Nur für echte Nachteulen II ( ab 14.05.2012 )

  • das freut mich, Regenfisch :knuddel1


    ich bin leider immer noch hellwach, lege mich aber gleich noch einmal hin, damit ich wenigstens ein bisschen geruht habe bis gleich der Wecker klingelt

  • Zitat

    Original von harimau
    Zu welchem Thema genau? Das interessiert mich. :wave


    Aktuell ausschließlich Südamerika (Machu Picchu & Cusco). Das sind so die Bereiche, die mich schon immer fasziniert haben. Wenn ich irgendwann mal wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mich auch mal in asiatische Ausgrabungsstätten einlesen. Europa und Afrika finde ich dagegen kaum interessant.

  • Danke für die Aufklärung, Seinfeld. :wave Ich habe einige Semester Ägyptologie studiert und finde das Thema immer noch extrem spannend. In den letzten Jahren habe ich mich allerdings hauptsächlich in Südostasien herumgetrieben, dort u.a. die Monumente von Bagan, Angkor Wat, Ayutthaya, Sukhothai und Borobodur ausführlich bestaunt.


    @ Leseratte & Regenfisch: Wie schön, heute Nacht mal nicht von euch in diesem Fred zu lesen. Ich hoffe, ihr schlaft schön. :knuddel1

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    In den letzten Jahren habe ich mich allerdings hauptsächlich in Südostasien herumgetrieben, dort u.a. die Monumente von Bagan, Angkor Wat, Ayutthaya, Sukhothai und Borobodur ausführlich bestaunt.


    Oh, da packt mich das Fernweh... ;-( Ich war noch nie dort, aber immer wenn ich Bilder von diesen Orten sehe fühle ich mich sofort magisch davon angezogen.

  • Vielleicht kommst du eines Tages dorthin. Jeder dieser Orte ist einen Besuch wert. Ich habe lange in Asien gelebt, dafür war ich noch nie in Nord-, Mittel- oder Südamerika. Man kann eben nicht alles haben...