Was machen die Eulen gerade? (ab 05.03.12)

  • calliopi : Die Chance muss ich jetzt doch glatt mal nutzen, um eine Frage los zu werden, die mich schon lange beschäftigt. Und da ich schlechterdings einfach jemanden auf der Straße fragen kann, der ebenso unerschütterlich ist wie du, stell ich sie jetzt dir:
    Was um Gottes Willen ziehst du bei 35 Grad an?

  • Zitat

    Original von marple
    calliopi : Die Chance muss ich jetzt doch glatt mal nutzen, um eine Frage los zu werden, die mich schon lange beschäftigt. Und da ich schlechterdings einfach jemanden auf der Straße fragen kann, der ebenso unerschütterlich ist wie du, stell ich sie jetzt dir:
    Was um Gottes Willen ziehst du bei 35 Grad an?


    :lache Ist bei mir (leider?) nicht konstant; momentan ist mir eher warm - nachdem ich letzte Woche im dicken Winterpulli dasaß und vor mich hingeschwitzt habe, war ich der Überzeugung, dass es diese Woche T-Shirt-Wetter gibt und es morgens nur so kalt aussieht... Diese Woche ist also T-Shirt mit dünner Fleece-Weste angesagt, für draußen ziehe ich seit den seltsamen Blicken (und ja, es ist tatsächlich sonst auch etwas kühl) meine Jacke an :chen


    Aber es gibt auch Zeiten, in denen ich noch mit einem (dünnen) Fleecepulli rumsitze und die anderen im T-Shirt schwitzen :pille
    Über die Kurze-Hosen-im-Winter-tragenden Leute wundere ich mich nämlich tw. auch ;-)

  • Ich werde mir gleich zum gefühlten 1000 x "Titanic" auf Dvd ansehen. Ich stehe dazu, ich liebe den Film, und heule jedesmal aufs neue los. :-]

  • Ich werde ja immer leicht ausgelacht deswegen. Ich liebe diesen Film einfach. Der ist so schön. Wenigstens bin ich nicht allein mit der Meinung. :-)

  • calliopi : Danke für deine Erklärung. :)
    Ja, letzte Woche war es ja auch ziemlich warm, aber bei 4 Grad..? Wahrscheinlich hätte ich dich da auch etwas seltsam angeschaut und dabei selbst gleich noch viel mehr gefroren. :grin
    Dabei sollte mich so schnell nichts mehr schocken, nachdem ich diesen Winter zwei ganz harte Burschen bei - 15 Grad (!) in T-Shirts habe rumlaufen sehen.
    Aber nun gut, jeder wie er es mag.

  • Ich habe mir jetzt übrigens wirklich noch eine, wie mein Freund es ausdrückte, "Übergangs- Übergangsjacke" bei Zalando bestellt.


    (Ich hoffe ja, dass ich sie, wenn sie geliefert wird, nicht mehr brauchen werde... *daumendrückt*)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich werde mir gleich zum gefühlten 1000 x "Titanic" auf Dvd ansehen. Ich stehe dazu, ich liebe den Film, und heule jedesmal aufs neue los. :-]


    Ich liebe diesen Film!!


    Und ich werde ihn mir auch in 3D im Kino anschauen. :-]

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich werde mir gleich zum gefühlten 1000 x "Titanic" auf Dvd ansehen. Ich stehe dazu, ich liebe den Film, und heule jedesmal aufs neue los. :-]


    So, jetzt sitze ich nach über 3 Stunden dieses genialen Films hier - mit knallroten Gesicht und 5 verbrauchten Taschentuchpackungen.


    Und Kopfweh vom vielen weinen habe ich auch noch.


    Gut das mich keiner dabei gesehen hat. :chen Ich habe mehr geschluchzt als Rose um ihren Jack. ;-) Aber der Film ist sooo schön. ;-( Ich liebe ihn einfach!


    Im Kino gucke ich mir den lieber nicht an, sonst drehen sich alle nach mir um. :chen Außerdem will niemand mit mir rein. *schnief*

  • grad schön gefrühstückt und nun weiter schön entspannt ins osterwochenende starten. :] muss aber hier und da mal ein wenig aufräumen, dringend...da kommt man während der arbeitswochen so selten dazu.

  • Heute ist der Auftakt zu meinen Osterdiensten... Zum Glück wenigstens Spätschicht.
    Bin grad noch beim Kaffee, dann ruft das Bad - und wenn ich dann noch ein bisschen Zeit habe, werde ich noch ein bisschen BilMoG lernen...

  • Eigentlich wollte ich mir nur etwas zu trinken und Erdbeeren kaufen, aber ich habe spontan die Osterjause eingekauft (und jetzt könnte ich eine vierköpfige Familie locker speisen) und das war jetzt soooo schwer, dass ich für das kurze Stück zwischen Merkur und meinem Zuhause (~ 800 Meter) ein Taxi nehmen musste, weil ich das Zeug sonst nicht hätte tragen können. :wow
    (Und auf dem Weg zum Taxi und vom Taxi die drei Stockwerke hoch wäre ich fast zusammen gebrochen)
    Man gönnt sich ja sonst nichts. :rolleyes

  • Ich hänge heute irgendwie nur rum. ... Aber es ist ja auch mein letzter Urlaubstag. Da darf man das. :grin


    Dummerweise bin ich heute wirklich total unmotiviert. Im Gegensatz zu gestern. Da war ich nämlich voller Elan. Nun ja.


    Ich eule noch ein wenig und dann mach ich in guten 30 Minuten zur Krankengymnastik und genieße meine Massage. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich überlege mir gerade gute Argumente, um jemanden dazu zu überreden, mit mir doch in "Titanic" reinzugehen.


    Das beste ist immer noch, dass der Kinobesuch mein Geburtstagsgeschenk währe. Ich hoffe, dass zieht auch. :chen


    Edit: Juhu, hat geklappt. An meinem Geburtstag geht’s in den Film rein. :-] :rofl

  • Meinen obligatorischen Kaffee trinken und den schönen Nachmittag nachklingen lassen.


    Heut haben Juliana und ich eine kleine Miniralleye gemacht auf der Jagd nach Ostereiern, die in Läden versteckt waren und zusammen ein Lösungswort ergeben sollten.
    Das haben wir auch herausbekommen - in den meisten der Lädenhaben wir nach Entdeckung des jeweiligen Ostereis mit dem aufgeklebten Buchsteaben noch eine Kleinigkeit bekommen.


    Und wenn wir den Hauptpreis gewinnen, können wir einen Fllußkreuzfahrt gewinnen.
    Da ist Juliana jetzt völlig heiß drauf - und ich auch :grin


    Mal sehen, wie ich das dann ihrer Mutter klarmache, daß sie mal eben mit mir auf Kreuzfahrt geht, sollten wir tatsächlich gewinnen :lache