Lesewochenende 11.05. - 13.05.2012

  • Zitat

    Original von Lynnie


    Und wie war der Film? Ich bin so gespannt. :-]


    Ich würde mir auch noch gerne Bellami ansehen mit Rob. :-] :-] :-]


    Ich fand ihn wirklich gut! Okay, er ist vllt. nicht bis ins Detail ausgefeilt, aber er ist witzig, spannend, hat tolle Charaktere und einen umwerfenden Johnny Depp. :-]


    Bel Ami hab ich auch noch angepeilt, weniger wegen Herrn Pattinson als wegen der Story und der Bilder. :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hmmm weil du schreibst, weniger wegen Pattison.


    Weißt du, ich bin bei dem Herrn etwas zwiegespalten.


    Ich würde sagen, das ist eine Hassliebe irgendwie.


    Bei den Biss-Filmen könnt ich ihn manchmal zum was weiß ich wo hin schiessen.


    Aber in Wasser für die Elefanten hab ich ihn irgendwie geliebt und ich finde, der


    hat schon was. Würde ich nicht von der Bettkante stossen. :lache


    Also du merkst, ich würde schon wegen ihm da rein gehen. :grin

  • Och, ich glaube er hat sicher Potenzial - ich hab ihn auch noch nicht so oft gesehen. Daher bin ich auch gespannt wie er sich in diesem interessant klingenden Film schlägt. Er bekommt gern von mir die Chance mich zu überzeugen, dass ich in den nächsten Film wegen ihm gehe. :lache (Auch wenn er optisch nicht unbedingt mein Typ ist... erst recht im Vergleich zu Johnny Depp, aber es ist nun wirklich keine Schade gegen Johnny Depp zu verlieren. :chen)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hach ich finde sie beide toll. Sonst war es immer Brad Pitt, der bei mir an erster Stelle steht. Aber der wird mir jetzt langsam zu alt. Und ich schätze ihn auch nicht so abenteuerlich ein wie die anderen zwei. Trotzdem ist er eine Sahneschnitte. :-]

  • Hm ja, Brad Pitt kommt wirklich in die jahre. Da kommt man sich direkt selbst alt vor. ;-) Das gilt leider auch für Colin Firth, für den ich hin und wieder ins Kino gehe. :grin


    So, jetzt habe ich ein neues Buch gefunden und denke, dass ich es sicher mögen werde - was gegenteiliges ist mir bei Mary Hooper noch nicht untergekommen. Noch dazu spielt es zu meiner Lieblingszeit in meiner Lieblingsstadt. :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Aus der Reihe um Adamsberg hab ich, glaub ich, auch alle Bücher gelesen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was die ersten Bücher anbelangt).


    Von den übrigen, die sie geschrieben hat, habe ich auch das ein oder andere gelesen - aber ich finde die Adamsberg-Reihe einfach am besten. ;-)


    Mein erster Vargas war einer der Adamsberg Krimis und ich fand den guten Mann von Anfang an unheimlich sympathisch. Allerdings bin ich dann mit Kehrweiler auch schnell warm geworden. Ich mag den schrulligen Mann mit seiner Kröte, wahrscheinlich gerade wegen dem Tier.



    Mein Leserundenbuch "Der Prohet des Todes" hab ich letzte Nacht jedenfalls beendet und stehe jetzt mal wieder vor der Qual der Wahl. Ich hab noch ein Bibliotheksbuch rumliegen und ein Buch von Vorablesen, aber ich denke es wird mal wieder Zeit meinen SUB etwas zu verkleinern. Nur schränkt das die Auswahl nicht unbedingt ein :help

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • hm, ich find dafür hält sich Brad Pitt aber wirklich toll. Ist schon lange mein Lieblingsschauspieler und kommt auch bei mir an 1. Stelle. Ich find ihn total genial.



    Pattinson mag ich übrigens auch. In Twilight fand ich ihn total gut. Allerdings mag ich sein Aussehen nicht immer. Aber er hat ein tolles Lächeln und eine tolle Art.





    Ich hab Der Elfenthron mittlerweile durch. Fand ich ganz nett, aber schwächer als die letzten Teile und vielleicht sogar ein wenig unnötig.


    Ich hoffe ich komme gleich noch dazu Hafen der Träume weiter zu lesen. Heute Abend hab ich nicht so viel Zeit dazu.



    Lynnie : Wie schon öfter gesagt (Seelen):


    Am Anfang ist es halt etwas ungewohnt. Ich find aber schon, dass da so einiges passiert. Und ich konnte immer nicht aufhören zu lesen. Aber so richtig lieben tue ich es auch erst ab ner bestimmten Zeit, wenn meine Lieblingsfigur zum 1. Mal auftritt. (eine der vielen, aber die Beste wie ich find). Dennoch liebe ich mittlerweile sogar das ganze Buch.

  • Oh Ja, der Brad ist wie der Clooney. Beide sind wie ein guter, alter Wein. Je älter desto besser. :grin


    Ich hoffe das ich Seelen irgendwann auch mal so liebe wie ihr alle. :rofl


    Ich bin jetzt an so einer Stelle in dem Buch, wo immer Wanda Melanie von einem Geheimnis erzählt, was sie selbst ihr nie erzählen wird. Was ist das denn für ein Geheimnis. Weiß man das schon und ich hab es schon wieder vergessen? Odwer kommt das erst später im Buch? Ich bin jetzt auf Seite 182.

  • Da das Wetter auf stürmisch umgeschalten hat und es blitzt und donnert, werde ich den PC erstmal ausmachen und mich mit meiner 'Entscheidung' aufs Sofa werfen ;)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos
    Da das Wetter auf stürmisch umgeschalten hat und es blitzt und donnert, werde ich den PC erstmal ausmachen und mich mit meiner 'Entscheidung' aufs Sofa werfen ;)


    Gute Wahl. Ist das denn jetzt aus dem SuB oder aus der Bücherei? :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • So, ich bin jetzt endlich wieder daheim und werde mich auch gleich mal daran machen Artemis Fowl weiterzulesen. Den schaffe ich heute vielleicht noch durch :-]
    Erstmal muss ich aber erst mal meine Einkäufe einsortieren, konnte mich auch in einer Buchhandlung nicht so recht zurückhalten, auch wenn es diesmal nur ein paar Mangas geworden sind, also bleibt immerhin mein SuB stabil :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich komme mit meinem Buch auch weiterhin nur mäßig voran, aber ich bin froh, dass ich überhaupt voran komme :-] Aber ich glaube, ich werd auch froh sein, wenn ich das Buch durch habe und dann werde ich wohl erstmal leichte Kost lesen.

  • Zitat

    Original von Asmos
    Da das Wetter auf stürmisch umgeschalten hat und es blitzt und donnert, werde ich den PC erstmal ausmachen und mich mit meiner 'Entscheidung' aufs Sofa werfen ;)


    Wüstenblume hab ich vor einigen Jahren auch mal gelesen - sehr bewegend!

  • Heute nachmittag hatte ich echt großes Glück - strahlendster Sonnenschein und echt wenig los auf meinem üblichen Spazierweg. Hab dann auch gut eine 3/4-Std. auf einer Bank gesessen und lesen können. Bin jetzt auf Seite 150 bei meinem Buch - 300 Seiten sind's noch.

  • Lynnie :


    Du meinst Mel verbirgt ein Geheimnis vor Wanda, richtig?


    Also ich hab jetzt mal ein paar Seiten davor überflogen, aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt gerade gar nicht um welches Geheimnis es geht. Hast du vielleicht die Texstelle wo das mit dem Geheimnis angedeutet wird und kannst die im Spoiler nennen.


    Da bist du schon, aber setzt das trotzdem in Spoiler falls das andere noch nicht gelesen haben. Obwohl ich nicht glaube, dass sie damit recht viel anfangen können.




    Ich selbst hab noch ein bisschen Quinn 3 gelesen. Auch wenn ich Phillip toll find mag ich ihn doch am wenigsten von den 3 (4) Jungs und mit Sybill werde ich gerade gar nicht warm. Aber trotzdem ist es ganz gut. Nur halt schwächer als die 1. beiden.



  • Fiona ich habe meine Frage mal in deinen Spoiler geschrieben da ich den BB-Code nicht finden konnte. Sorry. :-(

  • ich bin echt zufrieden mit dem, was ich heute geschafft habe. 111 Seiten bin ich weiter gekommen und das heißt bei dem Buch schon was. Ich glaube, so viel habe ich noch nie an einem Tag in dem Buch gelesen. Vielleicht wird das ja noch was, das ich das Buch Dienstag beenden kann. Aber nun werde ich erstmal Heia machen :gutenacht

  • Zitat

    Original von LadyBrittany


    Gute Wahl. Ist das denn jetzt aus dem SuB oder aus der Bücherei? :wave


    Das ist von meinem SUB, wenngleich ich eigentlich vorhatte etwas von meiner AltSUB-Liste zu nehmen, aber immerhin ^^


    ²LeseBär:
    Der Inhalt ist wirklich schockierend und fesselnd. Ich bin jetzt bei der Hälfte und hab das Buch zwischendurch nur einmal kurz weg gelegt.
    Allerdings stolpere ich etwas über diese schlichte, einfache Sprache. Man merkt halt deutlich den Unterschied zu einem 'richtigen' Autor.
    Hast du die anderen Bücher von Waris Dirie auch gelesen? Ich hab gesehen, dass sie außer Wüstenblume noch eine Reihe anderer Bücher geschrieben hat. Ich bin aber etwas skeptisch. Ich lese solche Bücher zwar sehr gerne, aber wie etwa bei Dschungelchild habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein zweites Buch nicht zwingend so gut sein muss, wie das erste. Bei derartigen Lebensgeschichten hat man irgendwann einfach auserzählt und ich weiß nicht, inwieweit mich die politische Meinung dieser Menschen interessiert :gruebel Bei Sabine Kuegler fand ich das jedenfalls weniger interessant.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus