'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 10 - Seiten 928 - 984

  • Cercei hat es tatsächlich wieder zum roten Bergfried geschafft. Für diese Demütigung werden bestimmt ein paar Paar Leute bezahlen müssen.
    Ser Robert Kraft ist also der neue Königsguard...


    Tyrion hat sich den zweitgeborenen Angeschlossen und will mit denen die Seiten wechseln.


    Der schleimige Hizdar ist gestürzt. Ich bin überzeugt davon das er die Heuschrecken vergiftet hat.


    Und da haben wir den gebratenen Frosch :-( Schade! Ich hatte Quentyn gemocht. Sein vorhaben war aber von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen.
    Wie hat er sich das denn vorgestellt. Er konnte ja seine Hand nicht mal ins Kerzenfeuer halten...

  • Zitat

    Original von snep
    Und da haben wir den gebratenen Frosch :-( Schade! Ich hatte Quentyn gemocht. Sein vorhaben war aber von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen.
    Wie hat er sich das denn vorgestellt. Er konnte ja seine Hand nicht mal ins Kerzenfeuer halten...


    Ja und schon ist er wieder weg vom Fenster... Da er Dany nicht haben konnte, wollte er wenigstens nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. War nicht die beste Idee :rolleyes

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Ja und schon ist er wieder weg vom Fenster... Da er Dany nicht haben konnte, wollte er wenigstens nicht mit leeren Händen nach Hause kommen. War nicht die beste Idee :rolleyes



    ich fand das auch sehr traurig. Wozu so eine Figur einführen um sie dann so sinnlos sterben zu lassen. Er hätte sich doch echt denken können das das mit den Drachen nicht so einfach wird. Wo schon Dany zu kämpfen hat... bissel dumm war das schon

  • Hach, Cersei ... das war herrlich. Jeder Schmähruf, jede Beleidigung, die blutigen Knie, die lüsternen Blicke - wie habe ich diesem intriganten und strunzdoofen das gegönnt. Sie hat es zum Red Keep zurückgeschafft und wird von ihrem neuen Ritter in Empfang gewonnen ... Ser Robert Strong ... Mountain, ick hör dir tapsen?! Interessant fand ich noch die Info, dass Littlefinger angeboten hatte, Sansa zu heiraten!


    Tyrion schließt sich den Zweitgeborenen an und will den Spieß umdrehen - da bin ich mal sehr gespannt.


    Ser Barristan will mit Skahaz den König Hizdahr stürzen - und scheint zu obsiegen. Doch dann sind die Drachen los :yikes Interessant fand ich in dem Kapitel die Geschichten über Rhaegar und Lyanna sowie darüber, dass Ser Barristan in Ashara Dayn verliebt war.


    Drachenbändiger Quentyn will sich einen Drachen schnappen, lässt dabei beide frei und verbrennt. GRRM, warum nur WUSSTE ich das?! :rolleyes

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Hach, Cersei ... das war herrlich. Jeder Schmähruf, jede Beleidigung, die blutigen Knie, die lüsternen Blicke - wie habe ich diesem intriganten und strunzdoofen das gegönnt.


    Siehst Du, hatten wir zuviel versprochen? :lache Ich hatte in einem der Song of Ice and Fire-Kalender ein sehr schönes Bild dazu (ich glaub das war letzes Jahr :gruebel)


    Zitat

    Original von Susannah
    Drachenbändiger Quentyn will sich einen Drachen schnappen, lässt dabei beide frei und verbrennt. GRRM, warum nur WUSSTE ich das?! :rolleyes


    Ich glaube ja, dass GRRM ein Bruder von Murphy ist. Und Georges Law besagt: Wer sterben kann, der stirbt. :alter

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Ich glaube ja, dass GRRM ein Bruder von Murphy ist. Und Georges Law besagt: Wer sterben kann, der stirbt. :alter


    boah, dann bleibt ja keiner übrig :wow


    Ich will, dass Arya alle rettet, wozu lernt sie denn die ganzen Kniffe :gruebel