Väter gibts....

  • Während ich fein feierte, war hier bei uns die Hölle los, erfuhr ich so eben am Telefon....




    Viersen: Kindesentführer festgenommen


    Polizei jagte ihn quer durch Europa. In Bosnien geschnappt



    Viersen – Der Entführer eines vierjährigen Mädchens aus Viersen ist festgenommen worden. Das berichtete ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei am Sonntag.
    Der 29-Jährige sei von der Polizei im bosnischen Novi Grad gestellt worden. Das Mädchen sei wohlauf.


    Nach seiner dramatischen Flucht quer durch Europa hatte der Entführer bereits vor dem Grenzübertritt nach Bosnien den kroatischen Behörden zwei Handgranaten und eine Schusswaffe ausgehändigt. Der Bosnier setzte seine Flucht dann jedoch fort.


    Der bosnische Serbe hatte nach einem Streit mit seiner 34-Jährigen Ehefrau am Samstag in Viersen die gemeinsame Tochter Melisa in seine Gewalt gebracht und war mit dem Auto über Österreich, Slowenien, Kroatien bis nach Bosnien geflohen. Während der Flucht hatte der Mann ständig mit den Waffen gedroht.


    Die Polizeieinheiten in den einzelnen Länder griffen nicht zu, um das Leben des Kindes nicht zu gefährden. Gegen den Entführer ist unterdessen in Deutschland Haftbefehl wegen Kindesentziehung, Geiselnahme und anderer Delikte erlassen worden.


    Das Innenministerium in Österreich hatte zuvor berichtet, dem Kind gehe es dem Anschein nach gut. Es habe angeschnallt in einem Kindersitz auf dem Rücksitz des Fluchtwagens gesessen. Der 29-Jährige hatte gedroht, er werde seine Tochter töten, sollte die Polizei versuchen, ihn aufzuhalten.


    Quelle: Express Köln


    Was muß in einem Menschen vorgehen, daß er soetwas tut?
    Was denkt jemand sich dabei? Daß er es tatsächlich schaffen könnte, obwohl alle Streifenwagen Deutschlands hinter ihm her sind?

  • ja, sicher ist das schlimm, BJ.
    Und wie geht man bloß mit sowas um?
    Wenn ich sehe, wie alt der Typ ist, wird mir ganz anders. Der war schätzungsweise 15, als bei denen der Krieg losging. Was der wohl erlebt hat? Heißt, der ist seelisch Müll.
    Und das Kind? Das nächste Opfer?
    Gräßlich
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • magali:


    Ich weiß von den Kollegen die beim Tanken mit ihm verhandelt haben, daß er gesagt haben soll: "Ich war im Krieg, ich hab mich mit dem Tod schon abgefunden, Angst habe ich vor gar nichts mehr, aber wenn ich sterbe nehme ich mein Kind mit. "


    Naja so oder so ähnlich...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    magali:


    Ich weiß von den Kollegen die beim Tanken mit ihm verhandelt haben, daß er gesagt haben soll: "Ich war im Krieg, ich hab mich mit dem Tod schon abgefunden, Angst habe ich vor gar nichts mehr, aber wenn ich sterbe nehme ich mein Kind mit. "


    Naja so oder so ähnlich...



    @ BJ bitte nicht verallgemeinern, da ich auch Vater bin.


    Außerdem ist ja bekannt wie die Deutsche Gerichtsbarkeit mit den Vätern im allgemeinen umspringt, so das sie oft jahrelang ihre Kinder nicht zu Gesicht bekommen, daher ist es auch nicht verwunderlich wenn "einer" mal ausflippt.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Zitat

    Original von Lansky
    @ BJ bitte nicht verallgemeinern, da ich auch Vater bin.


    Außerdem ist ja bekannt wie die Deutsche Gerichtsbarkeit mit den Vätern im allgemeinen umspringt...


    Im ersten Satz bittest Du BJ nicht zu verallgemeinern und im zweiten tust Du es selbst.


    Gruss,


    Doc

  • Ich glaube nicht, dass es etwas mit Gerichten oder Krieg zu tun hat, wenn jemand seine Familie als sein Eigentum betrachtet, das er wegbringen kann, wie und wohin er will.....


    Das ist wohl eher eine Frage der Persönlichkeit und der Erziehung, wie man zu seinen Kindern steht - egal, wie schlimm die Trennung vom anderen Elternteil auch sein mag.

  • Zitat

    Original von Lansky


    @ BJ bitte nicht verallgemeinern, da ich auch Vater bin.


    Außerdem ist ja bekannt wie die Deutsche Gerichtsbarkeit mit den Vätern im allgemeinen umspringt, so das sie oft jahrelang ihre Kinder nicht zu Gesicht bekommen, daher ist es auch nicht verwunderlich wenn "einer" mal ausflippt.


    Hm..Lanskyy du wirst mir immer suspekter....


  • Hi,


    tja, so ist die Welt - gräßlich. Oder etwa doch nicht? Oder vielleicht nicht generell, aber meistens? Und alle Menschen, vom Gräßlichen berührt, sind Seelenmüll?


    Mein Vater war 14, als der Krieg direkt über ihn hinwegwogte und er mit seiner Mutter und den drei kleineren Geschwistern fliehen mußte. Der jüngste ist in seinen Armen verhungert, die Mutter vor seinen Augen vergewaltigt, die Kinder beschossen, die Seelen verbrannt.


    Nur eine Generation früher, direkt vor unsere Haustür quillt Deutschland über vor Müllseelen...


    Und wir? Unsere glückseelige Generation, die sich milde über die gemüllten Seelen neigt, was macht uns so sicher?


    Der nächste Extremzustand ist näher als man glaubt...


    Mit beunruhigenden Grüßen,
    Horribelle

  • Das ist ja jetzt schon wieder ein paar Tage her aber das Väter ihre Kinder entführen, das gibt's ja öfter, gerade in anderen Kulturen. Ich find's schlimm, besonders, weil sie dann oft in ihrem Heimatland von ihrer Familie gedeckt werden. Für die Mütter ist das schlimm. Und ich kann auch nicht verstehen wie so was überhaupt geht.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Menschen ihre Zigarettenkippen einfach auf die Straße schmeissen... 8)

  • Oder eine Dreckbärin!


    Mich würde ja interessieren, wie oft die Mutter im Vorfeld damit gedroht hat, daß der Vater nach der Trennung sein Kind nie mehr wiedersehen werde. Schließlich ist ein problemloser Umgang zwischen Vätern und ihren Scheidungskindern noch immer keine Selbstverständlichkeit, und bei unehelichen Beziehungen haben die Väter überhaupt keine Rechte außer dem, Alimente zahlen zu dürfen ... :wow


    Frauen sind schließlich keine Engel, sondern auch nur Menschen -- und von nix kommt nix!

  • ontopic:
    Ist halt wieder so ein Thema, daß man ganz schwer allgemein diskutieren kann. Da spielen soviele individuelle Faktoren und Variablen eine Rolle, daß man eigentlich über jeden Einzelfall gesondert sprechen müsste.


    Wäre halt schön, wenn alle ehemaligen Partner zum Wohle der Kinder handeln und sich gegenseitig ausreichend Raum und Zeit für die gemeinsamen Kinder und deren Erziehung geben würden. Aber...it's not a perfect world.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Wäre halt schön, wenn alle ehemaligen Partner zum Wohle der Kinder handeln und sich gegenseitig ausreichend Raum und Zeit für die gemeinsamen Kinder und deren Erziehung geben würden. Aber...it's not a perfect world.


    Um so wichtiger jede Bemühung, sie ein bißchen besser zu machen. :wave



  • Da gebe ich dir recht Doc, doch leider wird es den Männern sehr schwer gemacht und hinterher heißt es, die kümmern sich nicht um ihre Kinder.


    Ich kenne leider nur ein Elternpaar die das fast perfekt Organisiert haben nach der Scheidung, ansonsten ging es immer klar zum Vorteil der Mutter aus.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)