Werbung

  • Ich moecht' nur mal als Vorschlag in den Raum werfen:


    Da sich in diese Rubrik immer mehr Autoren verirren, deren Werbung hier nicht erwuenscht ist, da die Regeln zu dieser Rubrik nicht gelesen werden und da das auf beiden Seiten zu Veraergerungen fuehrt - waere es nicht sinnvoll, diese Rubrik zu schliessen?


    Wir Autoren, die hier Mitglieder sind, haben ja, wenn wir uns ein bisschen Aufmerksamkeit fuer unsere Buecher wuenschen, die Moeglichkeit, diese an Wolke zu schicken und sie als Wanderbuecher anbieten zu lassen. Und der Verlust von endlosen Threads, in denen ich davon berichte, wie ich meine Kalodont aufschraube, um mir vor der morgendlichen Erstbegegnung mit meinem Roman den passenden aromatischen Atem zu verschaffen, und danach die Gesamtausgabe meiner Krankenscheine als ebook herausgebe, ist ja eventuell zu verschmerzen (falls nicht, verschicke ich solche Berichte auch gerne per PN).


    Ich faende ein konsequentes KEINE EIGENWERBUNG inzwischen angenehmer, weniger nervig, weniger peinlich und passender zum Forum.


    Nur meine Meinung ...


    Herzlich,
    Charlie

  • Hallo Charlie,


    dein Vorschlag gefällt mir. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Man könnte ja auch den Titel so ändern, dass sich "fremde" Autoren nicht mehr so leicht hierher "verirren". Also ohne die Wörter "Autoren" und "Werbung"


    z.B.
    Schreibende Büchereulen in eigener Sache



    oder irgendwie so ähnlich


    :wave

  • Hallo, Charlie.


    Es gibt einige (Eulen-)Autoren, die hier wirklich interessante News hinterlassen, die man als "Werbung in eigener Sache" verstehen könnte, und die nicht in den Terminkalender o.ä. passen. Insofern wäre ich dafür, schlicht den meiner Meinung nach ohnehin vorhandenen Mechanismus zu nutzen, der in bestimmen Forenbereichen verhindert, dass man posten kann, wenn man nicht zuvor x (100? 500? 1.000?) Beiträge geschrieben hat. Damit wäre die Schwelle für die ganzen BoD-Autoren schon mal deutlich höher.


    Alternativ könnte man das Unterforum einfach so lassen, wie es ist, damit aufhören, die Threads zu löschen, und stattdessen Geld dafür verlangen. BoD- und vor allem DKZV-Autoren sind ja sowieso großzügig. Warum nicht daran teilhaben? ;-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Alternativ könnte man das Unterforum einfach so lassen, wie es ist, damit aufhören, die Threads zu löschen, und stattdessen Geld dafür verlangen. BoD- und vor allem DKZV-Autoren sind ja sowieso großzügig. Warum nicht daran teilhaben? ;-)


    :write :write :write
    Grandiose Idee! :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Charlie.


    Es gibt einige (Eulen-)Autoren, die hier wirklich interessante News hinterlassen, die man als "Werbung in eigener Sache" verstehen könnte, und die nicht in den Terminkalender o.ä. passen. Insofern wäre ich dafür, schlicht den meiner Meinung nach ohnehin vorhandenen Mechanismus zu nutzen, der in bestimmen Forenbereichen verhindert, dass man posten kann, wenn man nicht zuvor x (100? 500? 1.000?) Beiträge geschrieben hat. Damit wäre die Schwelle für die ganzen BoD-Autoren schon mal deutlich höher.


    Automatische Zuordnung in Rechtegruppen nach x Beiträgen. Gute Idee und relativ unkompliziert umzusetzen.


    :dafuer


    Edit:

    Zitat

    Original von Tom
    Oh. Ich dachte, es gäbe eine Automatik. Schade.


    Das verunsichert mich jetzt. Also WBB3 kann sowas mit Bordmitteln, das 2er kenn ich nicht :gruebel


  • Hallo Charlie :wave


    Da ich mit meiner Rumalberei in der Rubrik "Autoren unter sich", speziell im Thread "Schriftsteller uind die Armut" an deinem Frust bestimmt nicht ganz unschuldig bin, gelobe ich zuerst einmal Besserung.
    Sorry, ich habe die Rumalberei nicht als so störend empfunden, wollte sie aber auch nicht als Eigenwerbung verstanden wissen!
    Tut mir leid, wenn das falsch rüberkam :-(


    Die Idee mit den Wanderbüchern ist gut, allerdings bei reinen e-book Ausgaben (gerade bei Kleinverlagen sehr beliebt) leider schlecht machbar.
    Wäre es hier nicht vielleicht eine Möglichkeit, dies irgendwie abzutrennen?
    Oder sollten reine e-book Veröffentlichungen komplett außen vor bleiben?
    Es gibt bestimmt genug Foren, die sich ausschließlich diesem Medium widmen, sodass die Eigenwerbung für e-books dort vielleicht besser aufgehoben wäre.


    LG


    Dirk67 :wave

  • Zitat

    Original von rienchen
    Warum nicht so in dieser Art:
    Eigene Texte Werbung erst nach hundert buchrelevanten Einträgen?
    Werbung für das eigene Buch muss ja durchaus nix Schlechtes sein. Ich als reine Leserin finde diese Rubrik im Grunde genommen doch ganz interessant. Von den penetranten Nervereien mal abgesehen.


    Den Vorschlag unterstütze ich. Da von Autoren immer wieder ihre Unkenntnis der Foren-Netikette angeführt wird, schlage ich vor (falls technisch möglich), dass neu angemeldete User zur Begrüßung die Links "Wie eine Buchvorstellung aussehen sollte" und "Autoren- Werbung in eigener Sache" automatisch zugeschickt bekommen. Dann erübrigt sich hoffentlich bald die Diskussion, dass "es doch hier alle tun".

  • Bitte nicht schließen! :-(


    Sonst landen noch mehr "Mein eBook gibt es heute kostenlos!"-Threads in "Allerlei eBook" als sowieso schon!


    Ich wäre für den Vorschlag mit den Berechtigungen, wie von Tom und Inso angeführt.

  • Was fuer eine Rumalberei du meinst, weiss ich nicht, Dirk. Ich lese die nicht, also kratzt sie mich auch nicht.


    Weshalb du dich angesprochen fuehlst, weiss ich auch nicht. Aber um ehrlich zu sein, kratzt mich auch das eher wenig.


    Die lustigsten Threads hab ich, glaube ich, verpasst.
    Holt die mal einer hoch?


    Die in der letzten Zeit fand ich nicht lustig. Ich bitte um Entschuldigung fuer meinen hinkenden Vergleich, aber mir kam's eher vor, als wuerde ich unter einer Lampe sitzen, an der fortwaehrend Insekten sich zu Tode zischen.


    Die Idee mit der Beitragsbeschraenkung macht mir Angst vor einem Bumerang. Hundert Beitraege hat man doch fix geschrieben, wenn man moechte (zur Not sind das lediglich hundert Zeilen, in die man irgendwie auch noch schnell den Namen des eigenen Buches eingeworfen kriegt [Edit: MEINS HEISST MAX!!!]).


    Viele Gruesse von Charlie

  • Die Idee von Buchdoktor finde ich (Edit: deren Buch MAX heisst) groovy!

  • Hallo Charlie :wave


    Ich fühlte mich deshalb angesprochen, weil meine Startseite bei den Eulen immer das Portal ist, wo man die akutellsten Postings sieht.
    Wenn da Albereien immer weit oben stehen, gehen die ernsthaften Threads etwas unter.
    Daher habe ich versucht mir den (unpassenden) Schuh anzuziehen ;-)


    LG


    Dirk

  • Es gab hier vor der Einrichtung der Rubrik 'Werbung' mehr Werbung von BoD- und DKZVlerInnen.


