Lesewochenende 06.07. - 08.07.2012

  • Hallo zusammen!


    Hui, jetzt bin ich mal die erste. :grin
    Was lest ihr dieses Wochenende? Habt ihr viel Zeit dafür eure Nasen in ein Buch zu stecken?


    Bei mir geht es mit dem wunderbaren Everlasting weiter. Freu mich schon richtig drauf! :-]


    Viel Spaß und schöne Geschichten! :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hallo!


    Ui Lesewochenende! Stimmt, es ist Freitag. War zu sehr mit der Leserunde beschäftigt, sonst hätte ich bestimmt schon ein Thema dazu aufgemacht. :-)



    Also ich lese immer noch "Die Tribute von Panem 1 Tödliche Spiele"


    Zum Inhalt werde ich hier nicht viel sagen, weil es ja dafür die Leserunde gibt.
    Der erste Teil im ersten Teil hat mir super gefallen. Es gibt ein gutes Bild über Katniss Leben wieder.


    Den 2. Teil fand ich am Anfang etwas schwächer. Am Ende aber wieder total gut. Da geht es ja hauptsächlich um die Spiele.


    Mittlerweile bin ich bei Teil 3 angelangt und hab schon ein Kapitel davon heute durch und bin momentan wieder begeistert obwohl mich Katniss manchmal nervt.


    Meine Lieblinge sind: Peeta, Katniss (trozt kleiner Macken), Cinna, Prim und Rue und Gale.



    Nachher beginne ich noch mit "So lange du da bist" von Marc Levy. Ich bin schon gespannt. Den Film kenne ich schon.

  • Ein halbes Jahr nach der Leserunde vom ersten Teil, beginne ich heute mit Teil 2 von Arthur C. Clarkes Odyssey Reihe. Es gibt einige Stimmen, die behaupten, dass das zweite Buch sogar besser wäre, als das erste. Ich bin mal gespannt.


    _____________________

  • Schon wieder Lesewochenende...wie die Zeit vergeht. Ich lese noch an "Die Tribute von Panem" und möchte es dieses Wochenende beenden.

  • huhu, an diesem Wochenende schau ich auch mal wieder vorbei :-)


    bei die Tribute von Panem bin ich ja nur Zaungast, deshalb lese ich im Moment ein anderes Buch, nämlich "Blackout" von Andreas Eschbach.


    Hab das Buch schon mehrmals in den letzten Wochen wieder weggelegt, weil ich einfach nicht in die Geschichte hinein finde. Probiere es an diesem Wochenende nochmal.


    endlich ist das Wetter auch richtig schön bei uns und scheint sogar so zu bleiben, da kann man auch mal draußen lesen :-)

  • @ Minusch: Wie weit bist du denn? Ich möchte es auch dieses Wochenende beenden.




    Ich hab jetzt mit "So lange du da bist" angefangen. Im 1. Kapitel ist noch nicht viel passiert, aber es klingt ganz interessant. Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass die Namen vom Buch anders sind als die im Film.

  • Klar mach ich auch mit. :-)


    Nach dem ich soeben meine Rezi zu Munroe verfasst habe, fang ich nachher mit Die Tribute von Panem an.
    Und wenn ich das habe geht es weiter mit Düsteres Verlangen. :-)

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    @ Minusch: Wie weit bist du denn? Ich möchte es auch dieses Wochenende beenden.


    Ich bin beim 10. Kapitel. Und Du?


    Ich kenne auch den Film "Solange du da bist". Komisch, dass im Film die Namen anders sind als im Buch.

  • Minusch :


    ich fang morgen mit Kapitel 21 an.


    Heute lese ich erst mal Solange du da bist weiter.




    Ja das fand ich auch komisch und hat mich auch erst verwirrt. Elisabeth hieß sie ja im Film und jetzt heißt sie Lauren (hieß so nicht ihre Schwester? Der Name kommt mir auch bekannt vor im Zusammenhang mit dem Film) und er hieß im Film David und heißt jetzt Arthur. Echt merkwürdig. Hab ich auch das erste mal, dass das von Film zu Buch verschieden ist.

  • lilian Fiona: Oh, Du bist schon weit. ;-)


    Im Film hießen die beiden Elizabeth und David, stimmt. Ob die Schwester Lauren hieß, weiß ich gar nicht mehr. Trotzdem eigenartig.

