Haustiere ab 05.03.12

  • Danke Euch! Kann es irgendwie noch gar nicht glauben. Hatte sie fast 20 Jahre und bis vor ner Woche vor ihrem Tod gings ihr, abgesehen von den Alterserscheinungen ziemlich gut. Der Tierarzt meinte sogar noch, dass er nicht wüsste, was dagegen spricht, dass sie noch mindestens ein Jahr lebt. Tja, ein paar Tage später haben dann die Nieren versagt. Das ist jetzt drei Wochen her und es ist immer noch schlimm.

  • Cendra: das tut mir sehr leid :knuddel1
    Ich weiß, wie das ist.
    Aber sie hat ein stolzes Alter erreicht und sicher ein glückliches Leben an Deiner Seite gehabt - nur Dank Deiner guten Fürsorge. Mehr kann man für seine Katze nicht erreichen.
    Ich weiß, das tröstet Dich jetzt nicht und ist auch doof: aber Deine Katze hatte ein tolles, erfülltes Leben - Dank Dir. Und wenn es noch so schwer ist, dass sie nun fort ist, Katzen werden leider nicht 80. Und vielleicht kannst Du Dich irgendwann drüber freuen, dass das Leben Deiner Katze absolut erfüllt war. (Fast 20, das ist für Katzen ja wirklich uralt.)
    Ich wünsche Dir viel Kraft und nochmal :knuddel1
    Irgendwann kannst Du Dich sicher freuen, dass Du ihr so ein tolles und langes Leben ermöglicht hast. Besser hätte es eine Katze nicht treffen können.


    LG

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Detlef und Melanie haben gestern geschnallt, dass sie Kaninchen sind und in ihrem Freigehege angefangen, einen Kaninchenbau anzulegen :yikes


    Noch ist die armlange Röhre, die sie gebaut haben, zwar kein Tunnel in die Freiheit (hinter dem Zaun wieder nach oben zu graben ist offenbar nicht vorgesehen, der Ehrgeiz scheint eher darin zu bestehen, erstmal möglichst tief zu gelangen), aber groß genug, dass zwei Kanickel darin verschwinden, ist sie allemal.
    Es ist ja wirklich rührend, zu beobachten, wie gewissenhaft sie vorgehen. Einer gräbt, die andere ruht sich derweils aus und der Aushub wird regelmäßig breitgezogen, sieht ja nicht aus, so ein Dreckhaufen direkt vor der Haustür.


    Leider basteln die beiden damit aber auch ganz hervorragende Stolperfallen und zudem kann ich sie nicht einfach ein paar Stunden unbeaufsichtigt lassen, wer weiß bis wohin die sich in der Zeit gegraben haben :cry


    Muss ich jetzt eine Betonwanne unterm Hasengehege bauen :yikes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • sei froh, dass er es nie gemacht hat. meine Kanninchen haben das beide gemacht und sich regelmäßig nach draußen gebuddelt, was leider dazu führte, dass sie nicht mehr unbeaufsichtigt ins Außengehege durften. die Gänge waren auch deutlich tiefer als Armlänge - sie waren dann gern mal für ein paar Minuten einfach verschwunden....


    aber süß ist es schon, wie sie den Dreck nach erst mit den Vorderpfoten ausbuddeln und hinter sich schmeißen, dann umdrehen und mit den Vorderpfoten wegschieben :grin

  • ja, niedlich finde ich das ja eigentlich auch. Aber eben auch entschieden unpraktisch.


    Die beiden haben ja gerade erst damit angefangen, ich denke mal, wenn ich sie ließe, würden sie ein ganzes Höhlensystem anlegen. Jetzt ist erstmal der Plan, das Gehege regelmäßig umzusetzen und die alten Löcher mit Kompost zu stopfen. Davon habe ich ja genug :gruebel


    ich werde bei Gelegenheit mal Bilder machen

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Klar, unpraktisch ist das alle Mal. Ich fands auch immer ganz klasse, dass ich neben meinem Häschen sitzen konnte, aber nicht MUSSTE.


