Lesewochenende 29.06 - 01.07.2012

  • ich eröffne einfach schon mal den Fred für dieses WE :grin


    Mal sehen, wie viel ich dieses WE zum lesen kommen werde... Morgen haben wir Sommerfest, da werde ich fast den ganzen Tag unterwegs sein und heute wollte ich noch was mit meinen Schwestern machen.


    Zur Zeit lese ich Das gefrorene Licht von Yrsa Sigurdardottir und es lässt sich leicht lesen, so dass ich gut voran komme. Und spannend ist es auch.

  • Ich muss heute Abend arbeiten und werde danach eine Dvd schauen, aber ich denke, dass ich später ein wenig lesen werde und morgen den Abend vielleicht auch lesend im Bett verbringe. Mal sehen :-)


    Bis jetzt gefällt mir 'Das Leuchten der Stille' als Buch tausendmal besser als der Film, den ich echt nicht besonders gut fand.

  • Hallo :wave


    Ich werde heute Nachmittag und Abend am ehesten zum lesen kommen. Momentan mache ich "Hunde-Sitting" (passe auf den Hund meiner Mama auf). Dann werde ich kochen, wir essen heute etwas später.


    Ich werde "Nächte des "Sturms" weiter lesen.


    Kommt alle gut ins Wochenende :knuddel1

  • Ich bin auch wieder dabei.


    Momentan lese ich von P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night 1 Gezeichnet.


    Es gefällt mir bisher total super. Zoey ist ein sympatischer Charakter. Damien ist bisher mein Liebling. Neferet mag ich auch sehr gern. Zoeys "Freunde" fand ich erst seltsam, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich an sie.


    Gleich will ich Tempelton 2 So hell wie der Mond weiter lesen von Nora Roberts. Dazu bin ich bisher kaum gekommen. Hab noch nicht mal zwei Kapitel durch. Es geht diesmal um Kate die nicht gerade mein Liebling ist, aber ich mag sie ganz gern.

  • Ich starte gleich mit dem unteren Buch, brauche jetzt einfach mal etwas lustiges zum abschalten :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Huhu, bin auch dabei!


    Ich lese Shadow Falls Camp. Bin noch ziemlich am Anfang. Liest sich sehr fließend und bin gespannt wie es weitergeht.


    whiteroses : Wie liest sich denn das Buch? Ist da auch ein Hauch Mystik? Ich kenne "Der Geisterfjord" von der Autorin.


    Edit. Habe Deine Antwort im Lesewochenthread gesehen, whiteroses. Danke. :wave

  • Minusch : Das fand ich ja vom Titel her auch sehr interessant. Mal sehen wie es dir so gefällt. Ich denke ich nehme es mit auf die Wunschliste.


    Ich hab endlich Kapitel 2 von Tempelton 2 zu Ende gelesen draußen als es noch nicht gewittert hat.

  • Bin auch wieder dabei - mit dem u.a. Buch. Liest sich bisher locker, die Story plätschert aber eher so dahin, als dass wirklich was passiert. Gute Geschichte "für zwischendurch". ;-)
    Werd sicher gleich noch was lesen, momentan regnet's hier wie aus Eimern...
    Heute abend bin ich bei meiner Cousine bei einer "Putz-Party" eingeladen, mal sehen, was das wieder merkwürdiges ist... :pille


    Shadow91 : Mieses Karma hab ich vor einigen Jahren auch mal gelesen und mir hat's richtig gut gefallen. Die anderen Bücher konnten m.E. nicht da anknüpfen...


    Edit: SchusselBär musste noch ISBN ergänzen... :rolleyes

    Aktuelle Lektüre: Rachefrühling - Andreas Gruber
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • So, ich habe mein Buch gerade beendet, war eine wirklich gute Unterhaltung ohne groß nachdenken zu müssen. Mal sehen was ich als nächstes lese, auf mein anderes angefangenes Buch "Der Kindersammler" habe ich grad so gar keine Lust :gruebel


    LeseBär: Das war jetzt mein zweites Buch von ihm und ich persönlich fand "Plötzlich Shakespeare" doch etwas gelungener. Lag wahrscheinlich an der Protagonistin hier. Mit der hatte ich so meine Probleme.


    Kannst dann ja mal berichten was eine "Putz Party" ist, das habe ich ja auch noch nie gehört :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Kannst dann ja mal berichten was eine "Putz Party" ist, das habe ich ja auch noch nie gehört :grin


    Ich vorher auch nicht. Wahrscheinlich so eine Art Tupper-Party nur mit Putzzeug. Sicherlich lustig, wenn alle gleichzeitig durch die Wohnung rennen und das dann ausprobieren... :wow Aber ich werde berichten... :grin


    "Plötzlich Shakespeare" hab ich auch von ihm gelesen, das war in der Tat auch nicht schlecht. "Jesus liebt mich" fand ich dagegen stellenweise einfach zu platt.

    Aktuelle Lektüre: Rachefrühling - Andreas Gruber
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • hier fängt es nun auch an zu grummeln... mal sehen, ob meine schwestern und ch dann heut abend noch weg gehen oder nicht :gruebel


    Bisher habe ich noch nicht so viel gelesen heute... nur ab und zu mal die ein oder andere Seite; hoffentlich werden es noch ein paar mehr heute...


    Minusch : gern doch :knuddel1

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Minusch : Das fand ich ja vom Titel her auch sehr interessant. Mal sehen wie es dir so gefällt. Ich denke ich nehme es mit auf die Wunschliste.


    Also mir gefällt's bis jetzt sehr gut. Schön fluffig geschrieben, witzig, keine Ich-Perspektive und spannend.


    Bei uns ist heute eine Hitze, der Wahnsinn. Es scheint keine Sonne, 32 Grad und sehr stickig. Uff! :rolleyes

  • Minusch : Na das klingt doch interessant. Obwohl ich persönlich nichts gegen die Ich-Perspektive hab. Manchmal find ich das sogar angenehmer.



    Ich bin mittlerweile bei Kapitel 4 bei Tempelton 2 angekommen und langsam wird es besser, interessanter. Byron mag ich sehr gern.

  • Zitat

    Original von LeseBär
    @ Lynnie: Und wie findest du das Buch? Vom Thema her hat es mich etwas an "Das Parfüm" von Süskind erinnert...


    Ich finde es noch etwas zäh muss ich ehrlich gestehen. Bin allerdings erst auf Seite 140. Musste mittendrin aufhören, da ich Besuch bekommen habe. ;-)

  • Ich habe mittlerweile mit dem unteren Buch angefangen. Mal wieder ein typischer Marzi, bereits nach wenigen Seiten war ich im Lesesog gefangen, habe auch schon die ersten 80 Seiten verschlungen. Einfach toll :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, ich bin von dieser Putz-Party zurück, war ein lustiger Abend (weniger wegen der Putzutensilien, vielmehr wegen des Alkohols... :lache)
    Natürlich hab ich immer noch nicht weitergelesen seit heute nachmittag. Mal sehen, vielleicht wird das gleich im Bett noch was, aber ich glaub's eher nicht. Momentan läuft hier noch "Cliffhanger".


    Lynnie : Dann hoff ich mal, dass du dich nicht allzu sehr durch das Buch "quälen" musst. Ich selbst hatte auch erst überlegt mitzulesen, aber das Thema hat mich dann doch nicht so gereizt.