    Mein Eindruck ist der, daß der zur Werberubrik gehörende Hinweis, daß sich die Werbungsmöglichkeit auf die beschränkt, die aktive Forums-Mitglieder sind, tatsächlich gelesen und befolgt wird. Die Gruppe derer, die ihn nicht findet, beachtet, liest, ignoriert, was auch immer, ist kleiner geworden.


    Die Auftritte von AmateurInnen irritieren und ärgern eine, aber im Grund doch nur, wenn man sich ärgern läßt?
    Jemanden davon abzuhalten, sich peinlich aufzuführen, kann man auch nur höchst selten. Die Erfahrung macht jede mal. Gehört zum Leben.
    Laßt sie rumrennen, with rings on their fingers and bells on their toes all the way to Banbury Cross.


    Und passender zum Forum? Das Forum wirbt damit, daß sich hier LeserInnen und AutorInnen begegnen. :gruebel





    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Alles klar.
    Das kann ich natuerlich nicht beurteilen.
    Mein Eindruck war: Die Rubrik wird von Autoren, die hier Mitglieder sind, kaum genutzt (Ausnahmen bestaetigen usw.), und zieht Scharen an, die die Regeln nicht lesen. Und die auflaufen zu lassen, statt die Tuer einfach zuzuziehen, fand ich naheliegend - und irgendwie auch freundlicher (wer da Amateur ist und wer nicht, das weiss ich ja gar nicht. Ich moecht's nicht beurteilen muessen).


    Aber wenn's frueher krasser war, ist das natuerlich ein kontraproduktiver Vorschlag, und ich entspanne dann einfach mal meinen Fremdschaem-Muskel.


    Herzliche Gruesse von Charlie

  • Vielleicht könnte man die Rubrik auch in die Plauderecke schieben.
    Ehrlich gesagt, ich überlese solche Werbung-in-eigener-Sache-Einträge genauso wie Beiträge zu "Was kocht ihr heute?". Mag hier und da nett sein, brauche ich aber nicht auf der Hauptseite angezeigt.


    Da gab es doch außerdem mal einen Thread namens "Was habt ihr schon veröffentlicht?", wo alle ihre Neuerscheinungen posteten. Das wäre doch auch eine Möglichkeit, um die Sache kompakter zu machen.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich habe jetzt mal die Rubrik in der Übersicht kenntlicher gemacht. Dort stand bisher unter der Rubrik (in der Übersicht): "Hier dürfen Eulen-Autoren Werbung für ihre Bücher machen..."
    Ich habe das gerade in "Hier dürfen NUR Eulen-Autoren Werbung für ihre Bücher machen, die sich darüber hinaus am Forenleben beteiligen..." geändert.


    @all,
    wenn sich Autoren nur wegen ihrer Werbebeiträge bei uns registrieren und ihre Werbung hier hinterlassen, dann verlinkt doch bitte direkt im ersten Beitrag auf meine Ankündigung, klick. Darüber hinaus muß weder Caipi noch sonstiges dazu gesagt werden, denn wer sich nur wegen Werbung bei uns anmeldet wird gelöscht - samt Nick. Ich lasse die Threads nur immer einige Tage stehen, falls jemand sich doch am Forenleben beteiligen möchte, wäre doch eine zu frühe Löschung sehr schade. :wave

  • Wolke


    danke!




    Charlie


    manchmal kommen sie wirklich in Horden, das kommt einer durchaus vor, wie ein Überfall. Auch auf den guten Geschmack. :grin
    Daß Du die Diskussion angeregt hast, fand ich gut. Eben wegen der Menge der aufkommenden selbstveröffentlichten ebooks steht uns in puncto Eigenwerbung noch einiges bevor. Besser, man spricht rechtzeitig darüber.
    Wir hatten, wie Tom anmerkte, tatsächlich schon viel Spaß wegen Eigenwerbungs-Threads, aber auch ordentlich Streit, mit gewaltigen Gewittern. Ist ja kein Friedenscamp hier. ;-)




    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus