Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012

  • Schön, dass Ihr zwei den Strang aus der Versenkung geholt habt.

    Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Jahren kaum noch vollständig Neuerscheinungen gehört habe. Ich switche eher von Playlist zu Playlist innerhalb bestimmter Genre (in den letzten Jahren gern Dance/Electronic oder Scandinavian Alternative) und bleibe bei einzelnen Liedern hängen, die ich zu eigenen Listen zusammenstelle. Oftmals gibt es von jungen Künstlern auch noch gar keine Alben, und leider folgen auch keine.

    Im Moment höre ich in loser Reihenfolge Ben Böhmer (Beyond Beliefs), MØ (Lean On), Leomongrass (Got It On The Dancefloor), Metric (Now Or Never), hänge bei Carla Bruni (Album French Touch) ab, dann und wann höre ich in alte Opernaufnahmen, ein wenig Jazz usw. Immer wieder gern auch Soundtracks von alten Sachen wie den Wong Kar Wai Verfilmungen.

    Sollte ich die letzten zwei Jahre zusammenfassen und würde vor die Wahl gestellt, mich zwischen Video- oder Musikstreaming entscheiden zu müssen, würde ich mich zweifelslos für die Musik entscheiden.

  • Am Schleppi - höre ich oft Einzeltitel nebebei bei youtube... aber es geht für mich nichts über CD's und LP's und dann damit auf die Ohren... laut beim putzen und kramen in der Wohnung oder auch entspannt einfach nur die Musik.

    Mein jederzeit hörbarer Hero ist und bleibt dabei "The Boss" gefolgt von Racoon
    und I Muvrini eine korsische sehr vielschichtige Band hier ein vielleicht bekanntes Cover von / mit Sting



    ausserdem machen sie auch die typische korsischen "Kehlgesänge".

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Die neue CD von Calexico gefällt mir ganz gut.

    Sie heißt El Mirador und beinhaltet 12 Songs voller lateinamerikanischer Klänge.


    Kurzbeschreibung:

    2022 release. Calexico occupy their signature sound on the new album, El Mirador; riding the continental divide between dream pop, Mexican folk and Americana. If any band understands how to expand their sound without losing the brilliant essence of the band, it's Calexico. Their songs run the gamut from retro-tinged alt-rock, to sentimental folk to southwestern tracks with an impressive display of vision and expertly honed skills. With vocals that intertwine English and Spanish, El Mirador embraces the musical heritage of the southwest, and features guest artists from all musical genres including: Sam Beam (Iron & Wine) who drops backing vocals on "Harness the Wind". Jairo Zavala of Depedro is featured vocalist on "Cumbia Peninsula". Gaby Moreno and Mexican Institute Of Sound are featured on "Cumbia Del Polvo"


    ASIN/ISBN: B09RN2MDFB

  • Benny Green: Benny´s Crib

    Der Jazzpianist Benny Green ist für diese CD erstaunlicherweise an die Fender Rhodes gewechselt. Davon abgesehen ist es typisch Benny Green und gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl dieses Album jetzt auch nicht gerade den Jazz revolutioniert.


    Besetzung:

    Benny Green - electric piano

    David Wong - bass

    Aaron Kimmel - drums

    Anne Drummond - flute, alto flute, bass flute

    Veronica Swift - vocals

    Josh Jones - congas