George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer *Band 5&6* 09.06.12


  • Hier die Einteilung für Dance:
    001-065
    066-122
    123-184
    185-253
    254-320
    321-408
    409-475
    476-???


    Welches Kapitel ist das Ende von Band 9?

  • Danke, also dann neuer Versuch:


    001-065
    066-122
    123-184
    185-253
    254-320
    321-408
    409-475
    476-549


    550 The watcher - 633 Dany 1
    634 Jon 2 - 707 Jaime 1
    708 Jon 3 - 784 Jon 4
    785 Cersei - 856 Jon 5
    857 The Discarded Knight - 927 The ugly little girl
    928 Cersei - 984 The Dragontamer
    985 Jon - 1051 Epilog

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Als könntest du das aushalten bis nach dem Urlaub zu warten. Das glaube ich dir nicht :lache :knuddel1


    Doch dieses Mal schon, denke ich. Ich möchte nicht das letzte Jon-Kapitel lesen müssen. Irgendwie habe ich im Gefühl, daß da nichts Gutes passiert und ich bin und bleibe nunmal ein Jon-Fan. :gruebel


    Außerdem möchte ich gerne nochmal mit euch zusammenlesen und nicht "bloß" zaungasten. Ich habe mir überlegt, daß ich Band 9 nochmal mit euch zusammen lese (vor meinem Urlaub) und Band 10 dann danach.

  • Zitat

    Original von snep
    sollte der nicht erst am 23. erscheinen?? Grübeln naja ich freu mich auf jeden fall.


    Stand zumindest so bei Amazon, aber ist doch cool, dass er jetzt schon da ist :-)


    Zitat

    Original von MagnaMater
    Und ich gammle in Dorne und bei den Greyjoys rum...


    Ich auch :prost

  • Ich meld mich mal für zwei Wochen ab :wave


    Hab die Woche vor lauter Reisefieber nicht mal den ersten Abschnitt vom Teil 8 geschafft. Ich hoffe das ich im Urlaub ein bisschen zum lesen komme.. ich geben dann mein Senf dazu wenn ich wieder da bin.


    Machts mal gut bis ich wieder da bin und zettelt keinen neuen Krieg an und verirrt euch nicht in Westeros :grin :wave

  • Mir reicht es eigentlich, aber ich kann die Einteilung noch machen. Vielleicht komme ich heute Abend dazu.


    Ansonsten ist mir bei mir derzeit ein bißchen die Lese-Luft raus. Ich habe keine Ahnung, wann ich das 10. Buch lesen werde. Vielleicht im Urlaub, vielleicht aber auch nicht. :gruebel

  • Sagt mal... 10. Band im deutschen ist 2. Hälfte vom englischen Band 5, oder?


    das heisst, dass die letzten 4 deutschen bände alle gleichzeitig spielen, und sich an der handlung gar NICHTS entwickelt?
    Wenn man die bände schon halbiert, hätt man sie vielleicht so rausgeben müssen:


    erster teil band 4, erster teil band 5, zweiter teil band 4, zweiter teil band 5...
    alles andere macht wenig sinn, sondern tötet den letzten leseeifer auch noch ab.


    Ich gammle schon so noch immer beim kingsmoot der iron-islander herum, und habe große mühe irgendetwas voran zu bringen, ist nicht grad interessant, diese Greyjoy-details, ein erzählstrang zu viel, der sich sparsam aus dem off hätt abhandeln lassen, und wissen will ich eigentlich einzig, wie's Dany, Tyrion, Arya und Littlefinger geht.
    Nun, Littlefinger/Alayne les ich als nächstes, als krönenden abschluss, aber um ein weiteres interessantes kapitel zu finden, muß ich wohl in band 5 ausweichen, und den hab ich nicht hier zwischen meinen holzstapeln liegen, sondern anderswo...
    dass ich das Kingsmoot je zuende bring, und mich für Bolton&Theon aufraffen kann, hoff ich kaum noch... :help
    Immerhin hab ich Samwell, Cersei, Brienne&Jaime schon durch...


    Und ich frag mich, wann der Hound endlich mit der beterei aufhört, seinen rufmörder mordet, und für Sansa die schimpelnde spukmutter wegräumt...
    Das mit Jon-auf-der-mauer am ende vom 5.Band ist eine frechheit, die feuerpriester gehören auch allesamt angewärmt, mit drachenfeuer.


    Das was mich an dem buch wirklich interessiert, was der Crannogman Howland Reed über die ereignisse in Dorne weiss, die geschichte der kleinen tausendjährigen Alten mit ihrem Jenny-lied, wo Syrio hinverschwunden ist, wenn er nicht Jaqen war, und Bran's schamanistische versuche=erfolge, und ob endlich jemand eines dieser verdammten hörner bläst, oder alle ihre blöden hörner blasen, und wie die Targaryans den eisenthron zurück kriegen, werd ich wohl bis band 7 nicht erfahren. :bonk
    Ödet mich nicht an, ihr GOT-Figuren - die Others solln euch alle holen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Sagt mal... 10. Band im deutschen ist 2. Hälfte vom englischen Band 5, oder?


    das heisst, dass die letzten 4 deutschen bände alle gleichzeitig spielen, und sich an der handlung gar NICHTS entwickelt?


    Genauso ist es... :rolleyes


  • hihi Magna kriegt Hörnchen....... ich habe gestern (ich nähere mich dem Ende von Dance) auch wieder Anfälle von Unmut bekommen. Irgendwie bereue ich es, dass ich Band 4+5 (englisch) nicht abwechselnd - ein Kapitel hier, ein Kapitel da - gelesen habe. Und außerdem will ich wissen was

  • killen, natürlich. :lache


    Im ersten band hatten wir


    im zweiten hatten wir ... hmmm wen hatten wir da nochmal?
    aber dann hatten wir schnell hintereinander:
    , und kurz durften wir auf ableben hoffen, wurden aber enttäuscht,
    im vierten hatten wir dann - angeblich -
    auch noch
    im fünften hatten wir, so wie's aussieht
    im sechsten kriegen wir wohl

    Und wehe, Tyrion ist dabei, dann könnt's band 7 ohne mich lesen.
    - aber gnädig und mit wohlgefallen nähm' ich auf: das Ableben von Cersei, Stannis und diese Melisandre auch, ein paar von Dany's männern, und ein paar der Greyjoys, und zwar definitiv, damit ich nichts mehr drüber lesen muss. Kann da kein Tsunami über diese eisen-inseln kommen? Wann schlägt der Komet eigentlich endlich ein? Muss eh nicht der ganze riesen komet sein, nur so ein kleines bröckchen...


    Hmmm... so recht betrachtet: die Todesschwester reitet schon wieder...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()