Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12

  • So, ich bin nun schon seit kurz vor acht Uhr wach und habe auch schon knapp 30 Seiten gelesen, mein Geschirr abgewaschen und nun werde ich wieder ein bisschen lesen und meinen leckeren Tee dazu genießen. :-) Mein Buch ist toll!!! Ich habe schon fast die Hälfte durch. :-] Ich will versuchen, dass Buch heute eventuell noch durchzulesen.


    Quasselstrippe


    Ich liebe Thalia. :-) Und ich geh total gern dorthin. Gestern war ich dort und habe (auf Grund meines hohen SuB) festgestellt, dass ich schon fast alles habe, was mich interessiert. Und deswegen ist es auch leider nur "Das Alphabethaus" geworden.


    Ich wollte eigentlich mal mit einer neuen Reihe beginnen, aber mir hat keine so richtig angestanden. :-( Ich habe mir die Reihe von Tess Gerritsen angeschaut, aber festgestellt, dass ich einige Bücher schon gelesen habe und mir diese dann nicht kaufen würde und da macht das Sammeln schon keinen richtigen Spaß mehr. ;-(

  • :waveGuten Morgen!


    Ich habe gestern Abend noch viel von Seelen gelesen. Wenn ich einmal damit anfange fällt es mir schwer aufzuhören und mittlerweile bin ich auch schon bei den Stellen mit Ian und da fällt es mir noch schwerer aufzuhören. Also hab ich einfach mal von 22:00 Uhr glaub ich ca. bis Mitternacht gelesen und da musste ich mich schon wirklich zwingen aufzuhören. Ich hätte gerne noch weiter gelesen, aber ich war schon sehr müde. Ich liebe dieses Buch einfach und merke auch wieder warum es bei mir an 1. Stelle der Fantasybüchern steht und außerdem mein Buch des Jahres 2009 war.



    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen hab ich heute morgen auch schon wieder gelesen und da hab ich heute auch noch ungefähr noch mal so viel vor mir. Aber es kann mich einfach nicht begeistern. Die Charaktere kommen mir einfach alle zu depressiv und so rüber und Midas mag ich noch am liebsten. Die meisten find ich auch einfach sehr unhöflich oder unsympatisch. Außerdem kennt Ida wohl das Wort "Bitte" nicht.


    Ich werde nachher noch weiterlesen, freu mich aber besonders schon auf Seelen.

  • Ich habe auch noch knapp 30 Seiten gelesen und werde mich jetzt erst mal umziehen und dann noch ein paar Dinge im Haushalt erledigen und kurz eine Runde mit dem Auto drehen und dann wieder lesen. :-) Lesen, lesen, lesen! Was gibt es Schöneres auf der Welt? :-)


    Ich habe vorhin mal kurz im Internet geschaut nach neuen Büchern, aber momentan gibt es nichts, was mich rich tig zum kaufen anregt. :-( Das macht mich traurig. Ich habe vielleicht auch schon zu viele Bücher!? :gruebel NEIN, das kann doch nicht sein. :chen Man kann nie genügend Bücher haben. Ich habe eine :pille. :-)

  • Ich bin gestern noch mit meinem Märchenbuch fertig geworden und es gefiel mir super. Ich werde definitiv mal alle Orte besuchen, die im Märchenbuch beschrieben wurden.


    Durch eine kurzfristige Planänderung, werde ich nun mit einer Freundin zum Nürnburgring fahren. Dort werden heute Autos zu schrott verfahren und das kann man sich ja mal anschauen.


    Ich werde den Abend eventuell zum lesen kommen. Dann geht es entweder weiter mit "Sternenfeuer" oder mit "Wunschkonzert"

  • Das Buch on Joy Fielding habe ich nun ausgelesen und das Ende war so trauig... aber schön. Nun werde ich eine kleine Lesepause einlegen und dann mit Echo der Vergangenheit von Maeve Binchy weiter machen. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und ich liebe Maeve Binchy *schwarm*

    aktuelles Buch: Mister Romance:lesend

    2024 gelesen: 29 Bücher:traeumer11.170 Seiten

    SuB: 2.738:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Hallo! :wave


    Ich habe mit Ich.darf.nicht.schlafen. angefangen. Freue mich auf den Roman, weil ich gute Kritiken gelesen habe. Fängt schon spannend an.


    whiteroses : Ich kenne "Im Kreis der Freunde" und "Ein Haus in Irland" von Maeve Binchy. Beides sehr gute Bücher.


  • Ich habe jetzt alle meine Wege erledigt und werde jetzt ein wenig Budenzauber machen und dann werde ich mich wieder meinem spannenden Buch widmen. :-) Mal sehen, wie weit ich heute noch damit komme. Ich möchte mindestens bis Seite 400 kommen. Liebe wäre es mir, wenn ich es durchlesen würde, aber ob ich das schaffe!? ?( Morgen muss ich früh aufstehen, die Arbeit wartet (zum Glück nur bis 14:00 Uhr).

  • Ich bin dieses Wochenende auch nochmal dabei :-)


    Montag werde ich wohl nicht zum Lesen kommen, an den anderen Tagen schaut es aber recht gut aus. In letzter Zeit habe ich wenig gelesen, und ich freue mich darauf, es mir jetzt in meinem Lesesessel gemütlich zu machen, und alles andere einfach mal auszublenden...


    Erst einmal werde ich mir mein Testleserundenbuch vornehmen, da hinke ich gewaltig hinterher. Ein paar Seiten habe ich vorhin schon gelesen, gleich geht es weiter.

  • Ich bin an diesem längeren Wochenende auch gern dabei :wave


    Ich lese gerade das unten stehende Buch, habe noch etwa 150 Seiten vor mir, das sollte heute noch mindestens drin sein :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich bin jetzt mit meinem Anteil für heute von "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" durch. Morgen gehts weiter.


    ich find Ida ja total unsympatisch. Wie sie mit Midas umspringt geht gar nicht.



    Gleich lese ich Seelen weiter. Darauf freue ich mich schon.

  • Ja ich bin auch mal wieder dabei!Also dieses Monster was da so in dem buch rum schlawenzelt ist echt eckelig drauf.Jetzt steige ich auch langsam dahinter warum es in der Kategorie "Fantasy" eingeordente ist.Krimi und Fantasy gemischt!!Und das richtig gut gemacht!Den eigentlich bin ich ja nicht so der Fantasyfan.Aber hier muss ich sagen,das es mir gefällt.Ich habe jetzt nicht mal mehr 100 Seiten,dann habe ich das Buch durch.

  • Hallo zusammen!
    Bin auch mal wieder dabei und freue mich auf ein langes Lesewochenende mit euch! Habe eben den zweiten Abschnitt meines Leserundenbuchs beendet und möchte heute gerne noch den dritten Abschnitt zuende lesen. Gleich geht's aber erst mal raus eine Runde spazieren - so lange die Sonne noch so schön scheint, will das ausgenutzt werden. ;-)
    Ansonsten habe ich meinen freien Tag heute mal zum Ausschlafen genutzt...

  • Ich gönn mir auch mal wieder ein langes Lesewochenende.
    Allerdings auf meine übliche Art - mehrere gleichzeitig zu konsumieren. :grin
    Ein Hörbuch - in der Leserunde
    Zwei Bücher - eins Leserunde - eins so
    Das reicht erst mal :grin

  • Hallo zusammen :)


    Da ich das Osterwochenende frei habe, werde ich die Zeit nutzen um zu lesen.
    Vielleicht schaffe ich ja ein paar Seiten.


    Nachdem ich die Lektüre vom ersten "Trix Solier" Teil, wegen der Fortsetzung der "Schattenblüte"-Reihe unterbrochen habe, werde ich heute endlich Trix weiterlesen.


    :grin


    Allen Eulen viel Spaß beim Lesen und ein schönes Osterwochenende!
    Jacky :winkt

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich habe auch noch knapp 30 Seiten gelesen und werde mich jetzt erst mal umziehen und dann noch ein paar Dinge im Haushalt erledigen und kurz eine Runde mit dem Auto drehen und dann wieder lesen. :-) Lesen, lesen, lesen! Was gibt es Schöneres auf der Welt? :-)


    Ich habe vorhin mal kurz im Internet geschaut nach neuen Büchern, aber momentan gibt es nichts, was mich rich tig zum kaufen anregt. :-( Das macht mich traurig. Ich habe vielleicht auch schon zu viele Bücher!? :gruebel NEIN, das kann doch nicht sein. :chen Man kann nie genügend Bücher haben. Ich habe eine :pille. :-)


    Da gebe ich Dir Recht,man kann nie genung Bücher haben.Aber tröste dich,ich finde im Moment auch nichts gescheites.Und das ist irgendwie doch sehr merkwürdig!!!

  • Ich habe heute Nachmittag 30 Seiten im meinem aktuellen Leserundenbuch gelesen, jetzt schaue ich mich noch ein wenig bei den Eulen um und dann geht es in den nächsten Abschnitt :-)


    Euch wünsche ich viel Spaß mit euren Büchern an diesem langen Wochenende und schöne Ostertage :wave