'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 08 - Seiten 103 - 181

  • Er ist später mit Arya in der Fluss-kneipe südlich des Flusses unter gekommen, wo die Frauen hingen, als Brienne zuerst dort war.
    Sandor und Arya waren in der Kneipe nördlich des Flusses, denn sie konnten nicht mehr ein zweites mal übersetzen, die auf der Abzweigung zum Vale steht, dort wechseln ständig die besitzer.


    Sandor ist mangels überfuhrgeld nördlich des Flusses beim rotzähnigen skelett übrig geblieben, und jetzt ist er plötzlich südlich, der fluss ist zu groß um eine furt zu haben, der wandersepton muss ihn wieder in den süden rübergerudert haben. Auch sind Polliver und co als Harrenhall-gefolgsleute auf der nordseite des flusses, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.


    Aber bei der richtungs- und ortsangabe ist das buch allgemein etwas vage, es stimmt, wenn man auf angaben von rechts und links oder west und ost aufpasst, vorn und hinten nicht. Leute laufen gern an den falschen seiten des wassers entlang, ob das der see südlich von Harrenhall oder der fluss - oder nördlich der mauer in die falsche himmelsrichtung.


    East und sunrise klingt offenbar besser als west...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ..... Leute die reinblasen machen immer so blöde gesichter...


    Ich lach mich grad schief :rofl


    Bin auch mal gespannt was es mit so vielen Hörnern auf sich hat.


    Als Vicktarion mit dem Gedanken spielt Dany für sich zu beanspruchen habe ich auch gedacht "Na denn, viel Glück!". Aber die Idee mit der Überfahrt hat auch etwas für sich :gruebel

  • Ich dachte mir so naiv: vielleicht gibts für jedes Valyrische schwert ein dazupassendes Valyrisches horn. So als vom König gespendete erz-helden-grundausrüstung.


    so ähnlich wie die... wie hiessen die sieben rüstungsdinger in Brent Weeks Nightangel-trilogie? - kakari? - jedes von denen konnte was andres.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Na super, jetzt wissen wir's: A Song of Ice and Fire endet mit einem gigantischen Blaskonzert. Dadurch bröselt die Mauer nieder, ein anderer bläst ins Drachenhorn, es macht einmal laut BRUZZEL! und das Gezeugs ist wech. Und dafür brauchts dann an die 10.000 Seiten. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Na super, jetzt wissen wir's: A Song of Ice and Fire endet mit einem gigantischen Blaskonzert. Dadurch bröselt die Mauer nieder, ein anderer bläst ins Drachenhorn, es macht einmal laut BRUZZEL! und das Gezeugs ist wech. Und dafür brauchts dann an die 10.000 Seiten. :lache



    :yikes


    vielleicht findet einer noch ein "Mauer-Aufbau-Horn" - dann dauerts nochmal 300 Seiten länger. Mal sehen wer dann die meiste Puste hat...

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    aah und der Band kriegt dann den Titel: Musikantenstadl in Carmens Nebel....


    :rofl :rofl :rofl


    Und im Hintergrund wabern die Wights heran... "Sssseervus, Grüzzzzzi und Challooooooooooooooooooooooooo *tief*" :lacht

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wieviele Hörner haben wir den jetzt?


    den Winterweck Horn?
    den Drachentod Horn? (oder war der zum Drachenbändigen?)
    den Horn von Herrock (der ist nur zum ankündigen für Jamie da glaube ich)
    und den kaputten Horn den Jon an der Faust gefunden uns Sam geschenkt hat.


    gab es noch mehr?

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hasse hörner, mir wachsen gleich welche... - sind eh drachenhörner, denk ich mir.


    Aber ein krakenrufhorn gibts auch noch.
    und ein riesenweckhorn...



    achja die zwei noch..


    Drachenhörner? Meinst du aus Drachenknochen?

  • Was war das für ein film, der in den karibik-pitaten zitiert wird, wo ein irrer orgelt? War aber nicht phantom der oper, oder?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    tja schade das Theon nicht da ist, wo der doch in seinen guten Zeiten so viel mit der Müllerin georgelt hat. Dann wäre der Krake da und Stiefelriemen Bill würde... ach egal.


    :rofl :anbet


    @Magna
    Hm, wüsste ich jetzt gar nicht. Aber mir fällt spontan nur noch der eine Irre mit der Orgel ein. :gruebel (wobei ich "Irrer" bitte in "armer unverstandener unglücklicher Erik" übersetzen möchte :lache)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von snep



    achja die zwei noch..


    Drachenhörner? Meinst du aus Drachenknochen?


    Was weiß ich, ob das am kopf hornvortsätze oder knochenauswüchse sind...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )