'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 05 - Seiten 112 - 205

  • Mein absolutes Highlight in diesem Abschnitt: Grandma Tyrell!
    Sehr schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das war wirklich sehr amüsant :lache
    Ich wünsche mir, dass Sansa ihr Angebot annimmt. Aber ich wette sie versaut es, weil sie ihre Hoffnungen auf Ser Dontos setzt.


    Sehr gut gefallen haben mir auch Mance Rayder und sein Gefolge, was mich ziemlich überrascht hat. Eigentlich waren diese ja das Feindbild für Jon und die Night's Watch und dann sind das aber solche unterhaltsame, gewitzte Leutchen. Da wirds Jon bestimmt schwer fallen sie am Ende zu verraten (falls es soweit kommt).


    Ser Jorah finde ich auch clever. Ohne ihn würde Dany manchmal ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.. So langsam entwickelt sich da ja auch was zwischen den beiden.


    Bran macht sich auf den Weg zur Wall bzw. Beyond the Wall :-) Habt ihr schon Vermutungen wer die zweite Krähe sein soll?


    Bei Melisandre frage ich mich immernoch, auf welcher Seite sie eigentlich steht und welchen Plan sie verfolgt. Davos wurde jetzt zwar gerettet, tappt aber gleich ins nächste Gefängnis.

  • Die Queen of Thorns ist wirklich ein Hammer. Ich weiß noch, wie ich damals ihre Sätze gelesen habe und an diese typisch britischen Damen der hohen Gesellschaftsschicht denken musste, deren Zungen so scharf und spitz waren wie geschliffene Dolche. Einfach herrlich. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Die Queen of Thorns ist wirklich ein Hammer. Ich weiß noch, wie ich damals ihre Sätze gelesen habe und an diese typisch britischen Damen der hohen Gesellschaftsschicht denken musste, deren Zungen so scharf und spitz waren wie geschliffene Dolche. Einfach herrlich. :lache


    Der Vergleich passt wirklich gut. Passend dazu findet es bei einer schönen Tasse Tee statt. It's teatime :lache

  • Ja, die Queen of Thorns ist ein Highlight, umso schöner das sie für Staffel 3 auch schon gecastet wird. Ich bin sehr gespannt :)



    zu den Wildlingen kann ich auch nur sagen das ich sie eigentlich recht cool finde. Bisher hat man über sie ja nur aus Sicht der ranger gehört, und für die sind sie nunmal der Feind No. 1...

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Die Queen of Thorns ist wirklich ein Hammer. Ich weiß noch, wie ich damals ihre Sätze gelesen habe und an diese typisch britischen Damen der hohen Gesellschaftsschicht denken musste, deren Zungen so scharf und spitz waren wie geschliffene Dolche. Einfach herrlich. :lache


    Ich hätte die ja gern mal im Rededuell mit dem alten Walder Frey......

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ja, die Queen of Thorns ist ein Highlight, umso schöner das sie für Staffel 3 auch schon gecastet wird. Ich bin sehr gespannt :)


    Da hab ich mich auch drüber gefreut. Ich hatte schon befürchtet, dass sie die weglassen und mit Margery verschmelzen. Mal sehen wer die Rolle bekommt. :-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Mein absolutes Highlight in diesem Abschnitt: Grandma Tyrell!
    Sehr schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das war wirklich sehr amüsant :lache
    Ich wünsche mir, dass Sansa ihr Angebot annimmt. Aber ich wette sie versaut es, weil sie ihre Hoffnungen auf Ser Dontos setzt.


    Oh ja, Grandma ist abolut klasse :anbet Ich hoffe auch, dass Sansa ihr Angebot annimmt und nicht weiter auf ihren versoffenen Ritter baut.


