Neue Deutsche Filme auf DVD - 2012

• Vor meiner alljaehrlichen Reise nach D kommt hier wieder meine Frage nach Empfehlungen fuer gute deutsche Filme, die in den letzten 12 Monaten (oder so um den Dreh rum) auf DVD erschienen sind. Da ich nur einen Tag zum einkaufen Zeit habe, will ich mit gut vorbereiteter Einkaufsliste los gehen koennen ;-)

Ich suche in erster Linie Filme, die in Richtung Komoedie gehen, bin aber auch offen fuer anderes, wenn es wirklich gut ist. Kann auch ein Film sein, der im Fernseh gelaufen ist, allerdings keine Serien. Es muessen aber auf jeden Fall deutsche/oesterreichische/schweizer Filme sein, keine Hollywood Produktionen, bitte!

Sehr gut gefallen haben uns z.B.:

+ Vincent will Meer
    + Sommer vorm Balkon
    + Alemanya
    + Soul Kitchen
    + Lila Lila (besser als das Buch!)

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Wie wäre es mit "Kokowääh"? :-) Ich fand den Film niedlich.

Inhalt:
    Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur nächsten, und auch beruflich kommt er auf keinen grünen Zweig. Aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: Er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina (Jasmin Gerat). Während Henry auf seine zweite Chance hofft, taucht plötzlich die achtjährige Magdalena (Emma Tiger Schweiger) bei ihm auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Ein angeblich längst vergessener One-Night-Stand mit der Kindsmutter Charlotte (Meret Becker) hat diese seine Tochter hervorgebracht, und nun soll Henry sich um Magdalena kümmern. Henry ist von der neuen Situation völlig überfordert – genauso wie Charlottes Mann Tristan (Samuel Finzi), der sich bisher für den Vater der Kleinen gehalten hat.

• ja, der war ganz nett, den hatte mir mein Vater zu Weihnachten geschickt. Allerdings fand ich ihn nicht so gut wie "Keinohrhasen", immer noch der Tophit bei meiner Filmgruppe :grin

Beatrix

• Ich fand "Männerherzen" ziemlich gut und auch "Männerherzen udn die ganz ganz große Liebe" (der jetzt glaub ich auch auf DVD schon draußen ist, zumindest habe ich glaube ich in geistiger Umnachtung am Wochenende die Blue-ray bestell).
    Das müsste doch eigentlich in dein Beuteschema passen, oder? ;-)

• Zitat

Original von Beatrix
    ja, der war ganz nett, den hatte mir mein Vater zu Weihnachten geschickt. Allerdings fand ich ihn nicht so gut wie "Keinohrhasen", immer noch der Tophit bei meiner Filmgruppe :grin

wie wäts dann mit Zweiohrkücken? - Kam aber auch schon 2010 raus.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• oder den? - Salami Aleikum

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• der war klasse!
    Maria, ihm schmeckt's nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Oh, "Maria ihm schmeckt's nicht" hat mir sehr gut gefallen. So gut sogar, dass ich immer noch in Erwaegung ziehe ihn zu kaufen obwohl ich ihn schon gesehen hab - im Flugzeug nach Deutschland schon vor 2 Jahren. Da steckt naemlich sehr viel wahres drin und es ist mit viel Liebe und Humor verpackt :-)

Oder ich kauf mir wieder ein Buch von Jan Weiler. Antonio im Wunderland hatte ich sogar hier in der Buecherei gefunden und fands auch nicht schlecht.

Beatrix

• oh ja, Goethe ist auch einer der Filme, die ich auf dem Flug nach D gesehen hab und sehr unterhaltsam fand. Das war mit ein Vorteil, als Lufthansa die Strecke nach Calgary noch geflogen ist. Da hab ich auf den langen Fluegen oft ganz gezielt die deutschen Filme geschaut, die ich sonst nicht zu sehen bekomme. Leider fliegen sie seit Januar nicht mehr und ich sitz wieder mit Air Canada und Hollywood Produktionen fest :cry

Beatrix