Was lesen eure Partner?

  • Mein Lebensgefährte liest Fantasy! Und da er inzwischen auch das Lesen als Hobby und Leidenschaft entdeckt hat, fordert er jetzt auch Platz ein, damit seine Errungenschaften auch schön sichtbar im Regal stehen.
    Wenn das so weiter geht, wird es hier ganz schön eng! Meine Bücher mussten schon zusammenrücken! :hmm

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Engel43
    Bin Single :-(


    :winkt


    Aber die schöne schwarze Mieze schaut nach ganz lieber Gesellschaft aus.
    Und ich war schon Mitte 40 als ich meinen Traummann kennengelernt habe.
    Liebe Grüße, Sylli

  • Zitat

    Original von Adi


    Das hört sich exakt nach meinem Leben an. :rofl


    Und ich bin froh, dass ich mit meinem Büchermuffel nicht allein dastehe.


    Ich rechne es ihm aber sehr an, dass er nicht herumnörgelt, wenn ich lese oder Geld für Bücher ausgebe. Das hatte ich auch schon einmal und es macht eine Beziehung nicht einfacher. Eine gewisse Toleranz den Interessen des Partners gegenüber gehört schon dazu.
    Liebe Grüße, Sylli.

  • Ja meiner ließt auchnur die Zeitung spuratisch und sonst nichts.


    Was mich aber am meisten nervt, wenn ich auf der Couch sitzt und er kommt und einfach den Fernseher anmacht. Dann sich immer mal wieder unterhält und aus heiteren Himmer weil ihm gerade einfällt etwas am Computer zu erledigen einfach geht und mir den Fernseher anläßt!
    *nerv*

  • Zitat

    Original von Elmar
    Was mich aber am meisten nervt, wenn ich auf der Couch sitzt und er kommt und einfach den Fernseher anmacht. Dann sich immer mal wieder unterhält und aus heiteren Himmer weil ihm gerade einfällt etwas am Computer zu erledigen einfach geht und mir den Fernseher anläßt!
    *nerv*


    Jaaa, genau! DAS kenne ich auch und jedes Mal denke ich "Was soll das jetzt?". Insbesondere weil er z.b. vorher zwei Stunden kein Wort gesagt hat, aber kaum habe ich das Buch in der Hand, da gibts plötzlich was zu erzählen.

  • mein freund kämpft sich gerade durch anubis, ist aber bisher nicht davon angetan. mal sehen, ob er durchhält.

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von Bibra


    Jaaa, genau! DAS kenne ich auch und jedes Mal denke ich "Was soll das jetzt?". Insbesondere weil er z.b. vorher zwei Stunden kein Wort gesagt hat, aber kaum habe ich das Buch in der Hand, da gibts plötzlich was zu erzählen.


    :chen :chen das kenne ich auch nur zu gut!! :rofl


    Aber mein Fast-Mann hat sich jetzt ein Buch besorgt, das ihn wohl richtig zu interessieren scheint, er liest, schaut im Internet, verplant unsere Urlaubstage für Reisen zu den Orten und all sowas, aber mich freut's! :knuddel1


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Das Problem ist ja, er schaut nie lange. Er geht dann irgendwann an den PC, weil ich ja "eh nicht antworte", aber TV lässt er meistens an, wofür? keine Ahnung :rolleyes :chen


    Kopfhörer brauchen wir keine, wenn er etwas schaut und ich lese. Mich stört der Fernseher nicht, ich kann trotzdem lesen.


    LG


    edit: Ergänzung...

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()

  • Da Mr. Kuschel gerade lesetechnisch auf dem trockenen saß habe ich ihm die "Wellenläufer Trilogie" verpasst. Jetzt redet er kaum noch mit mir weil er den ersten Band nicht weglegen mag. :-]

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Da Mr. Kuschel gerade lesetechnisch auf dem trockenen saß habe ich ihm die "Wellenläufer Trilogie" verpasst. Jetzt redet er kaum noch mit mir weil er den ersten Band nicht weglegen mag. :-]


    :chen :chen

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Mein Schatz liest eigentlich nie, aber als bei Stefan Raab "Feuchtgebiete" vorgestellt wurde musste ich ihm das unbedingt besorgen. seitdem liest er jetzt immer wieder abends vor dem zubettgehen. Ob ich das Buch lesen werde weiß ich nicht, dann die Rezis hier haben mich recht abgeschreckt und hätte ich nicht einen 11€ Gutschein von Ebay bei Paypal gehabt hätte ich das Buch für 14,90€ auch nicht geholt.

  • Mein Freund liest sehr wenig und wenn dann auch sehr langsam.
    Als er beim Bund war hat er viel gelesen, aber jetzt kommt er nicht mehr dazu vor lauter Arbeit. :-)
    Er hat Herr der Ringe, Per Anhalter durch die Galaxis, The Hobbit , das Parfüm, Säulen der Erde... das sind so seine Dinger die er liest... Wir haben nicht den gleichen Geschmack. :-) Aber das macht nix, so streiten wir uns nicht wer das buch zuerst lesen darf. :grin