    Bei Ser Jorah habe ich den Verdacht, dass er derjenige sein könnte, der Dany aus Liebe verrät :gruebel

  • Ich find die Schauspielerin für Margergy auch nicht besonders toll (ich versteh absolut nicht, wieso die halbe Welt behauptet die wäre soooo superschön. Ich finde ja sie hat ein Gesicht wie ein Frosch, die Augen stehen so komisch auseinander. :pille)
    Abgesehen davon wird Margery in der Serie aber auch vollkommen anders dargestellt als in den Büchern (oder ich hab was nicht ganz mitgekriegt). Ich mochte sie eigentlich immer und hätte sie nie für so eine intrigante Hofschranze gehalten. Zwar schlau und gewitzt, aber nicht so hinterhältig.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Bei Ser Jorah habe ich den Verdacht, dass er derjenige sein könnte, der Dany aus Liebe verrät :gruebel


    Den Verdacht hatte ich auch schon :wave



    Zur Besetzung von Margery: Da bin ich auch nicht sonderlich begeistert. Sie trifft auch nicht meinen Geschmack von Schönheit. Und ich habe mir Margery auch nicht so affektiert vorgestellt...

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Den Verdacht hatte ich auch schon :wave


    Als ich das gelesen habe, dachte ich das einen Moment lang auch. Aber dann habe ich überlegt, daß diese Prophezeihungen ja vielleicht auf längere Sicht gemacht wurden. Mag sein, daß ich mir das auch nur selbst einreden möchte, weil ich Jorah Mormont wirklich mag. :gruebel

  • Jorahs Verrat hat ja eigentlich schon stattgefunden. Als er sie an Varys verraten hat (das sie schwanger ist). Das hat er damals nicht aus Liebe getan, sondern wegen des Versprechens auf die Rückkehr nach Hause bzw. vermutlich hat er es davor ja auch finanziell vergütet bekommen. Also denke ich, der Verrat aus Liebe wird jemand anderes sein.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Jorahs Verrat hat ja eigentlich schon stattgefunden. Als er sie an Varys verraten hat (das sie schwanger ist). Das hat er damals nicht aus Liebe getan, sondern wegen des Versprechens auf die Rückkehr nach Hause bzw. vermutlich hat er es davor ja auch finanziell vergütet bekommen. Also denke ich, der Verrat aus Liebe wird jemand anderes sein.


    Da hat er sich vielleicht auch noch nicht in sie verguckt. :gruebel Außerdem kann es auch auf längere Sicht Jorah sein, er muss sie ja nicht sofort verraten. :lache
    Vielleicht wird es aber jemand sein, den sie auch liebt?

  • Die Lady of Thornes ist cool. :grin
    Ich glaub aber nicht, dass sie es hinkriegen Sansa da so einfach rauszuschaffen.


    Warum Mance Rayder desertiert ist kann ich gut verstehen...
    Es wird für mich immer schwieriger wirklich für oder gegen irgendeine der Figuren zu sein. :gruebel

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Bei Melisandre frage ich mich immernoch, auf welcher Seite sie eigentlich steht und welchen Plan sie verfolgt.


    Ich glaub Melisandre steht nur auf ihrer eigenen Seite und verfolgt einen bösen bösen Plan, den Untergang der Welt oder so was in die Richtung. :chen

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich find die Schauspielerin für Margergy auch nicht besonders toll (ich versteh absolut nicht, wieso die halbe Welt behauptet die wäre soooo superschön. Ich finde ja sie hat ein Gesicht wie ein Frosch, die Augen stehen so komisch auseinander. :pille)
    Abgesehen davon wird Margery in der Serie aber auch vollkommen anders dargestellt als in den Büchern (oder ich hab was nicht ganz mitgekriegt). Ich mochte sie eigentlich immer und hätte sie nie für so eine intrigante Hofschranze gehalten. Zwar schlau und gewitzt, aber nicht so hinterhältig.


    weshalb ich ja auch vermutet habe, dass sie Margie und ihre Oma zusammen geschmissen haben :gruebel