Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12

  • Ich steige gerade in mein langes Wochenende ein und habe gesehen, dass es noch gar keinen Thread für das Lesewochenende gibt.


    Wer ist über Ostern mit dabei?


    Ich werde Karfreitag und Karsamstag recht viel Zeit zum Lesen haben. An den Ostertagen wird es wohl immer erst zu späterer Stunde klappen, da wie an Weihnachten auch, Verwandtenbesuche auf dem Programm stehen.


    Mein Lesewochenende beginnt mit:


    BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg


    Ich wünsche uns allen viele schöne und gemütliche Lesestunden am Osterwochenende 2012.

  • danke fürs Thread erstellen, Quasselstrippe :wave


    ich bin immer noch nicht fertig mit Krieg und Frieden :lesend heute werde ich sicher noch ein paar Seiten schaffen, Samstag und Sonntag weiß ich nicht, ob ich vorbeischauen kann. Mal sehen :-)

  • Ich werde dieses Wochende auch mal wider mit machen. Nach einer ewig langen Leseunlust bin ich froh wider freude am lesen zu haben. lesen werde ich Schlaf Kindchen schlaf von Don Davis starten tuhe ich heute abend auf Seite 46.

  • :wave Huhu.


    Freitag und Samstag bin ich auf jeden Fall dabei. Sonntag den halben Tag und Montag vermutlich fast gar nicht. (Aufgrund von Verwandtschaftsbesuch bei uns am Sonntag und am Montag fahren wir zur Verwandtschaft hin).


    Ich lese aktuell "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw"


    und


    Seelen von Stephenie Meyer



    Das Mädchen mit den gläsernen Füßen hab ich heute schon gelesen und zwar ca. 50 Seiten davon. Aktuell hab ich 250 Seiten ca. durch.


    Allerdings muss ich sagen, dass es mir leider nicht so gut gefällt. Es ist mir zu depressiv, das Thema ist eigentlich nur Nebensache und Ida ist auch eher eine Nebenfigur. Die Hauptfigur ist eher Midas. Die Charaktere sind mir auch nicht sonderlich sympatisch obwohl ich sie Anfangs wenigstens interessant fand. Ich find das Buch eher langweilig, aber ich bin nicht der Typ der Bücher abbricht. Und jetzt hab ich ja auch nicht mehr viel vor mir.


    Von Seelen hab ich noch nichts gelesen, werde ich aber noch.

  • Ich werde immer wieder mal dabei sein. Derzeit lese ich "Sternenfeuer". Als zu viel habe ich noch nicht geschafft, aber ich werde über das Wochenende viel lesen können.


    Bin schon recht gespannt, wer und was an diesem Wochenende alles gelesen wird.

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich über Ostern Bereitschaftsdienst habe, werde ich entweder ganz viel, oder gar nichts lesen können :grin


    Heute abend hoffe ich aber auf etwas Ruhe und werde dann entweder mal wieder in den Schwarm gucken, oder etwas leichtes von Kerstin Gier lesen.


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallo! :wave


    Bin auch dabei, habe einige neue Bücher und die anderen tummeln sich immer noch im SUB.
    Ich weiss noch nicht welches Buch ich lese.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass beim Lesen!

  • So also ich hab am Wochenende und Montag Frühdienst,aber da schaff ich ja trotzdem abends ein paar Seiten. Im Moment les ich "Der Sommer deines Lebens",was ich mal als ME erstanden habe und überraschenderweise ganz gut ist.

    Sarah Harvey - Wiedersehen in Stormy Meadows:lesend









    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • Ich werde jetzt noch ein wenig hir im Forum stöbern. Und dann werde ich mein Buch weiter lesen. Bis jetzt gefählt mir das Buch ganz gut. Die Ermitlungen werden sehr gut beschriben. Da das ein wahrer Krimminalfall ist finde ich das Buch aber auch ganz schön krass. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine Mutter wirklich ihre Söhne umbringen kann. Ich werde dann später noch mal berichten.

  • Nachdem ich ziemlich lange nicht mehr mit dabei war, denke ich, dass ich dieses "Wochenende" auch mal wieder ab und zu reinschauen werde. Endlich habe ich an ein paar Feiertagen mal wieder frei und so richtig schön viel Zeit zum Lesen... :-)


    Anfangen werde ich heute noch mit dem "Trakt". Bin schon sehr gespannt...

  • Hallöchen,


    ich habe morgen (nach dem Haushalt machen) viel Zeit zum lesen. JUHU! Ich brauche auch mal wieder Zeit zum lesen. Ich bin in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen. Ich werde nun noch ein wenig im Forum stöbern und dann werde ich es mir mit meinem Buch in der Sig bequem machen.


    Ich liebe die BÜcher von Charlotte und ich muss sagen, dass ich auch dieses wieder total toll finde. Immer wieder schafft sie es mich mit ihren Büchern in ihren einmaligen Bann zu ziehen. Es ist echt toll. :-)

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    Mein Lesewochenende beginnt mit:


    BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg


    Ich wünsche uns allen viele schöne und gemütliche Lesestunden am Osterwochenende 2012.


    Ich war heute bei Thalia und habe mir "Das Alphabethaus" von Jussi Adler-Olsen gekauft. :-) Dazu habe ich ein Lesezeichen erhalten und gesehen, dass dein Buch das Thaliabuch im April ist. :-)

  • ist noch jemand wach? habe gerade einen Leserundenabschnitt in Krieg und Frieden beendet, der sehr spanned war. Wenn ich nicht müde werde, lese ich gleich noch ein bisschen weiter :-) ich freu mich richtig auf das lange Wochenende :-)


    JustMeNico
    dein Märchenbuch ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet :wave

  • Zitat

    Original von Mia08
    JustMeNico
    dein Märchenbuch ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet :wave


    Es ist einfach nur toll. Für einen Kölner ein echtes Schmuckstück und für Nicht - Kölner einfach nur ein tolles Märchenbuch.


    Es ist liebevoll gestaltet und die eine oder andere Sage kennt man vom Hörensagen.


    DIe letzten 22 Seiten liegen vor mir und dann habe ich es leider schon durch. ;-( Aber ich habe mir fest vorgenommen daraus ein Projekt zu machen.


    Vorne in dem Märchenbuch ist ein Register vorhanden, wo man die Orte zu den Märchen in Köln und Umgebung finden kann. Wann immer ich Zeit habe werde ich einen der Orte besuchen und ein Foto machen, sowie einen kleinen Bericht dazu schreiben.


    Auf die Mappe freue ich mich schon besonders. :-]

  • ich werde auch beim langen Lesewochenende dabei sein. Einsteigen tue ich mit Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding. Haben eben den vorletzten Abschnitt davon beendet und die restlichen knapp 50 Seiten werde ich mir dann für später aufheben.


    Ich weiß auch schon, welches Buch als nächstes folgen und freue mich schon sehr darauf, aber dazu später mehr.

    aktuelles Buch: Der Mann, der lächelte:lesend

    2024 gelesen: 41 Bücher:traeumer16.160 Seiten

    SuB: 2.780:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Ich war heute bei Thalia und habe mir "Das Alphabethaus" von Jussi Adler-Olsen gekauft. Dazu habe ich ein Lesezeichen erhalten und gesehen, dass dein Buch das Thaliabuch im April ist.


    Ich habe mir das Buch auch bei Thalia gekauft und nehme jetzt gerade an der Leserunde hier im Forum teil.
    Mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil beendet und bin ganz angetan.