'Todesmelodie' - Seiten 102 - 217

  • Ach sooo ... das hatte ich nicht gesehen bzw. in Zusammenhang gebracht ;-)


    Ist es denn auch ein "Lesezufall", wenn der Nickname einer bestimmten Vorposterin mich an einen Seriencharakter aus einer gewissen ZDF-Vorabend-Krimiserie erinnert? :grin

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ich denke, er dreht Videos bei seinen Taten, um diese dann im Internet anzubieten ( es gibt einen bestimmten Namen dafür, der fällt mir gerade nicht ein). Daher wohl auch sein Reichtum. Man erfährt was es mit dem Buchtitel auf sich hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :-]


    Im ersten Abschnitt konnte man lesen, dass er die Filme auch selbst anschaut.

  • Zitat

    "Stairway to heaven"... ich habe schonmal versucht eine Interpretation des Liedes zu finden, aber für mich nichts befriedigendes gefunden.


    Es gibt schon einiges an Quellen im Internet - inwiefern wir jetzt von seriösen und nicht all zu spekualtiv-verschwörerischen Theorien sprechen, steht einmal auf einem anderen Blatt.


    Dazu äußere ich mich gerne am Ende der Runde nochmal, denn die Thematik hat auch mich beschäftigt und ich war bei der Übernahme des Projektes schon irgendwie erleichtert, dass der Song nicht all zu sehr ... "ausgeschlachtet" wird ...

  • Zitat

    Original von daniel_h
    Ach sooo ... das hatte ich nicht gesehen bzw. in Zusammenhang gebracht ;-)


    Ist es denn auch ein "Lesezufall", wenn der Nickname einer bestimmten Vorposterin mich an einen Seriencharakter aus einer gewissen ZDF-Vorabend-Krimiserie erinnert? :grin


    ?( Keine Ahnung, wen meinst Du denn, bzw. welche Vorabendserie? ( Um die Uhrzeit schaue ich ganz selten fern :-))
    Roma: Stimmt, aber er erwähnt auch diverse Telefonate, wo er anscheinend "Bestellungen" entgegennimmt.
    daniel :lichtDu meinst K11,oder ?

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Roma: Stimmt, aber er erwähnt auch diverse Telefonate, wo er anscheinend "Bestellungen" entgegennimmt.


    Ja, stimmt! Das war mir entfallen, aber jetzt fällt es mir wieder ein.

  • Julia geht der Fall gewaltig an die Nieren. Verständlich, bei solch eigenen Erlebnissen.


    Auch ich hätte gerne noch detaililerter erfahren, wie es zu der Verurteilung der 4 kam.
    Was mich wundert ist der Sprung von 2 Jahren. Wurde in dieser Zeit nicht ermittelt? Ist nichts passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alexander die Hände in den Schoss gelegt hat.


    Jetzt gibt es die nächste Tote, udn das ausgerechnet in Hanau :yikes Und ein männliches Opfer ist auch noch zu beklagen.
    Meine Namensschwester stellt Verbindungen zum Fall Jennifers her. Bin gespannt, wie das K11 weiter vorgehen wird.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Was mich wundert ist der Sprung von 2 Jahren. Wurde in dieser Zeit nicht ermittelt? Ist nichts passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alexander die Hände in den Schoss gelegt hat.


    @ Sabine_D, warum sollte ermittelt werden, wenn eine Verurteilung stattgefunden hat und der Fall somit abgeschlossen ist?
    Dass Alexander 2 Jahre Pause eingelegt hat, finde ich allerdings auch verwunderlich.

  • Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alexander die Hände in den Schoss gelegt hat.


    Sorry, ich will mich hier nicht zum Kapser machen, aber ich mußte eben erst einmal lauthals lachen. Otto (ja, der Komiker) hat zu diesem Spruch einmal eines seiner schlüpfrigen Zitate gebracht:
    "Wer die Hände in den Schoß legt braucht noch lange nicht untätig zu sein."


    Das Ernste dabei: Da ist wohl (vielleicht?) was Wahres dran.
    Also: Abwarten, Tee trinken und weiterlesen!

  • Zitat

    Original von daniel_h


    Sorry, ich will mich hier nicht zum Kapser machen, aber ich mußte eben erst einmal lauthals lachen. Otto (ja, der Komiker) hat zu diesem Spruch einmal eines seiner schlüpfrigen Zitate gebracht:
    "Wer die Hände in den Schoß legt braucht noch lange nicht untätig zu sein."


