Lesewochenende 11.05. - 13.05.2012

  • Wo seid ihr denn alle??? Na, wie dem auch sei, ich werde es mir nun gleich mit meinem Buch Liebeswut von Fernanda Eberstadt gemütlich machen. Mitlerweile komme ich besser mit dem Erzählstil zurecht und bin auch besser in der Geschichte drin. Aber ich komme immer noch nur sehr langsam voran. Würde heute zumindest gern die Hälfte schaffen...

  • Ich schließe mich dusk an: Ich stecke meine Nase erstmal in mein Leserundenbuch ;)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

  • Ich bin neu hier im Thread. ;-)
    Ich habe gerade dieses angefangen und habe vor, es dieses We auch zu schaffen.


    Kurzbeschreibung
    Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Reinster Nervenkitzel aus Schweden, dem Land der Krimi-Meister.

  • Ich bin auch da. :wave


    Ich lese Sub Terra, einen Thriller. Liest sich ganz gut. Ich will viel am Wochenende schaffen bzw. es zu Ende lesen.


    Karolina : Dein Buch klingt spannend. ;-)

  • Ich denke, ich nutz das WE auch mal wieder zum ausgiebigen Lesen.


    da ich mein akteulle Buch gerade durch habe, muß ich mir aber erst mal ein neues suchen.
    Mit ganz anderer Thematik am besten.

  • Ich bin natürlich auch bei euch. Hab schon die ganze Zeit darauf gewartet, das hier jemand den Thread eröffnet. :lache
    Mädels unterstützt mich bitte. Ich lese immer noch Seelen. Ich finde es immer noch sehr schwierig. Obwohl ich schon auf Seite 168 bin.
    Ich muss ganz viel schaffen heute. Denn morgen ist Flohmarkt und Abends Kino an gesagt. Ich freu mich ja schon so auf Johnny. :grin :grin :grin
    Bitte bringt mich dazu nicht ein zu schlafen heut beim Lesen. :lache
    Ach ja. Gerade eben habe ich in der Wanne habe ich Liebhaber der Finsterniss fertig gelesen auf dem Kindle. Ein sehr gutes und anregendes Buch. Welches ich nur jeden empfehlen kann. :-]

  • Ich werde dieses Wochenende meinen Katzenbach weiter lesen.
    Für heute ist es aber genug, bin müde und dann verliere ich die Konzentration.
    Morgen wird dann weiter gelesen am Nachmittag und Abends wollen wir ne DVD gucken.

  • Zitat

    Original von Manuela
    Ich werde dieses Wochenende meinen Katzenbach weiter lesen.
    Für heute ist es aber genug, bin müde und dann verliere ich die Konzentration.
    Morgen wird dann weiter gelesen am Nachmittag und Abends wollen wir ne DVD gucken.


    He, viel Spass! Wir machen ab 18.5. eine Minileserunde zu dem Buch. Vielleicht schaust Du mal vorbei. :wave

  • Leserunde letzter Abschnitt und ich werde schon leicht melancholisch.
    Solls das nun wirklich gewesen sein mit Kern und Tassilo? Ich fände das unglaublich schade, deshalb sitze ich hier, das Buch liegt neben mir und ich überlege, ob ich weiterlesen soll, denn dann wärs nach dieser Nacht vorbei. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde :help

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • ²LeseBär:
    Wie ist das Buch denn bis jetzt?
    Ich habe dan neuen Vargas-Schinken vor ner Weile auch gekauft und er steht noch ungeöffnet im Regal, aber ich wollte ihn mir bald mal vornehmen.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

  • @ Asmos: Ich hab jetzt die ersten hundert Seiten gelesen und mir gefällt's. Es ist jetzt nicht überragend spannend, aber ich mag diesen schrulligen Kommissar und die außergewöhnlichen Themen, die Vargas immer in ihren Krimis verarbeitet. Insofern bin ich da ein wenig voreingenommen (in positiver Hinsicht).


    Hast du schon andere Krimis von ihr gelesen?

  • Ja, ich dürfte inzwischen fast alle ihrer Bücher gelesen haben, sogar an dieses seltsame Comic-Ding habe ich mich vor ein paar Tagen ran gewagt, auch wenns anfänglich ne Überwindung war. Ich glaube ein oder zwei Bücher sind noch übrig, aber summa summarum bin ich auf einem guten Weg :chen
    Ich liebe Vargas schrullige Figuren ja ebenso [nicht nur Adamsberg, sondern auch Kehrweiler mit seiner Kröte und die drei Evangelisten] und sie hat ja oft genug bewiesen, dass sie keine übermäßige Dramatik, Spannung oder Tragik benötigt, um verdammt gute Bücher zu schreiben.



    Mein Buch ist übrigens zu Ende ;-(
    Und ich weine bitterliche Tränen. Ich überlege ernsthaft zum ersten Mal in meinem Leben einen Autor zu bedrohen, um sicherzustellen, dass er mit Sicherheit eine Fortsetzung schreibt. Eventuell stelle ich mich dabei ja genauso geschickt an, wie der Bösewicht aus den Büchern des Autors und werde nicht erwischt :chen
    Jedenfalls bin ich jetzt traurig... so kann man doch nicht schlafen gehen.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Guten Morgen!!


    Bin natürlich auch wieder mit dabei. Sobald ich von der Arbeit wieder zuhause bin. Das Wetter ist heute auch ziemlich schlecht, sodass ich denke, dass ich vieeeel zum Lesen kommen werde. Und zwar mit dem zweiten Band der Tales of Partholon-Reihe von P.C. Cast.


    Euch viel Spaß beim Lesen und bis später!!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt