Lesewochenende 11.05. - 13.05.2012

  • Guten Morgen! :-)


    Nachdem ich diese Woche bereits zwei Bücher gelesen habe (das habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft...) schau ich gleich mal in mein Bücherregal und fang wohl das nächste an. Weiß nur noch gar nicht, welches Genre :gruebel

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Zitat

    Original von Asmos



    Mein Buch ist übrigens zu Ende ;-(
    Und ich weine bitterliche Tränen. Ich überlege ernsthaft zum ersten Mal in meinem Leben einen Autor zu bedrohen, um sicherzustellen, dass er mit Sicherheit eine Fortsetzung schreibt. Eventuell stelle ich mich dabei ja genauso geschickt an, wie der Bösewicht aus den Büchern des Autors und werde nicht erwischt :chen
    Jedenfalls bin ich jetzt traurig... so kann man doch nicht schlafen gehen.

    e


    Ich war gestern Abend zu müde um weiterzulesen. Und nur halb konzentriert lesen wollte ich auch nicht. Dafür habe ich heute noch ein gutes Drittel vor mir. :chen

  • Zitat

    Original von Karolina
    Lynnie,
    ist das buch nicht gut?!!
    Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich es lesen will/soll.
    Die Rezensionen sind aber gut. :gruebel


    Mir geht es da genauso. Obwohl ich die Twilight Saga komplett gelesen habe, traue ich mich an "Seelen" immer noch nicht ran, keine Ahnung warum :gruebel


    Ich werde an diesem Wocheende auch wieder mitmachen. Erst mal geht es mit folgendem Buch weiter. Schon wieder der erste Teil einer längeren Reihe :rolleyes
    Naja, bislang gefällt es mir und ich wollte eh schon länger mit der Reihe beginnen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Mir geht es da genauso. Obwohl ich die Twilight Saga komplett gelesen habe, traue ich mich an "Seelen" immer noch nicht ran, keine Ahnung warum :gruebel


    Also ich mochte Seelen sehr :-)
    Das Buch ist ja doch ziemlich umfangreich, aber als ich erst einmal die ersten Seiten gelesen hatte und richtig in der Geschichte drin war, hatte es mich völlig gepackt. Habe auch noch vor Seelen auf Englisch zu lesen, da ich damals (2008?) seeeeehr begeistert war :-)

  • Zitat

    Original von Karolina
    Lynnie,
    ist das buch nicht gut?!!
    Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich es lesen will/soll.
    Die Rezensionen sind aber gut. :gruebel


    Guten Morgen. :-)


    Karolina ich weiß einfach immer noch nicht wie ich es finden soll. Es ist nicht so, das ich denke ich kann das Buch nimmer weg legen. Es ist so spannend. Im Gegenteil. Ich muss mich eher immer auf raffen um es zu lesen.
    Ich hoffe das wird noch.

  • Ich mach auch wieder mit. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.


    Ich lese erst mal Herbie Brennan - Der Elfenthron was ich aber wohl heute beenden werde.


    Danach lese ich dann Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten Smaradgrün


    und als Buchwiederholung lese ich:


    Nora Roberts - Quinn 3 Hafen der Träume




    Hab auch schon was von Der Elfenthron gelesen heute. Das Buch ist ganz gut, aber nicht überragend. Allerdings mag ich es nicht so gern wie die Vorgänger obwohl wieder viele gute Ideen dabei sind.


    @ Lynnie: Schade, aber Geschmäcker sind eben verschieden.





    Ich liebe Seelen. Am Anfang kam ich auch schlecht rein beim 1. Mal, aber beim 2. Mal war das einfach gar kein Problem mehr. Für mich ist es das Top Buch Nr. 1. Tolle Ideen und hochromantisch. Nur am Anfang halt etwas gewöhnungsbedürftig. Und obwohl ich bei Biss nicht alles mag, hab ich hier eigentlich nichts auszusetzen.

  • Guten Morgen zusammen!


    Bi mir gibt es gleich erstmal Frühstück :fruehstueck und dann sehen wir mal weiter...


    Das ist schon wieder so ungemütlich hier, da will man sich am liébsten im Bett verkriechen, aber ich fürchte, einmal muss ich nachher raus gehen :-(

    aktuelles Buch: Der erste Tropfen Blut:lesend

    2024 gelesen: 35 Bücher:traeumer13.671 Seiten

    SuB: 2.749:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Original von Shadow91



    Ich werde an diesem Wocheende auch wieder mitmachen. Erst mal geht es mit folgendem Buch weiter. Schon wieder der erste Teil einer längeren Reihe :rolleyes
    Naja, bislang gefällt es mir und ich wollte eh schon länger mit der Reihe beginnen.


    Die Reihe habe ich vor einiogen Jahren schon begonnen, da gab es gerade drei Teile glaube ich. Besonders die ersten Bände haben mir sehr gut gefallen.


    Als Hörbücher sind sie auch witzig, gelesen von Rufus Beck.

  • Guten Morgen!


    So, ich habe mir heute vorgenommen, ganz viel zu lesen und freue mich darauf. Nichts besonderes steht heute mal an, welch ein Wunder.


    Ich wünsche Euch viel Spass und hoffe, dass es sich bei Euch auch ein wenig abgekühlt hat. :wave


    Lynnie : Seelen liegt bei mir auch noch im SUB. Woran liegt es denn, dass Du langsam das Interesse verlierst?