  • @Mia08: Was macht dir in "Blackout" so zu schaffen? Ich warte ja sehnsüchtig auf den letzten Band :-]


    Ich werde an diesem Wochenende einiges lesen, ab morgen bin ich bei vier LR parallel dabei und die Bücher sind allesamt nicht gerade dünn :lache
    Morgen werde ich allerdings fast den ganzen Tag unterwegs sein, so muss ich jede freie restliche Sekunde zum Lesen nutzen :help
    Jaja, die Leserundensucht ist schon so eine Sache :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Minusch: Naja, ja. Ich kann mich immer nicht dazu durchringen bei diesem Buch aufzuhören, wenn ich einmal angefangen hab. Bei anderen Büchern brauch ich viel länger. Also bei einigen die weniger leicht zu lesen sind oder die mir weniger gefallen.


    Na ja ist ja auch egal wie sie heißt. Ich find es auch merkwürdig.


    LadyBrittany :


    Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich weiß ja auch nicht was du zur Auswahl hast oder hast du dich schon entschieden?

  • Zitat

    Original von Shadow91
    @Mia08: Was macht dir in "Blackout" so zu schaffen? Ich warte ja sehnsüchtig auf den letzten Band :-]


    Shadow91 , jetzt bist du mir meiner Frage zuvor gekommen, das hätte ich Mia08 auch gefragt. :lache Freu mich auch schon sehr auf den dritten Band, ich hoffe das es Anfang und nicht gerade Ende August rauskommt, ein genaueres Datum kennt Amazon ja immer noch nicht. :-(


    Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit für andere Bücher. Momentan habe ich meine "ich gehe nicht, nein, wirklich nicht in die Bibo" Phase und versuche das auch durchzuhalten. Habe noch soviele Bücher von Freunden geliehen, die ich jetzt erstmal abarbeiten möchte. Und ausserdem die Bücher, die ich gerade parallel lese, damit ich auch mal sagen kann, ich lese momentan nur ein einziges Buch. Mal gucken wie mir das gelingt! :lache


    Euch allen ein schönes Lesewochenende! :wave
    Ich bin mit dem Buch dabei!

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Lynnie : Dann wünsch ich dir viel Spaß mit Panem. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.


    Ich bin erst auf Seite 20. Aber Fiona ich kann dir jetzt schon sagen das es mir sehr gefällt, da ich das Buch schon kenne. :-]
    Aber mit Teil 3 war ich gar nicht zufrieden. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch ne Chance? :gruebel

  • Ich lese zurzeit "Wüstenblume" von Waris Dirie und bin beeindruckt von dieser starken Frau. Das Buch neigt sich aber schon bald dem Ende zu. Danach weiss ich noch nicht, was ich lesen soll. Da ich mich aber immer noch von meiner Weisheitszahn-OP errholen muss, werde ich mich wohl bald fürein neues Buch entscheiden.


    Zitat

    Original von LilianFiona
    Nachher beginne ich noch mit "So lange du da bist" von Marc Levy. Ich bin schon gespannt. Den Film kenne ich schon.


    Du hast ja schon gemerkt, dass die Namen anders sind. Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und soweit ich mich erinnern kann, ist es praktisch eine eigene Geschichte.


    Edit hat noch die ISBN-Nummer eingefügt.

  • eveCO und Shadow


    ich glaube, dass ich mit Blackout nicht zurecht komme, liegt an mir. Ich habe im Moment oft das Gefühl, dass sich einiges in Büchern wiederholt und ich es schon einmal gelesen habe. Auch habe ich in letzter Zeit öfter Dystopien, Fantasy etc. gelesen, vielleicht ist es einfach zuviel des Guten.
    Im Moment liest es sich aber ganz gut :lesend wenn ich das richtig verstehe, seid ihr richtig begeistert von der Reihe? :-)



    Lynnie
    was hat dir am dritten Band nicht gefallen? :wave




    merveille
    oje, Weisheitszähne.. *Kühlakku zuschieb* gute Besserung :knuddel1
    Wüstenblume hat mich auch sehr beeindruckt!

  • Zitat

    Original von Mia08
    merveille
    oje, Weisheitszähne.. *Kühlakku zuschieb* gute Besserung :knuddel1
    Wüstenblume hat mich auch sehr beeindruckt!


    Oh danke! :knuddel1
    Die Nachfrage ist so gross, dass das Gefrierfach gar nicht mit kühlen nachkommt.