Grey`s Anatomy

  • :freude


    Habe eben gerade die neue Programmzeitschrift gekauft und gesehen, dass die 8. Staffel dann ab 28. März um 20:15 Uhr auf Pro 7 beginnt!!! :freude



    Wer schaut es noch?


    Ich weiß gar nicht mehr, wie die 7. Staffel ausgegangen ist. :gruebel
    Muss unbedingt nächste Woche mal in die DVD gucken. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Grey' s Anatomy mag ich ab der ersten Folge und die ersten Staffeln sind richtige Perlen. Wow. :anbet


    Schon alleine, dass Dr. Bailey "der Nazi" genannt wird, hat mir gut gefallen. Die Figuren sind vielschichtig, die Atmosphäre teilweise dramatisch und realitätsnah abgründig, Gefühl und Soundtrack sind stimmig.


    Das hat allerdings mit dem Ausscheiden von manchen Figuren sehr sehr drastisch nachgelassen. Burke, George, Izzy- die fehlen mir. Natürlich ist Christina auch so ein großartiger Charakter, unter anderem, aber nach Staffel fünf (die sechste ging grade nach) war für mich irgendwie Schluss mit dieser grandiosen Gradwanderung zwischen Tragik und Komik, die für mich die Serie ausgemacht hat. Mal sehen, vielleicht schaue ich nochmal rein, aber ich denke, die Zeiten sind vorbei und der Plot ausgelutscht.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • rienchen, da stimme ich dir in allen Punkten zu. Aber ich bin trotzdem weiter hängengeblieben. Ich brauchte und brauche immer noch einen Emergency-Room-Ersatz. Obwohl GA nie so gut war wie ER und trotzdem sind mir Bailey & Co. ans Herz gewachsen. :-)


    Geht Private Practice dann eigentlich auch weiter?

  • @ Rienchen: Ja. Auch ich stimme Dir da vollkommen zu. Wie konnten die George nur sterben lassen? Das fand ich damals so traurig, denn ihn mochte ich immer sehr!


    Aber ich freu mich auch, wenn es wieder weitergeht und werde wohl auch immer hängenbleiben. :grin


    ER habe ich nie so wirklich geschaut. Muss ich zugeben.


    Auf GA bin ich irgendwann mal aufmerksam geworden. Hab mir dann die 1. und zweite Staffel auf DVD geholt, die Folgen nachgeguckt und bin dann bei der 3. Staffel glaub ich mit eingestiegen und seitdem geht es nicht mehr ohne. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Auf SIXX laufen jeden Abend ab 19:30 Uhr täglich alle Staffeln von Grey's Anatomy in Dauerschleife. Sind gerade am Ende der ersten Staffel angelangt. Ich bin im letzten Jahr bei Staffel 2 eingestiegen und seitdem süchtig. Das nun Ende März die achte Staffel ins deutsche Fernsehen kommt ist einfach nur genial und toll.

  • Ich oute mich jetzt als bekennender Fan der Serie :wave
    (Klar, meine Frau und ich haben alle Staffeln auf DVd im Regal stehen :grin )


    Saiya
    Soweit ich weiß, wird PP nach Staffel 5 fortgesetzt.
    Ich hatte eine entsprechende Info im Netz gefunden, habe aber leider den Link zu der englischsprachigen Site nicht mehr.
    Ich habe diese Info auch nur unter Vorbehalt angenommen, da dort ebenfalls vor Jahren mal das Gerücht aufkam, dass "Die Sopranos" ebenfalls eine vernünftig endende Finalstaffel erhalten sollten.
    Meine Angabe zu PP ist also auch mit vorgehaltener Pistole nur ohne Geweähr anzusehen ;-)


    LG


    Dirk :wave

  • Danke, Dirk!
    PP ist die übrigens einzige Serie, die ich mag, in der ich die Hauptperson dafür aber überhaupt nicht leiden kann, aber sie mochte ich bei GA ja schon nicht. :grin


    Edit: Die neue Staffel von PP läuft ebenfalls ab nächsten Mittwoch auf Pro7.

  • Bei Amazon sind die Staffeln zur Zeit im Angebot! :wave


    Habe mir auch jetzt die zweite Staffel bestellt :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich habe keinen TV. :-(
    Grey's wäre einer der wenigen Gründe, einen zu haben ...
    Für mich kommt nach Ostern erst die siebte Staffel auf DVD Heim. :-]


    edit:
    Gabs nicht einmal einen tollen GA Thread? :gruebel


    edit2:
    Was war denn das für eine Staffel, wo Alex und Izzy geheiratet haben? Die fand ich am aller-, allerbesten und vielleicht sollte ich mir die auch kaufen. War das Staffel 5? :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Staffel sie geheiratet haben. Das war auch wirklich eine tolle Folge. ... Schau mal hier:


    http://www.myfanbase.de/greys-anatomy/episodenguide/ ...


    da kannst Du mal gucken. ...


    Ich weiß nicht, ob es schon einen Thread gibt. Ich habe das "TV Eulen Forum" durchsucht, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich aber auch einfach falsch geschaut. Sonst kann man das aber gerne zusammen führen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich hab churchill gebeten, die Threads zusammenzufügen! :-)


    Danke für die Seite :wave


    Jaaa, es ist die 5. Staffel!
    Ach, soll ich sie mir kaufen? Aber ich brauch grad in letzter Zeit sooooo viel Geld für DVDs, das ist nicht gut. :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • @ Prombär: Dankeschön. Und gerne! :grin


    Tja, es ist schwer. Hast Du Dich denn inzwischen entschieden, ob Du die 5. Staffel kaufst, oder nicht?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    [i]
    (immer diese Ersatzbefriedigung) :grin


    Die muss manchmal sein! :grin
    Wenn man das Gewünschte dann auch bestellt hat, fühlt man sich besser und hat gleichzeitig auch etwas, worauf man sich nochmal so richtig freuen kann! ...


    Und morgen geht es endlich los!!! :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat


    (immer diese Ersatzbefriedigung) :grin




    Die muss manchmal sein! :grin
    Wenn man das Gewünschte dann auch bestellt hat, fühlt man sich besser und hat gleichzeitig auch etwas, worauf man sich nochmal so richtig freuen kann! ...


    Und morgen geht es endlich los!!! :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()