Welche Verlage bieten keine eBooks an

  • Zitat

    Original von crazy-stephie:
    Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sowohl Loewe als auch Arena bald ihre Meinung ändern und doch auch endlich eBooks veröffentlichen. Die können sich doch unmöglich ewig dagegen verweigern *hoff*


    Von Arena gibt es doch ebooks. Z.b. Die Arena Thriller siehe hier
    oder Die Serie Das Tal habe ich bei Weltbild als Ebooks gesehen. Siehe hier
    Ob das die sind, die dich interessieren, weiß ich nicht ;-), aber es sind schon ein paar Bücher als Ebooks raus.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Von Arena gibt es doch ebooks. Z.b. Die Arena Thriller siehe hier
    oder Die Serie Das Tal habe ich bei Weltbild als Ebooks gesehen. Siehe hier
    Ob das die sind, die dich interessieren, weiß ich nicht ;-), aber es sind schon ein paar Bücher als Ebooks raus.


    Ui, das ist dann aber ganz neu. Danke, für die Info! Das freut mich aber, dass Arena nun eBooks veröffentlicht. Dann fehlt ja wirklich nur noch Loewe XD


  • Bei Adler Olsen war er es aber wirklich, ich hatte noch Kontakt mit DTV aufgenommen und die Aussage vom Verlag war "Herr Adler Olsen hat vertraglich darauf bestanden, das das eBook zu seinem neuen Buch später veröffentlicht wird", dazu gab Adler Olsen auch ein Statement ab. Er hatte es zwar gut gemeint, aber die Proteste und Unmut vieler Leser waren doch so groß, das er ich glaube nach etwas 1-2 Wochen eingeknickt ist.


    Info: Jussi Adler-Olsen und eBooks

  • Der Leporello - Verlag bietet nur eine einzige seiner Autorinnen auch als ebook an. Und auch der Insel- Verlag ist ein ebook- Verweigerer.


    Ein seichtes Romänchen "ein Koffer voller Träume" gibt es als ebook; "Hesses Frauen" von Bärbel Reetz aber nicht.


    Tolle Aktion von einem eigentlich so hochintellektuellen Verlag. ? Ich habe dabei gar nichts gegen Romane und sonstige Unterhaltsliteratur, sondern lese auch gerne Krimis, aber trotzdem stößt das bei mir auf Unverständnis.


    Ganz schlimm finde ich außerdem, dass Ursula Poznanski bei Wunderlich eine Krimi- Reihe als ebook veröffentlicht, ihre sonstige sehr erfolgreichen Bücher Erebos, Saeculum und Die Verratenen aber dem Anti- ebook- Loewe- Verlag überläßt. :fetch

  • Zitat

    Original von Caruso
    Ganz schlimm finde ich außerdem, dass Ursula Poznanski bei Wunderlich eine Krimi- Reihe als ebook veröffentlicht, ihre sonstige sehr erfolgreichen Bücher Erebos, Saeculum und Die Verratenen aber dem Anti- ebook- Loewe- Verlag überläßt. :fetch


    Die wenigsten Autoren können sich den Verlag, in dem sie veröffentlichen, aussuchen. Ursula Poznanski überlässt also nicht, sondern ihre Jugendrone werden von einem anderen Verlag herausgebracht als ihre Krimis. Kommt vor.



    Edit: Der Insel-Verlag bietet übrigens durchaus ebooks an.