'Die Show' - Seiten 167 - 262

  • Man, man, man, ich sollte mich eigentlich zum Grillen fertig machen aber ich musste jetzt diesen Abschnitt noch fertig lesen.
    Ich finde es jetzt nicht mega spannend aber es ist halt ein Laymon. Der liest sich einfach immer super. Vielleicht liegt es auch an den vielen (lustigen!) Dialogen zwischen den drei Freunden :-)


    Der Hund wurde ja noch ziemlich geqäult, grausam :-(
    Ich lese teilweise die schlimmsten Bücher aber wenn Tiere so gequält werden, muss ich das immer ganz schnell lesen oder sogar überlesen.


    Eigentlich merkt man gar nicht so, dass die Geschichte ja 1963 spielt! Das erste Mal, als es mir so richtig aufgefallen ist, war, als die drei sich Sorgen gemacht haben, dass man sie zuhause bei Slim erwischen könnte! Ein Mädchen und zwei Jungs und das ohne Erwachsene im Haus :grin


    Zwischenfazit: es lässt sich (wie immer bei RL) extrem schnell lesen! Es ist jetzt nicht wahnsinnig spannend aber trotzdem gute Unterhaltung.


    So, jetzt muss ich erst mal pausieren und zu meiner Familie zum Grillen fahren.
    Mahlzeit :chen

  • Wow bist du schnell :wow Bin mit diesem Abschnitt noch nicht fertig (musste aber trotzdem schon deinen Beitrag lesen :grin), aber an der Stelle mit dem Hund bin ich auch schon. Das war echt krass, was sie mit ihm gemacht haben. Ich dachte mir gleich, das mit den Spießen machen sie damit er blutet und sie Nahrung für Valiera haben. Wenn sie nun wirklich ein echter Vampir ist.


    Mir ist es auch nicht aufgefallen, dass es nicht aktuell ist. Nur manchmal fällt es auf. Auch bei seinen anderen Büchern übrigens.


    Viel Spaß beim Grillen :wave


    Ich muss mal gleich weiterlesen :schnellweg

  • So jetzt bin ich auch durch.


    Ich find Dwight sehr nett und oft am Vernünftigsten. Lieb wie er sich gedanken wegen Bitsy macht und ein schlechtes Gewissen hat. So jemand kommt in Lamons Büchern meines Wissens selten vor.


    Slim erzählt Lee doch nichts von dem Hund, weil sie den beiden Jungs die Show nicht vermiesen möchte.


    Wer war bei Slim im Haus und hat in das Buch gebissen und die Rosen weggetan? Wow, Slim ist ja gut vorbereitet mit den Waffen (Pfeil und Bogen und den Messern) :grin
    Sie ist mir auch sehr sympathisch. Sie ist ein taffes und doch sehr nettes Mädchen. Toll, wie sie damals die 3 Kerle auf der Lichtung verjagt hat.


    Süß, Dwight und Slim küssen sich. Ist Slim auch in Dwight verliebt?


    Dwights Vater ist im Krankenhaus. Ihm ist ein Hund in der Nähe der Lichtung ins Auto gelaufen. Ob es wohl der gleiche war?


    Slim und Dwight wollen nun Rusty helfen, aus dem Haus zu kommen um die Show zu sehen.

  • WIe ekelig daran zu riechen :uebel


    Ansonsten gibts über den Inhalt grad nicht viel z usagen. Es zieht sich so dahin, nicht besonders spannend momentan.


    Was mich nervt, sind die oft kursiv geschriebenen Wörter, die stören meinen Lesefluss. Und das Verhalten von Rusty nervt mich ebenfalls extrem. Der Junge ist vom Kopf her noch keine 16, eher 12.

  • @ Jasmin87: Wie kommst du auf die Jahreszahl 1963? Habe die ganze Zeit versucht ehrauszufinden, wann es spielt, aber das scheine ich überlsesen zu haben... Oft mag ich diese etwas "älteren" Romane nicht, aber bei Laymon fällt es kaum auf oder wird sogar angenehm / spannungssteigernd in das Buch integriert, sodass es mich nicht stört.


    Ich frage mich ja was aus Slims Vater wurde? In welchem Süden er wohl ist? Ich dachte die ganze Zeit an die Hölle, aber Slim meint ja er wäre noch am Leben...


    @ Anili: Es war, so habe ich es zumindest gelesen und in Erinnerung, wohl nicht derselbe Hund, da der Hund, der sie angegriffen hatte, schon vorher umgekommen ist.

  • Zitat

    Original von n8eulchen
    Ich frage mich ja was aus Slims Vater wurde? In welchem Süden er wohl ist? Ich dachte die ganze Zeit an die Hölle, aber Slim meint ja er wäre noch am Leben...


    Ja genau das dachte ich mir auch! Weit im Süden, da dacht ich auch sofort an die Hölle :chen
    Ich hoffe, das erfährt man später noch.


    Zitat

    Original von n8eulchen
    @ Anili: Es war, so habe ich es zumindest gelesen und in Erinnerung, wohl nicht derselbe Hund, da der Hund, der sie angegriffen hatte, schon vorher umgekommen ist.


    Ja ich dachte vielleicht ist er zum Zombie mutiert und entkommen :chen Oder zum Vampir. Bei Laymon ist ja alles möglich :grin
    Oder dass er doch noch nicht tot war, sondern nur recht geblutet hatte.

  • Zitat

    Original von n8eulchen
    @ Jasmin87: Wie kommst du auf die Jahreszahl 1963? Habe die ganze Zeit versucht ehrauszufinden, wann es spielt, aber das scheine ich überlsesen zu haben... Oft mag ich diese etwas "älteren" Romane nicht, aber bei Laymon fällt es kaum auf oder wird sogar angenehm / spannungssteigernd in das Buch integriert, sodass es mich nicht stört.


    Steht das nicht auf der Rückseite des Buches? :gruebel


    Mir gehts da ähnlich, ich mag solche "alten" Bücher auch nicht so gern. Aber Laymon schreibt eigentlich meistens ziemlich neutral, da fällt das nicht auf.

  • Wenn es nicht der Hund von der Lichtung war, bin ich aber ziemlich enttäuscht :-( Es soll doch endlich mal was Spannendes oder Schockierendes passieren. Langsam fange ich an, mich etwas zu langweilen. Die Hälfte des Buches ist rum, da braucht man nicht noch eine unwichtige Nebenhandlung. Und ohne Zombie-Hund ist der Unfall doch total belanglos. Oder ging es nur darum Dwights Eltern aus dem Haus zu bekommen?


    Ein "Laymon-Feeling" hatte ich in diesem Abschnitt nur, als die drei mit Messern und Bogen bewaffnet Slims Haus durchsucht haben. Aber da hat sich dann ja leider auch nichts draus ergeben.


    Dann gibt es noch Slims Vater von dem man jetzt nicht weiß, ob er tot ist oder nicht. Auch wenn Slim sagt, dass er noch lebt, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie das sagt, weil sie nicht will, dass irgendjemand weiß, dass sie und/oder ihre Mutter den umgebracht haben. Von Rusty hat sie ja eh keine besonders hohe Meinung, warum sollte sie ihm dann also die Wahrheit anvertrauen? Dwight schon eher, aber mit ihm war sie bisher ja erst einmal alleine.