    Aber wenn ich dran denke, dass diese zusätzliche Bewegung diesen eher faulen Tieren bestimmt ungeheuer gut tut und sie gesund und fit hält, dann ist das doch klasse. Fleißige Buddler leben bestimmt länger :knuddel1


  • Ohje , kenn ich .
    Meine durften vor ein paar Jahren noch den ganzen Garten benutzen , immerhin 500m², wollten aber immer lieber zu den Nachbarn Rosen fressen :( und haben sich unterm Zaun durchgebuddelt.


    Seitdem haben sie ein fest installiertes 20m² Gehege , ausbuddelsicher mit Draht auf dem Boden gesichert, 'Haufen Erde drauf , ....und das haben sie auch schon mehrfach umgebuddelt.....
    Kaninchen sind da echt fleissig....

  • das still ich mir aber auch niedlich vor.


    Eine Bekannte von mir hatte zwei Kanninchen in einem größeren Käfig und eines hat immer mitten in der Nacht angefangen das Holzhäuschen einzugraben und umzusetzen.
    Wenn es draußen sein durfte hat es aber nicht soviel gebuddelt.

  • die neueste entwicklung, detlef und melanie haben ihr neues hobby schon wieder an den nagel gehängt.


    ich habe ihr gehege umgesetzt und habe sie kaum aus den augen gelassen. aber, nüscht. keinerlei buddelaktivität. ich habe keine ahnung, warum es an dieser stelle, also ca zwei meter weiter, plötzlich uninterssant ist, einen kaninchenbau anzulegen. ob sie in den zwei tagen, die sie wegen scheißwetters drinnen bleiben mussten, wieder vergessen haben, dass sie kaninchen sind und nun glauben, sie wären doch hasen fragezeichen

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • hmpf, kaum geht's der einen Katze wieder gut, muss die andere zur Frau Doktor: Islay hatte gestern wieder einmal mit Blasenentzündung zu kämpfen. sie hat sich gestern Abend echt gequält, weil sie kaum zur Ruhe gekommen ist. später ging's ihr wieder besser und heute früh hatte sie keine Symptome mehr (wie auch immer das geht!), aber zur Tierärztin bin ich trotzdem, da ja auch das wochenende vor der Tür steht.


    es gab dann eine Infusion zum Durchspülen, Antibiotika und Schmerzmittel. außerdem Röntgen, um nach Steinchen zu suchen. da war zum Glück nichts. Urinprobe wurde ja schon mal untersucht, da war auch alles ok. machen sind wohl halt einfach empfindlich :-(


    nachdem sie alles über sich hat ergehen lassen (sie ist ja sooooo lieb), saß sie wie ein zitterndes Häufchen Elend im Transportkorb. das tut mir immer so leid, man kann den Mietzis ja nicht erklären, dass es ihnen bald besser geht und sie alles überstanden haben. :cry

  • Ja, mir tun die armen Tierchen auch immer so leid beim Tierarzt! Unsere eine Mieze musste ja über Ostern zwei Wochen lang jeden zweiten Tag zur Wundspülung, weil sie einen eitrigen Abszess am Rücken hatte (Überbleibsel einer nächtlichen Rauferei) und dazu noch so'nen Katzenbody tragen - die war echt fix und fertig. Aber was will man machen???


    Deiner Mieze schnell gute Besserung,


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von Queedin
    oder komplett mit Gras bewachsen, so dass sie an die Erde gar nicht gut rankommen? so war es bei uns immer, sobald sie ein Stück Sand entdeckt hatten, ging die Buddelei los.


    Ja, das ist wohl der Knackpunkt. Jetzt muss ich zwar nach jedem Umsetzen gucken, ob sich im Gras ein Stückchen Dreck findet, in dem man den Tunnelbau starten kann. Aber das ist dennoch angenehmer als so Hardcore-Buddler, die immer einen Weg finden.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)