Du sagst Sibel, vielleicht ist das in ein paar Jahren anders. Und wenn es da zu spät ist ( biologisch gesehen ), dann habe ich gelinde gesagt eben Pech gehabt und zulange überlegt.


    Ich könnte mich da auch in Rage reden wie Du merkst :lache


    Michi, ich schließe mich an. Pass auf Dich auf :knuddel




  • Deswegen kannst Du nicht zum ET kommen? Schlaflose Nächte mit viel Geplapper sind mitunter sehr sehr schön! :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Mir geht gerade durch den Kopf, warum man so schnell bei seinem ehemaligen Freundeskreis abgemeldet sein kann, wenn man nur zum Studium in eine andere Stadt zieht. Am Wochenende hat eine Sandkastenfreundin von mir geheiratet und ich erfahre es nur, weil jemand Bilder davon auf Facebook gepostet hat. :-(

  • Zitat

    Original von Dori
    Mir geht gerade durch den Kopf, warum man so schnell bei seinem ehemaligen Freundeskreis abgemeldet sein kann, wenn man nur zum Studium in eine andere Stadt zieht. Am Wochenende hat eine Sandkastenfreundin von mir geheiratet und ich erfahre es nur, weil jemand Bilder davon auf Facebook gepostet hat. :-(


    Weil das Leben nun mal so ist. Man verändert sich, zieht weg, entwickelt sich auch oft unterschiedlich.... das gehört dazu, daß sich auch Freunde im Lauf des Lebens entfernen und andere dafür dazukommen.


    Sicher tut das weh, gehört aber zum Wandel des Lebens.


    Wenn einem etwas an Freundschaften liegt, muß man selbst auch aktiv mittun. Dank FB ist das ja heute kein Problem mehr, auch mit entfernten Freunden in Kontakt zu bleiben.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Dori
    Mir geht gerade durch den Kopf, warum man so schnell bei seinem ehemaligen Freundeskreis abgemeldet sein kann, wenn man nur zum Studium in eine andere Stadt zieht. Am Wochenende hat eine Sandkastenfreundin von mir geheiratet und ich erfahre es nur, weil jemand Bilder davon auf Facebook gepostet hat. :-(


    Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber nimm das nicht persönlich. Es geht vielen anderen Menschen genauso. Ich gebe batcat recht, es ist nunmal so, daß sich Menschen und ihre Lebensumstände ändern und manchmal so radikal, daß es dann zu kompletten Kontaktabbruch kommt.


    Aber und da stimme ich ebenfalls batcat zu, das schöne ist man lernt auch immer wieder neue Menschen kennen und lieben.


    Die Veränderung ist wohl die einzige Konstante im Leben. Da sind Freundschaften nicht ausgeschlossen. :knuddel1



  • Es geht auch ohne das Leben aufzugeben, liebe Nofret. Ich liebe meinen Sohn von ganzem Herzen, aber deshalb höre ich noch lange nicht auf zu leben. Ich denke auch nicht das mein Kind was davon hat wenn ich dann wie die letzte, gefrustete Alte in de Ecke hocken würde...
    Ohne Geschrei in der Nacht geht es nicht immer, aber dazu darf ich auch nix sagen glaub ich, denn mein Kind hat mit 3 Wochen durchgeschlafen *g*
    Ich kenne solche Frauen die kein eigenes Leben mehr haben, hab ein Beispiel ziemlich direkt vor mir, aber der ist auch irgendwie nicht mehr zu helfen. Selbst wenn wir ein Weibershopping veranstalten kauft sie nur Babysachen - dann muß man sie halt lassen, nur wenn sie dann auf dem Rückweg im Auto hockt und flennt weil sie wieder nix für sich selbst gefunden hat dann nervt mich das eigentlich eher als das ich da Mitleid habe. Ich hab bei unseren Shoppingausflügen noch nie Kinderzeugs gekauft ( :grin)
    Ich gebe zu es ist - wenn man so ist wie ich/wir - nicht einfach unter anderen Müttern Kontakt herzustellen. Grade im Babyalter sind viele Weibsbilder einfach furchtbar, ich hab damals meine Konsequenzen gezogen und bin nicht mehr in die Krabbelgruppe weil mir die zu blöd waren, da krabbelte das eine Baby 3 Tage vor dem anderen und schon dachte die Mutter sie wäre was besseres... aber dann packt man halt seinen Krempel und geht. Die beim Babyschwimmen waren auch großteils komisch, aber ich habe dort eine gute Freundin kennengelernt, und ich bin hin weil ich gemerkt habe das es meinem Kind riesen Spaß macht - dann hat es auch mir Spaß gemacht...
    2-3 Freundinnen die man gerne trifft bleiben eigentlich immer übrig (sogar bei mir, und ich bin echt kein kontaktfreudiger Mensch)...


    Ein Kind ist nicht das Ende des eigenen Lebens, sondern ein neuer Anfang. Der ist nicht immer leicht - aber das ist es vorher auch nicht...
    Und ums mal abschließend zu sagen: der perfekte Zeitpunkt für ein Kind ist NIE, denn es ist immer irgendwas was man noch machen möchte, noch nicht ausprobiert hat, oder wo man vorher eigentlich nochmal hinfahren möchte. Das geht alles mit Kind auch. Das ist wie mit Hund, am besten man gewöhnt sie von Anfang an dran ;)


    Michi :
    :knuddel pass bitte auf dich auf.



    und - ja - ich fand das Gequieke um fremde Kinderwagen rum auch immer höchst seltsam

  • Zitat

    Original von nofret78
    Lesebiene, die Art von "Gebrüll" und der daraus resultierende Schlafmangel sind etwas völlig anderes :lache


    Genau, auf ET kannst Du Dir auch ordentlich was hinter die Binde kippen, um das "Gebrüll" auszuhalten. Musst ja dann im Anschluss keine Eule stillen. :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von made
    Das Problem ist, dass das Abwägen der Argumente pro und contra Kind nicht richtig funktioniert, da man zwar als einigermaßen erwachsener Mensch sehr wohl erkennt, was man mit einem Kind aufgeben würde, aber nicht nachvollziehen kann, was man gewinnt.


    Naja, ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß ich verdammt reich an Erfahrungen werden würde, die ich ohne Kind niemals machen würde. Es würden sich sicher auch Türen und Tore öffnen, die mir sonst verschlossen blieben. Ich würde Antworten bekommen auf Fragen, die ich nie gestellt hätte. Gut, das sentimental/emotionale kann ich natürlich nicht beantworten, weil das niemand kann, der kein eigenes Kind hat.
    Aber auf der anderen Seite kann es mir auch nicht fehlen, wenn ich es nicht kenne.


    Es fehlt mir momentan nix und die Angst, daß mir mit Kind etwas fehlen würde ist immens.


    Ich weiß, ich weiß..ich dreh mich im Kreis. :pille