'Nybbas Blut' - Kapitel 01 - 06

  • Auch ich konnte mittlerweile einsteigen – und war auch gleich wieder voll drin… Es wird auch hier wiederum nicht lange rumgefackelt und das mag ich sehr. Und gleich auf den ersten Seiten ist mir wieder bewusst geworden, warum ich inzwischen ein richtiger Benkau-Fan geworden bin! Mulle, ich liebe deinen Erzählstil und deine Art Dinge und Situationen zu beschreiben! :knuddel1


    Stilettos als Waffe haben irgendwie Stil. :grin Schade, dass die in meiner Grösse so schwer und vor allem sehr teuer zu bekommen sind. Nicht, dass ich wirklich eine Waffe bräuchte…. ;-)


    Joanna ist also schwanger. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich mich darüber freuen kann oder ob ich mir Sorgen machen muss. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich diese Situation entwickelt. Habe ich es richtig verstanden, dass die Schwangerschaft, Joanna’s Fähigkeiten „abschaltet“? Könnte es sein, dass der Körper sich jetzt auf das neue Leben konzentriert und daher alles möglicherweise „Störende“ ausschaltet? :gruebel


    Hach, Elias! Ich habe ihn schon schmerzlich vermisst. ;-( Auch Nicolas scheint er zu fehlen, denn immer wieder erinnern ihn Kleinigkeiten an den verlorenen Engel. Ob wohl doch noch ein Wunder geschieht…..? *hoff*

  • Zitat

    Original von Groupie


    Von vergessen kann ja keine Rede sein. Aber Verdrängung ist wohl mit dabei. Warum sonst könnte man Nicholas auch nur eine Sekunde mögen? :gruebel :lache


    Ich glaube Verdrängung ist das richtige Wort. Und erstaunlicherweise gelingt mir das bei Nicolas ganz leicht. :lache

  • Zitat

    Original von Ayasha
    ...
    Joanna ist also schwanger. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, ob ich mich darüber freuen kann oder ob ich mir Sorgen machen muss. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich diese Situation entwickelt. Habe ich es richtig verstanden, dass die Schwangerschaft, Joanna’s Fähigkeiten „abschaltet“? Könnte es sein, dass der Körper sich jetzt auf das neue Leben konzentriert und daher alles möglicherweise „Störende“ ausschaltet? :gruebel


    ...


    Vielleicht werden die Fähigkeiten unterdrückt, um die schwangere Clerica vor der Entdeckung zu schützen, denn Dämonen können diese Fähigkeiten ja spüren.

  • So ich bin auch endlich dabei.


    Ich kann mich leider auch nicht mehr genau an die anderen beiden Bücher erinnern. Aber vorher lesen hätte ich nun auch nicht mehr wirklich geschafft.


    Aber man kommt doch wieder ganz gut rein, finde ich zumindest.


    Joana ist nun also schwanger, ich bin gespannt wie sich die Schwangerschaft bei ihr auswirken wird. Vor allen wie sie auch verläuft.


    Ebenfalls erfährt sie nun endlich die Wahrheit von ihrer Mutter. Aber war das wirklich die Ganze?


    Luzifer ist nun auch aufgekreuzt.


    hach was bin ich noch gespannt was alles passiert.