Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

  • Diese sogenannten "Freundschafts-Länderspiele" sind gerade in der fussballintensiven Zeit im Herbst ein Witz. Die Clubs müssen ihre Spieler für die jeweiligen Nationalmannschaften abstellen und können dann nur noch hoffen, dass die Spieler unverletzt zurückkommen.


    Ich war richtig erleichtert als Van der Vaart endlich ausgewechselt wurde.


    Bayern München hat es da mal wieder richtig gemacht. Wichtige Leistungsträger meldeten sich krankheitsbedingt ab - trainierten derweil aber munter in München. Während gerade Dortmund und Schalke wichtige Leistungsträger abstellen mussten - konnten die Bayern wichtige Kräfte schonen.


    Zudem ist es eh immer ein absolut unkalkulierbares Risiko dem Löw irgendwelche Spieler anzuvertrauen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • es gibt ja Spiele, die enden torlos, waren aber durchaus hochklassig und spannend.
    Gestern war aber vor Allem die zweite Halbzeit echt eine Zumutung.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Und dann noch mit dem für alle Zuschauer schlechtesten Ergebnis überhaupt: O : O


    Nach dem 4:4 gg. Schweden und der anschließenden Berichterstattung dachte ich, jetzt sind alle happy, daß die Truppe diesmal hinten dicht gehalten hat. Denkste, 'wir' sind wieder unzufrieden.


    Die Länderspiele aufgeben und dafür einen weiteren unsinnigen CL-Gruppenspieltag einführen? Bitte nicht. Aber ich fürchte, genau das wird passieren, wenn die für die NM reservierten Termine frei werden: Die Europapokale werden noch mehr auseinander oder in die Länge gezogen. Da freue ich mich lieber jeden Herbst auf das typische "unsinniges Länderspiel"-Geplauder.


    Und die Verletzungsgefahr war gestern an der Säbener Straße vermutlich größer als in Amsterdam. Und nächstes Jahr gehts zum Schluß auf Urlaubsreise in die USA - mal sehen, ob die Experten, die kritisiert haben, daß man zum Abschluß gegen einen Hammer wie die Niederlande spielen muß, dann lobend erwähnen, daß man sich als Abschluß dann einen etwas einfacheren Gegner auswählt. Aber vermutlich heißt es dann wieder: Was ist der Erkenntnisgewinn aus einem Spiel gegen einen solchen Gegner?

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()