LR-Vorschlag: "Abgeschnitten" - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos (28.09.2012)

  • Zitat

    Seelenbrecher hat einen minimalen Aufbau-Zusammenhang zu die Therapie.


    Wo gab es denn da einen Zusammenhang? Ist bei mir schon ewig her, dass ich Seelenbrecher gelesen habe. Habe den auch vor der Therapie gelesen und hatte dazwischen 3 Jahre pause. Vielleicht kannst du mich in einem Spoiler ja mal aufklären =)

  • Zitat

    Original von Fexx


    Wo gab es denn da einen Zusammenhang? Ist bei mir schon ewig her, dass ich Seelenbrecher gelesen habe. Habe den auch vor der Therapie gelesen und hatte dazwischen 3 Jahre pause. Vielleicht kannst du mich in einem Spoiler ja mal aufklären =)


  • Zitat

    Original von kamikazebaer



  • Zitat

    Original von JASS



  • Zitat

    Original von JASS




    Zitat

    Original von Jan



    Sebastian lacht sich bestimmt ins Fäustchen, wenn er das alles liest. :lache

  • Es gibt garantiert noch mehr Zusammenhänge zwischen den Büchern.


    Mir ist gerade noch ein Zusammenhang zwischen dem "Seelenbrecher" und "Splitter" eingefallen:



    Mir liegen noch einige ähnliche Fälle auf der Zunge, die mir im Moment jedoch nicht einfallen wollen. :bonk
    Aber vielleicht decken wir ja noch gemeinsam alle Parallelen zwischen den Fitzek-Buchern auf. ;-) :gruebel

  • kamikazebaer :


    Wir analysieren Fitzeks Werke. Bald werden diese für Germanisten und Literaturwissenschaftler von sehr großer Bedeutung sein. Wir decken auf, welch ein Genie Fitzek ist. In ein paar Jahrzehnten/-hunderten werden er und seine Psychothriller von noch größerer Bedeutung sein, als andere Autoren und deren Klassiker der Literatur. Vergesst Goethe, lest Fitzek!

  • Man ließt die Bücher von Fitzek aber auch so schnell, dass man da manches auch schnell wieder vergisst leider =(

  • Ich finde die Bücher wahnsinnig spannend, aber ob sie einem auch noch so gut gefallen, wenn man das Ende kennt, weiß ich nicht genau. Fitzek zeichnet sich ja vorallem durch die Spannung aus und nicht unbedingt durch seine Sprache in der man versinken kann.

    LG Dennis


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


    :lesend Bruno, chef de police - Martin Walker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fexx ()

  • Zitat

    Original von JASS
    Wow. :wow Mir ist das alles wirklich nicht aufgefallen. Ich habe die Bücher allerdings auch immer nach dem Erscheinen gelesen, also nie alle hintereinander.


    Zitat

    Original von Fexx
    Man ließt die Bücher von Fitzek aber auch so schnell, dass man da manches auch schnell wieder vergisst leider =(


    So geht es mir auch immer, ansonsten würde ich wirklich die "Verknüpfungen" ehr wahrnehmen und mir merken. Ich könnte mir vorstellen, dass in den verschieden Leserunden die Parallelen genannt wurden.

  • Ich habe jetzt meinen Anfangspost editiert und dort die Teilnehmer, die bisher zugesagt haben, eingetragen.


    imandra777 , wirst du trotzdem an der LR teilnehmen oder willst du wirklich so lange warten, bis "Abgeschnitten" als TB erscheint?


    Evilangel , JanaDoe, xexos und kamikazebaer: Ihr habt in dieses Forum gepostet und einige von euch haben auch an der Diskussion über die Parallelen zwischen den Fitzek Büchern teilgenommen. Zugesagt, ob ihr teilnehmt, habt ihr aber leider noch nicht. Natürlich wäre es toll, wenn ihr alle teilnehmen würdet.


    Alle weiteren TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen!

  • Da keiner allzu lange auf den Start der LR warten möchte, schlage ich vor, wir starten die LR zwei Tage nach dem Erscheinungstermin, also am Freitag, dem 28.09.2012. Bis dahin wird die genaue Einteilung (s. Anfangspost) vorgenommen worden sein und sicher haben sich dann alle von euch das Buch besorgt.
    Sollten damit alle einverstanden sein, denke ich, dass wir darüber dann auch nicht mehr abstimmen müssen. Schließlich dreht es sich ja auch nur um Tage und nicht um mehrere Wochen.


    Weiere Vorschläge werden natürlich gerne angenommen!