  • Lesewetter hier ... brrrrr, ist das draussen ungemütlich. Also schnell noch einkaufen, wenn ich mich von der Eule losreissen kann, bisschen Wohnung aufräumen und dann aufs Sofa und "Nicht tot genug" von Peter James weiterlesen.
    Das hatte ich für die "Kuppel"-Leserunde unterbrochen und muss nun zusehen, dass ich wieder reinkomme. Hatte sich eigentlich schon ganz gut angelesen.

  • Hallo zusammen!
    Gestern abend war ich im Kino - "bei Johnny" Lynnie . :-]
    Ja, heute ich echt Lesewetter, daher werde ich den Tag hoffentlich auch gut dazu nutzen. In mein Buch komme ich mittlerweile besser rein - es ist auch recht spannend und liest sich, wenn ich denn mal zum Lesen komme, auch recht flott.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Huhu,
    bin heute mal wieder sporadisch dabei, brauche zwischendurch was Ablenkung. Werde mich naemlich leider auf Unilektuere beschraenken muessen :rolleyes


    Zitat

    Original von Shadow91



    Mir geht es da genauso. Obwohl ich die Twilight Saga komplett gelesen habe, traue ich mich an "Seelen" immer noch nicht ran, keine Ahnung warum :gruebel


    Ich will es nicht lesen, weil ich Twilight komplett gelesen habe :grin (und es mich nicht vom Hocker gehauen hat.... ;-)) Allerdings sagten mir auch immer alle Freundinnen Seelen sei wesentlich besser, darunter auch einige Twilight-Hasser... :wow

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Hallo zusammen!
    Gestern abend war ich im Kino - "bei Johnny" Lynnie . :-]
    Ja, heute ich echt Lesewetter, daher werde ich den Tag hoffentlich auch gut dazu nutzen. In mein Buch komme ich mittlerweile besser rein - es ist auch recht spannend und liest sich, wenn ich denn mal zum Lesen komme, auch recht flott.


    Lynnie & LadyBrittany :rofl Alle rennen sie zu Johnny. Ich geh morgen... :rofl :wave
    Ansonsten komme ich das Wochenende bestimmt nicht so zum lesen, heute noch Geburtstagsfeier, sprich, Kaffee und Abendbrot und dann noch DFB Pokal auf der Feier gucken, vielleicht schaffe ich es ja ein kleines Buch mit reinzuschmuggeln. :lache

  • Zitat

    Original von Asmos
    Ja, ich dürfte inzwischen fast alle ihrer Bücher gelesen haben, sogar an dieses seltsame Comic-Ding habe ich mich vor ein paar Tagen ran gewagt, auch wenns anfänglich ne Überwindung war. Ich glaube ein oder zwei Bücher sind noch übrig, aber summa summarum bin ich auf einem guten Weg :chen
    Ich liebe Vargas schrullige Figuren ja ebenso [nicht nur Adamsberg, sondern auch Kehrweiler mit seiner Kröte und die drei Evangelisten] und sie hat ja oft genug bewiesen, dass sie keine übermäßige Dramatik, Spannung oder Tragik benötigt, um verdammt gute Bücher zu schreiben.


    Aus der Reihe um Adamsberg hab ich, glaub ich, auch alle Bücher gelesen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was die ersten Bücher anbelangt).


    Von den übrigen, die sie geschrieben hat, habe ich auch das ein oder andere gelesen - aber ich finde die Adamsberg-Reihe einfach am besten. ;-)


    Ich hab heute leider noch nicht weiterlesen können. Mal sehen, ob das heute nachmittag noch was wird: Werd gleich mal los, ein bisschen spazieren gehen (man mag es kaum glauben, aber hier zeigt sich doch der ein oder andere Sonnenstrahl - wer weiß wie lange noch...) und um 17 Uhr bin ich mit meiner Cousine verabredet. Vielleicht klappt's ja heute am späteren Abend mit dem Weiterlesen.. :-)

  • Nachdem ich nun einige Tage unter einer Leseflaute litt, musste ich heute morgen einfach meine Lieblingsbuchhandlung aufsuchen. Nach dem Einkauf lag dann auch noch mein Gewinn von Vorablesen in der Post und da ich mich auf dieses Buch sehr gefreut habe, werde ich auch gleich heute damit beginnen.

  • Zitat

    Original von eveCO
    Eine halbe Stunde Zeit habe ich noch, da stecke ich meine Nase doch schnell nochmal in das Buch hier...


    Viel Spaß damit! Ich mochte es recht gern. :-)


    Ich habe gerade mein Buch abgebrochen und bin auf der Suche nach einem neuen. :-(

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50


  • Ich weiß auch nicht. Irgendwie passiert da noch nicht wirklich was.

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Hallo zusammen!
    Gestern abend war ich im Kino - "bei Johnny" Lynnie . :-]
    Ja, heute ich echt Lesewetter, daher werde ich den Tag hoffentlich auch gut dazu nutzen. In mein Buch komme ich mittlerweile besser rein - es ist auch recht spannend und liest sich, wenn ich denn mal zum Lesen komme, auch recht flott.


    Und wie war der Film? Ich bin so gespannt. :-]


    Ich würde mir auch noch gerne Bellami ansehen mit Rob. :-] :-] :-]