'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 182 - 243

  • Zitat

    Original von Kassy
    Osha ist mit Rickon unterwegs. Würd mich auch mal interessieren, wo die sich so rumtreiben.


    Ja, von denen hat man lange nichts gehört. Wenn bei allen anderen Sense ist, dann springt Rickon aus dem Gebüsch und schreit: Überraschung!! Der Thron gehört mirrr :hau

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Wieso, wenn ihr mit eurer Vermutung richtig liegt, lebt Brienne ja noch.




    Zitat

    Original von MagnaMater :gruebel Sandor ist das mit dem halben gsicht

    na immerhin passt Brienne mit der anderen halben Fresse demnächst zu ihm.

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Ja, von denen hat man lange nichts gehört. Wenn bei allen anderen Sense ist, dann springt Rickon aus dem Gebüsch und schreit: Überraschung!! Der Thron gehört mirrr :hau


    das muss irgendwie ne Erbschaft von Onkel Benjen sein...... ich bin dann mal weg.

  • Ich kann auch irgendwie nicht glauben das Sandor Tod ist.. Bei dem riesigen lahmen Totengräber Novizen hatte ich auch so einen Gedanken...


    Was sind das wohl für Werke an dem Qyburn da mit Frauen rum experimentiert? Ihm sind die Puppenspieleren ausgegangen? :yikes ohmann da wirds mir ganz anders...


    und Bronn ist jetzt Lord Schurwerth, der hat ja mal einen schnellen aufstieg geschafft, mein lieber mann :grin Wenn Ser Loras gesund und munter von den Dracheninseln zurück kommt wir er auf Bronn angesetzt.

  • Na, dann hoffen wir für Bronn aus tiefstem herzen, dass Loras das nicht tut, und dass alle Loras-ersatze wesentlich schlechter als Bronn und seine leibgarde sind :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Dass Sandor noch lebt ist für mich sowieso so klar wie Kloßbrühe! Erstens weil das einfach viel zu gut zusammenpasst mit Stranger im Stall und dem groooßen stillen Totengräber der hinkt und sein Gesicht verhüllt und zweitens WEIL ICH DES SO WILL! *g* Dieser Hund hat noch nicht ausgebellt!! Abgesehen davon hat er ja auch noch das eine oder andere Süppchen mit jemandem zu löffeln...
    Teilweise Spoiler zu Band 5 (glaub ich zumindest *g*):

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    ach Loras bringts nicht, der is ne Butterblume :rolleyes


    ich meinte auch mit dem nicht bringen: überleben :-]


    Sandor soll lebend bleiben, und Sansa Königin werden, vom norden oder irgendwo, weil Jon, zum erben erklärt oder nicht, eh den löffel irgendwann mal abgibt, oder als bran's privat-zombie durch die gegend latscht.


    Übrigens: neue idee: Jon ist das kind von der klippenspringerin und Benjen ich-trage-lieber-schwarz-stark, und das mit Lyanna war nur ein leser-verwirr-spiel. - Sonst hätt sich Jon ja nicht verbrennen dürfen, bzw seine haut hätte drachenschuppig nachwachsen sollen, nur das Ghost zufällig wie Rhaegar Targaryen aussah, und Jon das zeug zum skinchanger hatte, ist nicht wohl genug im drachenlenkplan.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Übrigens: neue idee: Jon ist das kind von der klippenspringerin und Benjen ich-trage-lieber-schwarz-stark, und das mit Lyanna war nur ein leser-verwirr-spiel. - Sonst hätt sich Jon ja nicht verbrennen dürfen, bzw seine haut hätte drachenschuppig nachwachsen sollen, nur das Ghost zufällig wie Rhaegar Targaryen aussah, und Jon das zeug zum skinchanger hatte, ist nicht wohl genug im drachenlenkplan.


    wer war denn nochmal die Klippenspringerin??


    Die Idee das Jon vielleicht gar kein Targaryen ist hatte ich schon.. der müsste ja normalerweise auch weiße Haare und violette Augen haben.. Aber vielleicht sind die Stark Gene ja stärker als die der Targaryen?

  • Zitat

    Original von snep
    wer war denn nochmal die Klippenspringerin??


    Ashara Dayne. Die Dame von der Cat in Band 1 als mögliche Mutter von Jon gehört hat. Gerüchteweise. Was Ned ziemlich sauer gemacht hat.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von snep


    wer war denn nochmal die Klippenspringerin??


    Die Idee das Jon vielleicht gar kein Targaryen ist hatte ich schon.. der müsste ja normalerweise auch weiße Haare und violette Augen haben.. Aber vielleicht sind die Stark Gene ja stärker als die der Targaryen?


    Vielleicht ist er ja auch eitel und färbt sich die Haare und trägt farbige Kontaktlinsen :chen

  • Jaime ist in Derry angekommen und trifft dort auf Lancel, bei dem am Blackwater doch wohl einiges mehr kaputt gegangen ist. Er ist jetzt auf dem Religionstrip und wird dem Eisernen Thron bzw. Cersei keine große Hilfe sein.


    Das Brienne-Kapitel gefiel mir dieses mal besonders gut, auch weil ich die Stimmung sehr toll fand. Und ich bin mit euch einer Meinung: der humpelnde Novize, der so schweigsam war, ist Sandor. Ich hoffe es jedenfalls - denn ich möchte keinen Zombie-Hound. Und ich hoffe, dass endlich mal jemand diesen Arsch, der mit Sandors Helm rumrennt, die Leviten liest! :fetch Brienne selbst mag ich auch immer mehr - und genau das beunruhigt mich.


    Cerseis Alkoholkonsum wird immer schlimmer, ihr Verhalten ebenso. Dass die Sache mit Bronn nach hinten los geht, war ja zu erwarten. Jetzt will sie auch noch versuchen, unterwegs den Blumenritter zu meucheln. Hab ich ja prinzipiell nix gegen, aber das kann nur schief gehen, finde ich. Und Margaery wird Cersei ihre hübschen grünen Augen auskratzen, wenn Loras ihretwegen was passiert.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)