Was lesen eure Partner?

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Schön, dass es noch andere Eulen gibt, denen es genauso geht. ;-)


    Aber wenigstens habe ich hier Menschen gefunden, die (zumindest manchmal) auf meine Lobgesänge hören!


    :write
    Das geht uns zuhause genau so. Er hat kein einziges Buch gelesen, welches ich ihm empfohlen habe.
    Er liest da lieber Sachbücher, Biografien oder schmöckert in Bildbänden.
    .

  • Mein Mann und Bücher, dass ist so ein Thema für sich oder besser gesagt gar kein Thema.
    Er liest nun schon einige Monate an dem Buch "Wer´s glaubt, wird selig" von Dieter Nuhr. Nicht weil es schlecht ist, nein, er kommt einfach nicht zum Ende. :rolleyes
    Mich kann er dann manchmal auch so gar nicht verstehen, wie ich für ein Buch einen "guten" Film sausen lassen kann.

    Liebe Grüße
    Angela :winkt



    :lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

  • Mein Liebster liest gern und liebt Bücher mindestens genauso sehr wie ich, nimmt sich aber seltsamerweise nur im Bad die Zeit zum Lesen: wahlweise auf dem Klo oder in der Badewanne. :pille :grin Dementsprechend kommt er eher langsam voran. Der "unendliche Spaß" von David Foster Wallace liegt jetzt schon gut 2 Jahre im Bad rum, weil er zwischendurch auch immer wieder etwas "Handlicheres" einschiebt.


    Thematisch liest er quer Beet, also ähnlich wie ich, nur dass es bei ihm auch gerne mal etwas politiklastiger sein darf.


    Praktischerweise hat er die gleiche Buchschützermentalität wie ich, sodass unsere Schätze von uns beiden gut behandelt werden.

  • Mein Freund liest hauptsächlich englische Bücher über Finanzen und Wirtschaft.. und letztens das Leben des Johnny Cash in Comicform. Früher hat er wohl auch gerne Krimis gelesen, das hat er mittlerweile aber eingestellt..

  • Meinen letzten Exfreund hab ich mehr oder weniger zum Lesen gebracht, er hat vorher eigentlich nichts gelesen, bis ich ihm dann auf eine 4 Wochen-Übung vom Bund ein paar Terry Pratchett-Bücher mitgegeben habe. Nach einer Woche kam ein Anruf "Ich hab die jetzt durch, hast du noch mehr?" *grins* aber da blieb es bei Terry Pratchett (zumindest bis zur Trennung).


    Mein jetztiger hat durch seinen Job nicht so die Zeit zum Lesen, wenn er liest, dann allerdings Romane aus dem historischen Bereich oder Fantasy. Oft auch mal irgendwelche Fachbücher zum Mittelalter (Templer und Ritterorden allgemein).

  • Zitat

    Original von rienchen
    Ganz komische Sachen, die nix in der Öffentlichkeit zu suchen haben und mich in einem seltsamen Licht erscheinen lassen würden. :lache :grin


    grade dann: Raus damit ;-)

  • Zitat

    Original von Buchling
    Merkwürdige Dinge, auf die ich immer mehr Anspruch erhebe.


    Aber ich hinke auch in der geistigen Reife ein paar Jahre zurück.


    Als Kind mochte ich auch kein Gemüse. :brabbel


    Ach, Buchling, mir geht es ganz genauso. Dinge über Quantenphysik zum Beispiel. Da habe ich in der Schule schon einen großen Bogen drum gemacht. Ich hoffe, ich werde diese geistige Reife auch nie erreichen. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich habe meine Freundin zum Lesen gebracht. Sie liest mittlerweile zwar nur Comedy Bücher aber immerhin. :-] Angefangen hat sie mit den Büchern von Tommy Jaud. "Vollidiot, Millionär, Resturlaub, Hummeldumm"

  • Zitat

    Original von Holunderbeere


    Öhm, irgendwie wird das mit der Neugier dadurch nicht besser! :-D



    Ihr *seid* aber auch ein neugieriger Verein hier! :groehl
    ZB *sowas* hier: (grusel)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Zitat

    Original von Tina68
    Ich möchte mal eine kleine Diskussion starten .


    Bei uns zuhause bin ich ja der Büchernarr ,während mein Mann gar nicht liest.
    Das heißt,er liest schon,aber nur im Internet und dann Nachrichten etc..
    Wie ist das bei euch mit den Partnern,gibt es da auch so Unterschiede oder auch Diskussionen,warum die Bücher immer mehr Platz einehmen ?
    Ich finde es schade,wenn man mit dem Partner nicht über Bücher diskutieren kann...


    Das ist bei mir auch so. Mein Mann liest gar nicht.
    Seine Ausrede: Früher in der Schule und während des Studiums musste er genug lesen, das reicht ihm fürs Leben.


    Ich finde es auch schade, mit ihm nicht über Bücher diskutieren zu können.


    Aber er aktzeptiert, dass ich viel lese, dass Bücherregale gebraucht werden und dass ich mir Bücher kaufe, wie ich lustig bin.
    Und das ist ja das Entscheidende für die Harmonie. :grin

  • Mein Freund hat eine zeitlang nur Bücher über irgendson Kartenspiel gelesen, hab den Namen vergessen. Aber langsam habe ich ihn schon zu Markus Heitz hingestupst, gerade weil er auch über Werwälfe schreibt ist er von dem nun auch sehr begeistert

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Auch wenn ich jetzt wieder komische Blicke auf mich ziehe... rienchen, das ist ein Buch, das ich definitiv auch gern mal lesen würde ;-) aber gut, wer ist auch schon so bescheuert wie ich und studiert Mathe?

  • Mein Mann liest überhaupt keine Bücher. Früher hab ich ihm hin und wieder noch den neuesten Donna-Leon-Krimi geschenkt, bis er dann meinte, ich solle ihm doch nciht immer Bücher schenken, die ich selbst lesen möchte... Seither kriegt er keine mehr!


    Dafür liest er jede Menge Zeitungen, Wirtschaftszeitschriften und Sportmagazine. Was wiederum mich nciht interessiert.


    lg, A.