Türkisch für Anfänger

  • Hat jemand von euch schon den Kinofilm "Türkisch für Anfänger" gesehen?
    Ich war letztes Wochenende in dem Film und war begeistert! :chen


    Leider habe ich die Serie damals nie wirklich gesehen und umso überraschter war ich eigentlich, dass mir der Film ohne Vorkenntnisse so gut gefallen hat! Tommy Jaud und Moritz Netenjakob-Lesern kann ich den Film übrigens ebenfalls empfehlen; es ähnelt sich vom Stil her doch schon sehr! :lache

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hab den Film letzten Samstag auch gesehn und fand ihn super. Kultig und lustig wie die Serie.
    Mein Freund kannte die Serie nicht, ihm hat der Film aber auch gefallen (obwohl ich ihn erst überreden musste mitzukommen :chen).
    Wir mussten oft lachen. War sehr lustig!
    Ich geb die volle Punktzahl :-]

  • Ich hab den Film noch nicht gesehen. Möchte aber unbedingt noch rein. Ich bin ein totaler Fan der Serie und mag den Schauspieler Elyas M Barak total gerne. Auch die Schauspielerin von Lena ist toll.

  • Ích hab den Film jetzt auch gesehen und
    ich hab vorhin schon zu zuletzt gesehener Film was geschrieben.


    Ich liebe diesen Film genau wie die Serie. Elyas M Barek gehört wie ich vorher schon mehr oder weniger geschrieben hab zu meinen Lieblingsschauspielern seit der Serie. Ich find ihn einfach genial. Und Cam und Lena sind wirklich ein tolles Paar. Aber auch Costa mag ich gern und auch Yagmur. Metin ist auch ziemlich cool. Doris mochte ich immer am wenigsten, aber sie ist zumindest ok.


    So gelacht wie in diesem Film hab ich schon lange nicht mehr. Wirklich super.


    10/10 Punkte



    Bin ich eigentlich die Einzige die die Serie kennt?

  • Nö, ich kenn die Serie auch und liebe sie. Also zumindest die 1. Staffel heiß und innig. Danach gings leider doch ziemlich den Bach runter.
    Den Film werd ich mir irgendwann auf DVD anschauen, im Kino muss das nicht sein. Bin aber gespannt.

  • Ich kenne die Serie auch und hab sie immer sehr gern geschaut. ;-) Aber der Film ist echt fast noch besser! Die Idee mit der einsamen Insel und dass die Darsteller sich alle auf andere Weise kennen lernen wie in der Serie, finde ich persönlich einfach genial. So können auch Nicht-Serien-Kenner ins Kino gehen und ihren Spaß haben.
    Bei dem Film kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Eine witzige und geniale Szene jagt die nächste. Und das Tolle daran: Der Film ist sowohl was für Männer, als auch für Frauen.
    Also, jeder der lachen möchte, MUSS sich diesen Film anschauen!


    10 von 10 Punkten von mir. :wave

  • Schöner Film, unterhaltsam und kurzweilig! :-)


    Ich mochte besonders die kleinen Fiesheiten, wie zB die Dartzielscheibe mit einen Bild von Thilo Sarrazin an Chems Zimmertür oder auch Cems Song. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Meine Tochter (17) hat den Film zum Geburtstag bekommen und fand ihn absolut super. Will nun auch die TV Serie sehen und da hab ich auch irgendwo noch ne DVD rumliegen ...


    Wir hatten ihn mit englischen Untertiteln laufen, da fand ich es schon ganz interessant wie diese saloppe Sprache uebersetzt wurde und was z.B. "Kanacke" auf englisch waere :grin Bin mal gespannt, ob meine Tochter noch mitkommt, wenn die TV Serie ohne Untertitel laufen muss.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Wir hatten ihn mit englischen Untertiteln laufen, da fand ich es schon ganz interessant wie diese saloppe Sprache uebersetzt wurde und was z.B. "Kanacke" auf englisch waere


    Wie haben die denn zB "Fickmuschel" übersetzt? :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Herrlich!!!!!!!!!! Wir haben ihn gestern abend geguckt, ich hab mich schlappgelacht!!
    Meine Lieblingsszene ist die, wo Costa sich die Muschel abziehen lassen will... Hab ich gegrölt! :lache


    Und mal ganz ehrlich: ich kenne ja nicht viele Texte von Bushido, aber Cems Text ist schon heftiger, oder? :grin


    Für einen witzigen Filmabend absolut empfehlenswert!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Herrlich!!!!!!!!!!


    Und mal ganz ehrlich: ich kenne ja nicht viele Texte von Bushido, aber Cems Text ist schon heftiger, oder? :grin


    ... Isch tschill mit Nutten am Pooooooooooooool ... :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    ... Isch tschill mit Nutten am Pooooooooooooool ... :lache


    Viel heftiger finde ich ...für meinen ... ist sogar das Ozonloch zu klein! :wow :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT