Was lesen eure Partner?

  • Meine bessere Hälfte liest gerne


    Politisches, Wissenschaftliches oder Geschichtliches auch für Paranormales ist er zu begeistern.


    Wenn er dann mal einen Roman liest, dann eher historisches.


    Aber zum lesen muss man ihn schon treten. Er liest bei weitem nicht soviel wie ich. Er muss schon ewig viel Zeit haben, wenn er sich dazu aufrafft. Von täglich lesen ist also nicht die Rede.



    Wenigstens zeigt er Interesse, was ich so alles lese und wir können uns immer schön unterhalten darüber.

  • Hallo liebe Büchereulen!


    Mein Mann liest im Gegensatz zu mir sehr gern Fantasy und Science-Fiktion-Romane, eigentlich jeden Abend vor dem Schlafengehen. Mittlerweile weniger, aber relativ regelmäßig lesen wir Bücher zusammen, wobei wir uns mit dem Vorlesen abwechseln. Dann einigen wir uns aber auf Bücher, die wir beide gern mögen, zumindest ein wenig :-). Wir haben auch schon einmal ein Beziehungsbuch durchgeschmökert, um bei alltäglichen Streitigkeiten fair und konstruktiv zu bleiben und bewusst zu kommunizieren bzw. allgemein Kommunikation zwischen einander besser zu verstehen. Ich finde es sehr verbindend, miteinander zu lesen, das ist viel schöner als fern zu schauen!
    Ansonsten mag mein Mann noch Fachzeitschriften aus seinem Berufsfeld.


    Mit lieben Grüßen
    Hospitusa Anima

  • Mein Schatz findet leider kaum die Zeit zum Lesen ...
    Aber er liest am liebsten "Die Trolle" und "Die Orks".
    Da hängt er im Moment dran. :grin
    Also auch wie ich eher ein Fantasy-Leser.
    Von daher ergänzen wir uns auch in der Hinsicht perfekt.
    Blöd ist nur, dass ich zu den Elfen halte, die (ganz flach gesagt), die Trolle platt machen und umgekehrt. :rofl
    Da kann es schon mal zu Kabbeleien kommen. :zwinker

  • Mein Mann hat gerade Säulen der Erde beendet und rührt erstmal wieder kein Buch an.


    Da er die Bücher dann zuende lesen muss und nicht gerne unterbrechen mag ging da letzt ein Sonntag für drauf das er auch nicht ansprechbar war :wow



    Egal in den Urlaub nehm ich Das System mit für ihn das ist dünner :lache

  • Ich habe Mr. Kuschel erst die Wellenreiter Trilogie aufgedrängt, während dessen hat er das sprechen mit mir fast eingestellt.
    Jetzt hat er Bartimäus am Wickel und ich werde wieder ausgeschwiegen :wow

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Mein Schatz liest.. man soll es kaum glauben, (wir sind ja erst gerade zusammen :-)) und das schöne, er liest eigentlich alles und wir können noch Bücher austauschen. Ich bin ganz begeistert, einen Mann gefunden zu haben, der auch gerne liest. Mal sehen wie es so weiter geht.
    Ich könnte mir vorstellen, das er bis auf Liebesromane so ziemlich alles aus meinem Regal herausholt und da steht ja einiges. Meine Thriller sind nicht mehr sicher :-).


    :wave

  • ...liest derzeit kein Buch. Zuletzt hat er die Reihe


    Das Lied von Eis und Feuer (George R.R. Martin)


    gelesen und war schwer begeistert davon. Phantasy ist sein Genre. Eigentlich
    ist er keine wirkliche Leseratte, aber diese Bücher haben es ihm angetan.
    Phantasy-Filme schaue ich ja gerne, aber mit derartigen Romanen kann ich
    nichts anfangen. Austauschen von Büchern ist also nicht möglich. Das macht
    garnichts...


    :lesend

  • Mein Göttergatte liest nur die Autozeitschrift auf dem stillen Örtchen und seine Fachliteratur, die er für seinen Job braucht. Ansonsten kann ich ihn gar nicht dafür begeistern. Allerdings habe ich ihm bereits ein paar Hörbücher schmackhaft gemacht. Vielleicht kommt ja irgendwann doch mal ein Buch dazu. :-)

  • Mh, so gut wie gar nichts. Zwar ist er sehr kulturinteressiert, aber nicht an Büchern *g*. Dafür gehen wenigstens Hörbücher, dort hört er mit mir zusammen Simon Beckett: Chemie des Todes. Sehr romantisch :chen

  • Zumeist liest mein Prince Charming Spiegel Online und Süddeutsche Online (News und Fakten, das ist wichtig).


    Aber immerhin auch Ian Fleming, Frisch und Tolkien.


    Er kann, wenn er will - und liest dann schneller als jeder andere. Nur mit dem Aufraffen hapert es eben. ;-)


    edit: Ergänzung

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Bei mir war das so mein Freund wollte erst nichts von Bücher wissen. Aber in den 9 Jahren wo wir zusammen sind habe ich ihn dann doch für Bücher begeister.


    Er liest gerade das Buch Feuchtgebiet und ist total angewiedert ihr müßtet sein Gesicht beim lesen sehn :erschreck Das Buch muss echt eklig sein.


    Grüße Nicki

  • Mein Freund liest kaum etwas. Er hat die Pflichtlektüre in der Schule hinter sich gebracht und danach nur noch Fachbücher zum Thema Informatik gelesen.


    Nächste Woche ist er bei einem Lehrgang und hat sich mal wieder zwei Bücher mitgenommen. Fiktionale Literatur. Ich bin gespannt, bisher ist er bei solchen Werken über die ersten beiden Kapitel nicht hinausgekommen.
    Entsprechend verständnislos ist er, wenn ich den ganzen Tag nicht von einem Buch loskomme. Dann soll ich ihm immer ein Stück vorlesen, was ich nun wieder gar nicht mag. Wenn ich etwas laut vorlese, kann ich den Inhalt nicht so gut wahrnehmen.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Mein Spatz liest auch so gut wie nie. Außer Comics, da könnte ich echt verrückt werden. Ab und an hört er aber mal ein Hörbuch und momentan hat er sich an Sebastian Fitzeks "Amokspiel" rangewagt. Ich fürchte aber, dass das auch das einzige Buch bleiben wird, was er in diesem Jahr liest, wenn er es überhaupt zu Ende lesen wird.

  • Mein Freund liest gerne Fantasybücher, aber auch Thriller und historische Romane. Er hat viel mehr Bücher als ich und da unser Lesegeschmack fast identisch ist, kann ich mich in seinem Regal bedienen, falls ich mal nichts mehr zu lesen habe (wird wahrscheinlich nie vorkommen, aber man weiss ja nie...) und er kann sich auch Bücher von mir zum Lesen nehmen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit