Das Lied von Eis und Feuer - Bd. 03 - Seiten 001 - 106

  • Ich bin davon ausgegangen, dass es bei Gendry mehr um sein Aussehen als um einen Thronanspruch geht.
    Seine Mutter hat blondes Haar, er sieht aber trotzdem aus wie Robert...

  • Zitat

    Original von Kassy
    Ich bin davon ausgegangen, dass es bei Gendry mehr um sein Aussehen als um einen Thronanspruch geht.
    Seine Mutter hat blondes Haar, er sieht aber trotzdem aus wie Robert...


    Ich glaub auch nicht, das Gendry da wirklich was reißen könnte. Aber wenn einer sich die Mühe machte, Roberts drölfzig schwarzhaarige und blauäuige Ableger zusammenzutrommeln und an den Hof zu zerren, dann würden Jaimies Bastarde ganz schön blond gegen aussehen. Manche Thesen werden glaubwürdiger, wenn man sie optisch untermalt.

  • Nach einer langen Leseflaute, ist diese Reihe das Beste was mir passieren konnte. Habe ich es vor 6 Wochen gerade mal geschafft, 10-20 Seiten in einem Buch zu lesen, kann ich nun (seit ich die Reihe angefangen habe) meinen Kindle kaum noch aus der Hand legen. :grin


    Stannis... geht gar nicht. Der ist mir so etwas von unsympathisch und wie er den alten Maester vorgeführt hat.... Nee... Diese rote Priesterin ist doch von der gleichen Sorte wie dieses komische Weib, welches Daenerys Mann und Kind genommen hat, oder? Die kann dann ja nur Ärger bedeuten.


    Der Flickenfratz ist irgendwie interessant, ich glaube, der hat noch irgendeine Bedeutung....


    Arya mag ich wirklich sehr. Wie sie es Heiße Pastete (wie kommt man nur auf so einen Namen?) gezeigt hat. Herrlich. In ihrer Truppe ist auch der Bastard von Robert - Gendry - und sie freunden sich gleich an. Die Königin lässt allerdings schon nach ihm suchen.... Hoffentlich gibt das nicht noch Ärger.


    Bran mit seinen Träumen wird immer interessanter. Die Walders dagegen finde ich unmöglich...

  • Ach ja, Stannis ... ich mag ihn ja, aber nach dem ersten Auftritt konnte ich ihn auch nicht leiden :lache


    Und die rote Lady - Melisandre ist ihr Name ... mit der hat es etwas anderes auf sich. Mit der Maegi, die Danys Kind und Drogo tötete, hat sie nichts zu tun.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mir ist eben beim Re-Hear doch glatt der Daumen in die Hand gefallen ...


    Vorsicht, Spoiler für alle Bücher!


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)