George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer *Band 5&6* 09.06.12

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ob das bei mir so klappt, weiß ich allerdings auch noch nicht. Bin erst zur Hälfte durch Band 3. :wave


    Ist ja nur noch 1 Woche Zeit das schaffst du schon! Du liest doch so schnell.
    Bin grad eben mit 6. Teil fertig geworden, jetzt mache ich auch mal ein Pause.


    Zitat

    Original von Morgaine
    Ich fühl mich auch gerade ein wenig verlassen hier in der Runde :lesend :lache


    Ja das war mal eine Leserunde ganz anders.. Ich lese immer was du schreibst, aber kann irgendwie nie Antworten weil ich Angst habe irgendetwas zu spoilern :grin

  • Zitat

    Original von snep


    Ist ja nur noch 1 Woche Zeit das schaffst du schon! Du liest doch so schnell.
    Bin grad eben mit 6. Teil fertig geworden, jetzt mache ich auch mal ein Pause.


    Ja schon, aber nächste Woche steht auch wieder so viel Uni an und ich will mich auch nicht mit dem Buch hetzen, sondern es genießen.


    Zitat

    Original von snep


    Ja das war mal eine Leserunde ganz anders.. Ich lese immer was du schreibst, aber kann irgendwie nie Antworten weil ich Angst habe irgendetwas zu spoilern :grin


    Es passiert ja auch einfach so wahnsinnig viel! Und manches kann ich gar nicht fassen :grin

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Hast du Urlaub? :wave Oder meinst du wegen des schon anstehenden nächsten Buches?



    Ich fühl mich auch gerade ein wenig verlassen hier in der Runde :lesend :lache


    Ich komme im Moment kaum zum Lesen. Hab nächste Woche ein Klausur anstehen und noch ein Protokoll hier rumliegen, das sich einfach nicht von selbst schreiben will. :pille
    Aber ab Freitag hab ich dann ne Woche frei und da werd ich mit Band 3 auf jeden Fall fertig und sollte dann zur nächsten Leserunde auch wieder am Start sein.



  • Hier die Einteilung für die deutschen Bücher (Seitenzahlen habe ich dem Kindle-eBook entnommen. Sie dürften aber, wie bei den vorherigen Bänden auch, der Taschenbuchausgabe entsprechen). :wave


    Buch 7
    S. 5 - S. 91
    S. 92 - S. 181
    S. 182 - S. 266
    S. 267 - S. 348
    S. 349 - S. 429
    S. 430 - S. 502


    Buch 8
    S. 5 - S. 102
    S. 103 - S. 181
    S. 182 - S. 243
    S. 244 - S. 329
    S. 330 - S. 451
    S. 452 - S. 534

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Aargh, und ich dachte, ich hol langsam auf, und ihr seid schon im nächsten... :wow


    Die Leserunde ist zwar schon erstellt, ich fange aber wahrscheinlich erst Ende dieser Woche mit dem 4. Band an. Und so schnell wie du aufholst, musst du dir keine Sorgen machen :wave

  • Ich hab gestern auch endlich mit Band 4 angefangen :-]
    Wie sieht's aus mit den vorerst letzten beiden Büchern? Soll es da beim 21.7. als Starttermin bleiben?
    Erklärt sich jemand bereit dafür die deutsche Ausgabe einzuteilen? :wave

  • hallo Morgain :wave freut mich das du angefangen hast, ich halte schon die ganze Zeit nach dir Ausschau.


    Ab 21. bin ich für 2 Wochen weg. Werde wohl auch nicht zum lesen kommen, aber ihr könnt ja schon anfangen. Ich werde dann ab 6.8 mit einsteigen.


    Ich kann für Band 9 die Aufteilung übernehmen. Band 10 hab ich ja noch nicht.


    Edit: Zeit wir großgeschrieben :bonk deutsche Sprache, schwere Sprache...

  • Ok, dann mache ich die Einteilung erstmal auf Englisch. Hatte ganz vergessen, dass der 10. Band ja erst noch erscheint... :bonk


    Ich kann die Leserunde ja schon zum 21.7. anmelden, dann sind die Threads angelegt und jeder kann dann schreiben, wann er will.
    Gibt ja bestimmt auch wen, der da gerne anfangen will. (Ich denke da vor allem an die schnelle MagMa :wave) Momentan sind wir ja auch in alle Winde auf Westeros zerstreut ;-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Band 10 kann ich übernehmen. Allerdings erscheint er erst am 23.07. :wave


    Ich weiß noch nicht, ob ich das Buch sofort lese oder erst nach unserem Urlaub. Das wäre Mitte August.


    Als könntest du das aushalten bis nach dem Urlaub zu warten. Das glaube ich dir nicht :lache :knuddel1

  • genau, 21. ist ganz gut denke ich.


    Du hast Recht, wir sind grad alle ein bisschen verstreut, aber wir begegnen uns immer wieder, ich liebe diese Leserunde! :-]


    Hier die Aufteilung für Band 9 "Der Sohn des Greifen"


    Prolog S.9 - Jon1 S. 93
    Bran1 S.95 - Jon2 S. 172
    Tyrion3 S. 172 - Stinker1 S.257
    Bran2 S.258 - Jon4 S. 351
    Tyrion5 S. 352 - Tyrion6 S.443
    Danny4 S. 445 - Tyrion7 S. 561
    Jon7 S. 563 - Stinker3 S. 654
    Tyrion8 S. 656 - Ende S. 754