Neues von J.K. Rowling

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Weiss gar nicht was ich davon halten soll: Habe gerade gelesen, dass sich J.K. Rowling überlegt, die Harry Potter Bände zu überarbeiten und neu zu veröffentlichen.
    http://www.fandomobserver.de/pdf/281.pdf
    siehe Seite 18


    Davon hab ich ja noch gar nichts mitbekommen! :wow
    Also mich entsetzt diese Idee eigentlich eher ein bisschen als dass ich mich darüber freue... Man kann doch nicht einfach die HarryPotter-Bände nochmal neu schreiben und alles verändern?! :yikes


    Da stimm ich Dori zu.. Sieht für mich sehr nach Geldmacherei aus.. Da kommt "Casual Vacancy" nicht so gut an wie gedacht, dann muss man halt etwas schon Bekanntes einfach nochmal verändern - oder was denkt sich Miss Rowling dabei? :rolleyes Als wäre sie mit den HP-Büchern nicht schon reich genug geworden..

  • Zitat

    Original von blackrose


    Davon hab ich ja noch gar nichts mitbekommen! :wow
    Also mich entsetzt diese Idee eigentlich eher ein bisschen als dass ich mich darüber freue... Man kann doch nicht einfach die HarryPotter-Bände nochmal neu schreiben und alles verändern?! :yikes


    Da stimm ich Dori zu.. Sieht für mich sehr nach Geldmacherei aus.


    Hmmm, ich hab letztens noch ein 30 Minuten Interview mit ihr gehoert und da bekam ich einen ganz anderen Eindruck. Fuer mich ist es eher ein Eingestaendnis dafuer, dass der ganze Harry Potter Ruhm schlicht ein riesiger Gluecksfall fuer sie ist, der sich ganz sicherlich nicht so wiederholen laesst. Und das wo sie sich zwar als Schriftstellerin mit Leib und Seele beschreibt, sich aber nicht als perfekt sieht. Natuerlich haben die Harry Potter Buecher Fehler drin, und natuerlich koennte man da noch was dran verbessern, eben weil sie keine perfekte Schriftstellerin ist. Das heisst aber m.M. nicht, dass sie ernsthaft eine Neuauflage mit Revisionen in Erwaegung ziehen wuerde.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich glaube das erst, wenn sie es wirklich macht. Diese Aktion wäre mehr als überflüssig. Die Harry Potter-Reihe ist nun mal so wie sie ist und damit gut.

  • Hier kann man das Interview mit JK Rowling komplett nachlesen. Und ich empfehle es wirklich komplett zu lesen, sehr sehr interessant. Wenn ich mir den entsprechenden Ausschnitt zum "Director's Cut" anschaue, der so 3/4 im Interview kommt, so denke ich immer noch nicht, dass man ihn so interpretieren sollte, dass sie wirklich neu und revidiert auflegen will:


    I'm proud of this book [A Casual Vacancy], I like it, and if you can say that, however nervous you are on publication day, you're streets ahead of the game. Because to put out something you're not that happy with or that you think "God, I wish I'd had another year to rework it", and I have been in that position, is very different.


    When were you in that position?


    There were a couple of the Potters and I definitely knew that they needed another year. There's one towards the beginning and there's one towards the end, that I definitely felt that about. I had to write on the run and there were times when it was really tough. And I read them, and I think "Oh God, maybe I'll go back and do a director's cut". I don't know.


    But you know what? I'm proud I was writing under the conditions under which I was writing. No one will ever know how tough it was at times.


    Es gab auch die Frage, warum sie die Harry Potter Reihe nicht weiter geschrieben hat, ihre Leser haetten doch sicherlich auch noch 2-3 weitere Baende gekauft. Ihre Antwort:


    It was murder saying goodbye. But truly, where Harry's story is concerned, I'm done. I just think it would be for the sake of milking it and that's just not in me.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Danke ihr habt mich auf dieses Buch sehr neugierig gemachz und ich habe es mir auf meine Wunschliste gesetzt. Lg Sanny

    :lesend Ich lese gerade: Die Asche meiner Mutter von Frank Mccourt :lesend


    :
    Gelesene Bücher ab November 2012:2 :lesend
    gelesene Bücher 2013 :1
    gelesene Seiten 2013:475