'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 452 - 534

  • Endlich geschafft :-)


    Brienne lebt also noch - nur die Frage ist wie lange?! Cat als Zombie scheint auch nicht mehr viel Vertrauen oder Verständnis zu besitzen. Diese miesen Cliffhanger :fetch


    Ja, was soll man zu Cersei noch sagen. Sie hat sich ihre Grube ja selbst gegraben. Und ich kann Jaime auch verstehen, dass er ihr nach allem was war, nicht mehr zu Hilfe eilen will. Hoffe wir lesen wenigstens etwas von den beiden in Band 5. Ist auch gemein, dass GRRM zum Ende noch so viel Spannung einbaut.


    Sam überbringt seine Nachricht nach Oldtown. Ein wenig seltsam fand ich allerdings den letzten Satz. War Pate like the pig boy nicht der Junge, der im Prolog gemeuchelt wurde?! ?(


    Meanwhile, back on the wall...
    Das Nachwort von Martin. Tja nu hätte glaube ich ne gemischte Aufteilung besser gefunden. Und mich wundert's auch, dass er behauptet, er hätte schon so viel geschrieben und die Bücher dann nur geteilt. Warum hat es dann aber 7 Jahre oder so gedauert bis Band 5 erschienen ist? :gruebel
    Naja mach jetzt erstmal einen kleinen Abstecher nach Panem, und dann geht's weiter mit den Drachen :wave

  • Cat als Zombie ist mir eine Nummer zu dick aufgetragen. Ich habe keine Ahnung, was GRRM damit bezweckt. Mir gefällt es im Moment nicht.


    Jamies Reaktion auf Cerseis Brief hat mir sehr gefallen. Ich glaube, ich mußte beim Lesen schadenfroh grinsen. :grin


    Was du mit Sam und dem letzten Satz meinst, muß ich erst nachlesen. Daran kann ich mich nicht erinnern. :gruebel

  • ja wegen Jamie habe ich an der Stelle auch gefeiert.


    Überhaupt ging mir bei den Weibsbildern heute morgen noch durch den Kopf, dass die sämtlich hohle Früchte sind. Die tun sich alle nix und sind am Ende genauso blöd wie Sansa. Selbst Dany ist ein dummes Huhn.


    Ich glaub Pate war ein Freund von dem Jungen.

  • Saiya
    Der letzte Satz war nur: "I'm Pate - like the pig boy" oder so ähnlich.
    Und das hat mich stutzig gemacht.


    Habs auch nochmal nachgeschlagen. Pate ist wirklich der Junge, der von dem Alchemist getötet wurde. Und anscheinend ist dieser ein Faceless Man, der jetzt die Gestalt von Pate angenommen hat.

  • Ha, endlich fertig!
    Irgendwie passiert im letzten Abschnitt mehr als im gesamten Rest des Buches. :pille


    Ich finds echt heftig, jedes Kapitel mit nem üblen Cliffhanger enden zu lassen. Wenn das mal im nächsten Band nicht genau so wird.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Cersei sich nicht doch wieder irgendwie aus der Sache rauswindet.
    Was ich mich zu Cerseis komischer Prophezeiung die ganze Zeit frage - was ihren kleinen Bruder betrifft fürchtet sie sich ja offenbar vor dem falschen Bruder. Bei Magaery könnte sie ja genauso falsch liegen. Ich würde da eher auf Dany setzen.

  • Zitat

    Original von Kassy
    Ich finds echt heftig, jedes Kapitel mit nem üblen Cliffhanger enden zu lassen. Wenn das mal im nächsten Band nicht genau so wird.


    Oh ja, das hoffe ich auch :lesend


    Zitat

    Original von Kassy
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Cersei sich nicht doch wieder irgendwie aus der Sache rauswindet.
    Was ich mich zu Cerseis komischer Prophezeiung die ganze Zeit frage - was ihren kleinen Bruder betrifft fürchtet sie sich ja offenbar vor dem falschen Bruder. Bei Magaery könnte sie ja genauso falsch liegen. Ich würde da eher auf Dany setzen.


    Ich bin schon so gespannt auf das nächste Cersei Kapitel *hibbel* :hop

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Ich bin schon so gespannt auf das nächste Cersei Kapitel *hibbel* :hop


    Da erwartet Dich noch ein Leckerbissen. :grin In "A Dance with Dragons" ist meine liebste Cersei-Szene. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Saiya
    Der letzte Satz war nur: "I'm Pate - like the pig boy" oder so ähnlich.
    Und das hat mich stutzig gemacht.


    Habs auch nochmal nachgeschlagen. Pate ist wirklich der Junge, der von dem Alchemist getötet wurde. Und anscheinend ist dieser ein Faceless Man, der jetzt die Gestalt von Pate angenommen hat.


    Danke! Das hatte ich tatsächlich vergessen. :wave

  • Ich hatte mir ja letzte Woche den A Song of Ice and Fire-Kalender für 2013 gegönnt, und da ist tatsächlich Cerseis großer Moment eines der Monatsbilder. Ich überlege, es mir zu rahmen. :muah

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich hatte mir ja letzte Woche den A Song of Ice and Fire-Kalender für 2013 gegönnt, und da ist tatsächlich Cerseis großer Moment eines der Monatsbilder. Ich überlege, es mir zu rahmen. :muah


    oh welch Freude den Kalender kriege ich auch noch :chen

  • Pod ist tot :cry der arme Kerl...


    Cat sieht ja furchtbar aus.. Der Tod hat steht ihr nicht gut.. Das mit Pod werde ich ihr nicht verzeihen! Was war Briennes letztes Wort? Ich glaube nicht das sie Tod ist. Aber wie soll das jetzt weiter gehen? Wird Brienne Cat das mit Pod´s Tod verzeihen? Oder Ser Hylo.. der war eigentlich ganz sympathisch.. zumindest war er immer ehrlich. Ob er auch tot ist.. ohh mann ich hasse diese Cliffhanger auch!


    Für Cercei sieht´s ja nicht so rosig aus... Dumm, wie sie sich ins Kerker reinintigriert hat :chen


    An der Stelle an dem Jamie ihren Brief verbrennt, musst ich auch grinsen :grin


    Jep, Pat in Altsass ist der Pat der im Prolog von irgendeinem Magier wegen eines Schlüssels ermordert wird.
    Ich denke mir der Prolog spielt irgendwie in einer späteren Zeit :gruebel könnte natürlich aus sein das irgendwer in seine rolle springt...

  • So, die letzten beiden kapitel hier haben es in sich, und das hab ich beim ersten mal lesen gar nicht so mitgekriegt:


    Als erstes erfahren wir im Jaime-kapitel, dass Robb's Starks Schwiegermutter die Enkelin von Maggy the Frog ist, die einst von Cersei mit ihrem eigenen gelben Pulver vergiftet wurde.
    Da Jeyne Westerling aber einen panikanfall bekam, als Jamie sie interviewte, ob sie wirklich nicht schwanger ist, vermute ich, dass dass sie a) den antibabytrank ihrer Mutter nicht regelmässig genommen hat, oder dass b) Schwiegermonster Spicer-Westerling Tywin über das antybabymittel anlog und die Lannisters noch gewaltig auflaufen lässt, aus Rache für ihre von Cersei ermordete Oma.




    Und Magma verleiht sich selbst einen orden für grobe unachtsamkeit, denn im ein haar wäre ihr ihr absoluter liebling: Mr. 'A-stranger.-Noone.-Truly.' -Jaquen H'gar entgangen.


    Glücklicherweise hab ich 'Samwell' das zweite mal aufmerksam bis zum letzten satz gelesen, dann den Prolog nochmal, und weil ich's nicht glauben konnte, die bewusste Arya-stelle in Band 3:


    Denn als Jaquen im band 3 sein gesicht beim abschied von Arya verändert, bekommen wir wortgleich denselben unauffälligen, unattraktiven Faceless Man mit der narbe auf der wange beschrieben, der im Prolog Pate tötet.


    Unser Bravosi-killer ist jetzt mit Pate's Gesicht zusammen mit Oberyns verschollener tochter Sarella-Alleras lehrling beim letzten, echten Magier der Zitadelle, der mit drachenmagie obsidiankerzen anzünden und auch benutzen kann, und ohne große vorbereitung zu Dany aufbricht.


    Was da wohl im busch ist? Als Jaquen sich von Arya verabschiedete, sagte er, er hätte einen Auftrag zu erledigen. Jetzt wissen wir, dass ihn die Faceless Men nach Oldtown geschickt haben. Stellt sich jetzt die Frage: Soll er dort nur Magie lernen, oder muss er wen umbringen?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()


  • :yikes
    Wow, jetzt ergibt der Prolog endlich einen Sinn. Ich hab da ewig drüber nachgedacht, auf Jaquen wär ich nie gekommen.

  • aha also Jaquen H´gar .. darauf wär ich auch nicht gekommen.


    aber was meinst du mit Sarella? ist die in dem Kapitel aufgetaucht? Warum ist Alleras Sarellas lehrling?? ohh Momennt :yikes jetzt hab ichs Spiegelschrift? ne oder? Magna wie aufmerksam liest du denn? :wow