Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

  • Die Gäste gehen in Hannover im Südeingang ins Stadion, ich selbst - so wie die meisten Hannoveraner - benutzen den Nordeingang. So kommt man schon fast nicht miteinander in Berührung. Der zentrale Parkplatz für die Dresdner war auch so gewählt, dass sie in diesem Stadtbereich bleiben. Gegen 18 Uhr gabs wohl etwas Randale am Rande der Altstadt, ich war aber erst kurz nach 19 Uhr dort in der Gegend. Und außerdem war die Polizei sehr gut auf alles vorbereitet und hatte einen monströsen Wasserwerfer im Einsatz. Das Spiel galt schon als Hochsicherheitsspiel. Polizei war schon wesentlich stärker vertreten als zu sonstigen Spielen. Und Bengalos gabs bei den 96ern wie bei den Dresdnern. Aber zum Glück keine großartigen Prügeleien.


    Ähnlich kann man es auch in der HAZ nachlesen:
    http://www.haz.de/Hannover/Aus…r-96-gegen-Dynamo-Dresden
    Die Bilder sehen allerdings schon martialisch aus.


    Alles nicht schön, aber der normale Zuschauer kam damit kaum in Berührung.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Groupie hat gestern schön das Tor sauber gehalten - gut gemacht. :wave Hast Du gesungen, "Er steht im Tor im Tor und ich dahinter"? :lache


    Hatte ich ja ganz übersehen. Das im Tor war dann wohl eher der Timo, mein Lieblingsspieler. Zumindest kann der Abschläge und Abwürfe. ;-) Ich habe dann wohl eher gesungen:
    "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

  • Churchill,


    Du wolltest doch am WE meinen "aktuellen Status" in unserer privaten Tipprunde wissen: also, ich hab 108 Punkte und bin aktuell zur großen Freude meiner Mitstreiter :grin auf Platz 1.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Churchill,


    Du wolltest doch am WE meinen "aktuellen Status" in unserer privaten Tipprunde wissen: also, ich hab 108 Punkte und bin aktuell zur großen Freude meiner Mitstreiter :grin auf Platz 1.


    Damit wärst du bei uns aktuell auf Platz 5 oder 6 ... ;-)


    Bei uns hat der Führende aktuell 122 Punkte. Und der Führende bin überraschenderweise ich :grin


    Abgesehen davon hat Lautern heute 4:1 gegen Aue gewonnen ... :teufel :welle

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Die Ergebnisse vom Wochenende habe ich am Freitag morgen beim Frühstück in Hannover getippt. Voltaire saß mir gegenüber und schüttelte nur den Kopf, als ich das 1:1 der Fürther in Frankfurt vorhersagte :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Die Ergebnisse vom Wochenende habe ich am Freitag morgen beim Frühstück in Hannover getippt. Voltaire saß mir gegenüber und schüttelte nur den Kopf, als ich das 1:1 der Fürther in Frankfurt vorhersagte :grin


    Und der schüttelt immer noch mit dem Kopf...... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Nein, ich habe eher gekocht. Vor Wut. Da beherrscht man das Spiel und liegt durch wirklich stümperhafte Fehler plötzlich 0:2 hinten. Sie haben danach zwar gut weitergespielt, aber die Dinger müssen dann auch mal reingehen. Sie hätten das Spiel gestern locker gewinnen können. Das ärgert mich.


    Irgendwann musst du mit deinen Tipps doch mal Pech haben. Das gibt es doch gar nicht.


    edit: Ich wollte doch noch was zum Spiel allgemein sagen. Bis auf die beiden Gegentore hatte Schalke das gestern völlig im Griff. Das macht es aber eher noch ärgerlicher. Sie müssen einfach lernen, die Dinger auch mal rein zu machen. Der Hunter der letzten Saison hätte den einen oder anderen mehr gemacht. Na, ja. Das ist wohl immer noch jammern auf sehr hohem Niveau. Da geht es anderen Vereinen wohl schlechter. Trotzdem musste ich das mal loswerden.


    Ein anderes Problem, das ich in letzter Zeit immer deutlicher sehe: die Torwartposition. Ich bin kein Fan davon, einzelne Spieler hervorzuheben, aber Lars Unnerstall ist momentan alles andere als ein sicherer Rückhalt. Nicht weil er viele Fehler macht (wobei die sich auch häufen). Das eigentliche Problem ist aber, dass er mit dem Ball überhaupt nicht umgehen kann. Ich beobachte das jetzt schon längere Zeit. Er ist nicht fähig, das Spiel schnell zu machen. Schlimmer, er verschleppt das Tempo ununterbrochen. Wenn der Ball bei ihm landet, dauert es immer unendlich lange, bis er wieder im Spiel ist. Abwerfen kann er gar nicht und Abstöße landen auch mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Gegner oder im Seitenaus. Ich frage mich, ob so was nicht gezielt trainiert werden kann. :gruebel

  • Deine Worte erinnern mich an die letzte Saison und das Heimspiel gegen Bilbao. Da stand sich Schalke ja leider auch eher nur selbst im Weg.


    Das Spiel mit dem Ball und Abschläge können wenige Torhüter richtig gut. Bei Zieler raufe ich mir da auch dauernd die Haare. An sich ein guter Torwart, aber beim Spiel mit dem Fuß... :rolleyes
    Stevens hatte vor dem Spiel im Interview den Unerstall noch gelobt. Ich denke, den wirst Du noch öfter sehen. ;-) Aber den Timo magst Du doch auch nicht, oder?

  • Nicht falsch verstehen, ich mag Unnerstall ja eigentlich. Aber das Spiel mit dem Ball geht gar nicht. So werden wir niemals Meister. Gut, wir waren von den Torhütern vorher ziemlich verwöhnt, aber trotzdem. So kann man das nicht ewig durchziehen. Damit macht er sich selber unglücklich. Das Publikum ist jetzt schon ungeduldig.


    Und nein, ich mag Timo nicht. Aber sein Spiel mit dem Ball ist um einiges besser. Das muss ich anerkennen.


    Option 3 wäre Fährmann. Da weiß ich nicht mehr, wie das war! :lache

  • Zitat

    Original von Groupie
    Bin ich eigentlich die einzige, die das Länderspiel und die Farce drumherum irgendwie albern findet?


    Nee. Das Kaspertheater um dieses Spiel ist ja fast noch schlimmer als dieses peinliche Dilletantengekicke zwischen St. Pauli und Bochum.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.