Nur für echte Nachteulen II ( ab 14.05.2012 )

  • das freut mich, Regenfisch :knuddel1


    ich bin leider immer noch hellwach, lege mich aber gleich noch einmal hin, damit ich wenigstens ein bisschen geruht habe bis gleich der Wecker klingelt

  • Zitat

    Original von harimau
    Zu welchem Thema genau? Das interessiert mich. :wave


    Aktuell ausschließlich Südamerika (Machu Picchu & Cusco). Das sind so die Bereiche, die mich schon immer fasziniert haben. Wenn ich irgendwann mal wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mich auch mal in asiatische Ausgrabungsstätten einlesen. Europa und Afrika finde ich dagegen kaum interessant.

  • Danke für die Aufklärung, Seinfeld. :wave Ich habe einige Semester Ägyptologie studiert und finde das Thema immer noch extrem spannend. In den letzten Jahren habe ich mich allerdings hauptsächlich in Südostasien herumgetrieben, dort u.a. die Monumente von Bagan, Angkor Wat, Ayutthaya, Sukhothai und Borobodur ausführlich bestaunt.


    @ Leseratte & Regenfisch: Wie schön, heute Nacht mal nicht von euch in diesem Fred zu lesen. Ich hoffe, ihr schlaft schön. :knuddel1

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    In den letzten Jahren habe ich mich allerdings hauptsächlich in Südostasien herumgetrieben, dort u.a. die Monumente von Bagan, Angkor Wat, Ayutthaya, Sukhothai und Borobodur ausführlich bestaunt.


    Oh, da packt mich das Fernweh... ;-( Ich war noch nie dort, aber immer wenn ich Bilder von diesen Orten sehe fühle ich mich sofort magisch davon angezogen.

  • Vielleicht kommst du eines Tages dorthin. Jeder dieser Orte ist einen Besuch wert. Ich habe lange in Asien gelebt, dafür war ich noch nie in Nord-, Mittel- oder Südamerika. Man kann eben nicht alles haben...

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau


    @ Leseratte & Regenfisch: Wie schön, heute Nacht mal nicht von euch in diesem Fred zu lesen. Ich hoffe, ihr schlaft schön. :knuddel1


    Leider nicht, trotzdem danke. :knuddel1 Wandere nun wieder ins Bettchen. :wave


    Liebe Grüße an die Nachteulen. :kiss

  • Was macht ihr denn, wenn ihr am nächsten Tag arbeiten müsst?
    Ich glaube, ich wäre den Tag über total platt...


    Ich habe mich gestern um 19 Uhr ins Bett gelegt und eine Stunde später habe ich geschlafen - bis heute morgen um 6 Uhr :grin
    Und das, ohne so wenig Schlaf zu bekommen wie ihr :knuddel1

  • Naja, man muss ja trotzdem irgendwie weiter machen. Leander hat wohl gerochen, dass er ab 2 Uhr nichts mehr zu essen bekommt, denn um 1.30 Uhr wollte er unbedingt noch was essen, obwohl das eigentlich so gar nicht seine Zeit ist. Ich war aber erst ab 23.30 Uhr im Bett...blöde Zula..
    Und um 4 ist ihm eingefallen, das er noch was möchte, da durfte ich ihm wegen dem anstehenden Bluttest aber nichts geben...So hatte ich ein Brüllkonzert bis um 7..
    Da das meine dritte Nacht in Folge mit nahezu keinem Schlaf ist, hat sich mein Mann erbarmt und bringt ihn gerade zum Test solange ich abpumpe und dann nochmal ins Bett wanke. Immerhin muss mein Mann nachher arbeiten gehen, sodass jemand das Baby versorgen muss ...und er kann schlafen, während mein Kleiner brüllt. Er hat ihn nicht einmal heute Nacht gehört.
    Ich bin gerade nur sehr froh, dass ich nicht arbeiten muss. Leander ist es herzlich egal, ob ich halblebig gutschigu mache, oder hellwach...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Was macht ihr denn, wenn ihr am nächsten Tag arbeiten müsst?
    Ich glaube, ich wäre den Tag über total platt...


    Im Moment habe ich Semesterferien, also alles kein Problem. :-]


    Andererseits war ich schon immer ein Nachtmensch, aber immerhin fällt mir die Tag/Nacht Umstellung heute nicht mehr so schwer wie noch zu Schulzeiten. Damals war ich fast jeden Morgen total kaputt.

  • Lieber nicht, Beo. Zu unseren Studienzeiten wurden wir in den Semsterferien doch noch für Kaiser und Vaterland an die Fronten des Ersten Weltkriegs geschickt. :alter

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann