Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012

  • Wie so oft in letzter Zeit :-]


    Kurzbeschreibung
    Björn Dixgård und Gustaf Norén, so hieß es, haben eine neue Band! Genau, die Doppelspitze von Mando Diao, die zwei abwechselnden Sänger und Songwriter der schwedischen Hit-Indierocker. Mit an Bord haben sie ihre Erfolgsproduzenten vom letzten Album Give Me Fir : Die Gebrüder Salla und Masse Salazar, zwei Drittel der Latin Kings und in ihrer Heimat als "Erfinder des schwedischen HipHop" echte Legenden. Caligola ist keine reine Band. Oder nicht nur. Caligola ist ein Künstlernetzwerk. Das Album Back To Earth , das ist der neue musikalische Ausdruck einer erweiterten Stockholmer Verbindung!

  • Man darf einfach nicht eine Platte wie die von Mando Diao erwarten. Denn Rockiges und Gitarren wird man da nicht finden. Es ist mehr so HipHop und Electro-Sound, vieles auch tanzbar :-) Die Beats sind super und die bekannten Stimmen von Gustav und Björn passen erstaunlicherweise auch dazu. Weiß gerade nicht, womit man diese Musik vergleichen könnte, aber mir gefällt's :wave

  • Ich hör gerade nach langer Zeit mal wieder mich selbst, denn ich hab nen Knoten im Magen wegen des Grass-Threads.
    War Lullaby - Dirx
    http://www.bluesengine.de/file…dirx_cd/War%20Lullaby.mp3


    LG, Holle

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ob so ein Stück wirklich etwas gegen das in unserem Reptiliengehirn verankerte Barbarentum bewirken könnte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich ganz schön kämpfen muss, damit aus meinem eigenen Herzen nie wieder Krieg hervorgeht.


    Den Text habe ich aus der Perspektive einer Mutter geschrieben, als der 1. Irakkrieg losbrach.


    arter: Es freut mich, dass dir mein Stück gefällt.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ich höre gerade die neue CD von Ian Anderson: Thick as a brick 2


    Kurzbeschreibung bei Amazon

    Zitat

    1972 hatte Ian Anderson mit dem Jethro-Tull-Album Thick As A Brick einen absoluten Klassiker des Progressive Rock aufgenommen. Im Mittelpunkt der Songtexte stand die fiktive kindliche Hauptfigur Gerald Bostock. Das Album avancierte zum Spitzenreiter in den Billboard Charts und zu einem beachtlichen Erfolg in etlichen anderen Ländern. Vierzig Jahre später: Was würde Gerald Bostock, der nun 50 Jahre alt wäre, heutzutage machen? Wie wäre es ihm in all der Zeit ergangen? Der zweite Teil des Albumklassikers zieht die unterschiedlichsten Möglichkeiten in Betracht, was aus dem frühreifen Schuljungen Gerald Bostock hätte werden können, welche Wege er hätte einschlagen können. In den diversen Songs nimmt die Hauptfigur verschiedene Alter Egos an, um die Vielzahl der möglichen Wendungen zu verdeutlichen, die Schicksal und Zufall in einem Leben bereit halten. So illustrieren die Songs nicht nur Geralds Leben, sondern auch die Entwicklungen unserer eigenen Biographien, die nicht selten durch zufällige Begegnungen und Eingriffe völlig neue Wendungen annehmen, auch wenn sie manchmal zunächst noch ganz nichtig und unbedeutend erscheinen. Ian Anderson über sein neues Album: Wenn unsere Generation auf ihr Leben zurückblickt, überkommt sie sicherlich gelegentlich dieser 'Was wäre wenn'-Moment. Wären wir, wie Gerald, statt dem, was wir sind, vielleicht Prediger, Soldat, Penner, Geschäftsinhaber oder Finanztycoon geworden? Und all jene, die der Generation des Internet und der sozialen Netzwerke angehören, mögen darüber sinnieren, was mit den unzähligen Möglichkeiten ist, die sich bei jeder Gelegenheit anzubieten scheinen. Thick As A Brick 2 wird in drei Formaten erscheinen: als Standard-CD in einer Jewel-Box, als Digital Download und als Special Edition mit zwei Discs, sprich der CD sowie einer DVD mit einer 5.1 Stereo-Abmischung von Steven Wilson, einem Video über die Entstehung des Albums ( Making Of... ), Interviews mit den Musikern und Lesungen der Songtexte von Ian Anderson an verschiedenen Orten.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Grade Tickets für das Konzert im September bestellt. :-]


    Zitat

    Für Kenner der umtriebigen Szene um Howe Gelb, Mastermind der Alternativ-Rock-Formation Giant Sand, sind John Convertino und Joey Burns alte Bekannte: Sie bilden seit Jahren das rhythmische Rückgrat der "Sand"-Männer und -Frauen. Nun starten die beiden, die schon mit Lisa Germano, Vic Chesnutt, Buffalo Tom oder Victoria Williams spielten, als Calexico durch: ein musikalisches US-Road-Movie mit Gitarre, Geige, Glockenspiel, Vibraphon, Mariachi-Bläsern, pumpenden Drums und unglaublichem Spielwitz. ** Klang: 03-04 © Audio


    Und die Ärzte sind auch bald dran. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Are You Experienced - Jimi Hendrix


    „Foxy Lady“ – 3:19
    „Manic Depression“ – 3:42
    „Red House“ – 3:42
    „Can You See Me“ – 2:33
    „Love or Confusion“ – 3:11
    „I Don't Live Today“ – 3:55
    „May This Be Love“ – 3:11
    „Fire“ – 2:43
    „Third Stone From the Sun“ – 6:44
    „Remember“ – 2:48
    „Are You Experienced?“ – 4:14

  • Da fällt mir spontan Little Wing ein, ein Stück, das fast alle gecovert haben, u.a. David Bowie, Jeff Back, Stevie Ray Vaughan, David Garrett ... , meines Erachtens das beste JH-Stück.

  • Ja, das waren noch Zeiten. Und wenn du gerade bei Youtube bist, die Pause in London dauert noch ein paar Minuten, dann schau dir die Steve Winwood/Eric Clapton Version von VC an. Auch die ist keineswegs zu verachten!