    Das Ernste dabei: Da ist wohl (vielleicht?) was Wahres dran.
    Also: Abwarten, Tee trinken und weiterlesen!


    Hihi, der Spruch ist gut :grin

  • Hihi, ich bin entlarvt :lache
    Sabine : :gruebelStimmt, es wäre verwunderlich, wenn Alexander 2 Jahre Pause gemacht hätte. Der Fall aus dem bayrischen, der auf Alexanders Computer war, liegt ja allerdings schon ein halbes Jahr zurück, vielleicht gibt es da Fälle, die nicht damit in Verbindung gebracht wurden.

  • Zitat

    Original von daniel_h


    Es gibt schon einiges an Quellen im Internet - inwiefern wir jetzt von seriösen und nicht all zu spekualtiv-verschwörerischen Theorien sprechen, steht einmal auf einem anderen Blatt.


    Dazu äußere ich mich gerne am Ende der Runde nochmal, denn die Thematik hat auch mich beschäftigt und ich war bei der Übernahme des Projektes schon irgendwie erleichtert, dass der Song nicht all zu sehr ... "ausgeschlachtet" wird ...


    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber ist Stairway to Heaven nicht auch das Lied, das - wenn man es rückwärts spielt - irgendwelche Teufelsanbetungsbotschaften beinhaltet (oder dass man die reininterpretieren kann zumindest)? Ich erinner mich da so dunkel an Musikunterricht.
    Und ich weiß, warum ich das Lied NICHT mag :lache

  • Zitat

    Original von Roma


    @ Sabine_D, warum sollte ermittelt werden, wenn eine Verurteilung stattgefunden hat und der Fall somit abgeschlossen ist?
    Dass Alexander 2 Jahre Pause eingelegt hat, finde ich allerdings auch verwunderlich.


    Wer weiß denn, ob er Pause eingelegt hat.... denn der Zusammenhang kommt ja erst nach einiger Zeit des Überlegens, und wenn er woanders hin - sagen wir mal nach Mainz - gegangen ist, um seine Morde zu begehen, hat es das Frankfurter Kommissariat eben einfach nicht mitbekommen.


    Toll find ich auch, dass ich (auch mal in Frankfurt wohnend) die ganzen Ecken kenne und sozusagen mitfahren kann, wenn sich Alexander oder die Ermittler durch die Stadt bewegen. Das ist lustig :-]

  • Zitat

    Original von daniel_h


    Es gibt schon einiges an Quellen im Internet - inwiefern wir jetzt von seriösen und nicht all zu spekualtiv-verschwörerischen Theorien sprechen, steht einmal auf einem anderen Blatt.


    Dazu äußere ich mich gerne am Ende der Runde nochmal, denn die Thematik hat auch mich beschäftigt und ich war bei der Übernahme des Projektes schon irgendwie erleichtert, dass der Song nicht all zu sehr ... "ausgeschlachtet" wird ...


    Das war eigentlich auch mein Problem... Es gibt sooo viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten... und welche die richtige sein mag, ich weiß es nicht...
    Mal schauen, vielleicht komme ich ja noch dahinter... oder du klärst uns auf :D

  • Ok, wenn man die Möglichkeit nicht ausschließt, dass Alexander in fremden Städten weiter gemacht hat, dann könnte der Zeitsprung Sinn machen.


    Ich weiß gar nicht, gibt es in Deutschland auch so ein Programm, wo man die Fälle in einem bestimmten Schema einträgt und das System sucht dann nach Übereinstimmungen mit anderen Bezirken? :gruebel


    Das wäre jetzt eine Frage für BJ ;-)

  • Sabine, eigentlich hast Du mich nur drauf gebracht, weil (ich glaub, das warst Du, falls doch wer anders - sorry!) Du in dem Post für mich so explizit auf Hanau hingewiesen hattest. Und dann gings bei mir los, dass das ja irgendwie nicht passt - also zu FFM.
    Klar, ist ja irgendwie alles zusammen, aber durch die Erwähnung des Stadtnamens fand ich dann, ist es logisch. Und mich würde es nicht wundern, wenn dann am Ende noch die Lösung "tadaaa, es gab noch mehr so Fälle" kommt. Aber wir werden sehen, ich muss jetzt mal weiterlesen statt die ganze Zeit im Internet zu hängen :lache