'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 185 - 253

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Warum ?( hat Robert doch auch gemacht und dabei gesoffen........


    Ned ist ja schließlich nicht Robert :-] (GOTT SEI DANK!)


    Zitat

    Original von BelleMorte
    Die hätten dann aber auch einen Targaryen adoptieren können.


    Bei Roberts Agros gegen die? Die hätten eher Tyrion adoptiert. Was vielleicht auch keine schlechte Wahl gewesen wäre. Und Tywin wär's auch zufrieden gewesen. Nur Cersei hätte wie immer drisselich aus der Wäsche geschaut. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Robert ist wenigstens glücklich gestorben :lache


    ach stimmt geht ja nicht....... abgesehen davon würde Robb eher Shae adoptieren. Tyrion ist zu alt.


    Der arme Jaime. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    meinetwegen kann der sich ja den Blütenritter adoptieren, aber ob ihm das so Spaß macht?



    Naja schnöselig, gutaussehend und guter Kämpfer passt schon mal...


    aber vermutlich würde Loras sich wohl einmal zuviel über Jaimes fehlende Hand lustig machen....

  • aber sicherlich will Jamie auch nicht ständig mit dem Popo an der Wand lang laufen...

  • Entweder sie haben wirklich Loras Fries aus ihm gemacht beim Sturm auf Dragonstone, oder es war nur eine Finte. Man soll ja nichts glauben, was man nicht durch eine dort anwesende Person miterlebt.


    Andererseits wäre es natürlich schon eine Ironie des Schicksals. Sansa immer mit ihrer Schwärmerei für den schönen Ritter der Blumen und der Angst vorm entstellten Hound... und auf einmal käme Loras als Fritierblümchen daher (wenn er denn überlebt). Immerhin hat GRRM offenbar Gefallen daran gerade die immer wieder als schön beschriebenen Leute zu verstümmeln (siehe Jaime).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von BelleMorte

    aber sicherlich will Jamie auch nicht ständig mit dem Popo an der Wand lang laufen...



    Einfach immer schön die Rüstung anbehalten^^



    Zu Loras: Ich glaube nicht das er tot ist, aber fritiert ist er bestimmt. Das passt einfach zur Story, wie Para schon schreibt,....

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Entweder sie haben wirklich Loras Fries aus ihm gemacht beim Sturm auf Dragonstone, oder es war nur eine Finte. Man soll ja nichts glauben, was man nicht durch eine dort anwesende Person miterlebt.


    Andererseits wäre es natürlich schon eine Ironie des Schicksals. Sansa immer mit ihrer Schwärmerei für den schönen Ritter der Blumen und der Angst vorm entstellten Hound... und auf einmal käme Loras als Fritierblümchen daher (wenn er denn überlebt). Immerhin hat GRRM offenbar Gefallen daran gerade die immer wieder als schön beschriebenen Leute zu verstümmeln (siehe Jaime).


    vielleicht wird Sansa ja dann doch noch geköpft (nicht dass es sie intelligenter machen würde......) :chen

  • Oh in diesem thread war ich ja noch nie...



    ich dachte, Loras lebt ja noch... - etwas angebrannt, gewissermassen verhundet, was seiner eitelkeit sehr weh tun wird, und ihn unter umständen zu Jaime's bestem freund machen könnte.


    Aber ich dachte mir schon bei dem seltsamen ritus der clansman der Burned Man im Vale, die sich anbrennen, dass es damit was auf sich hat.
    Ich denk mir so vage: Brandnarben braucht es, um gegen die kältemagie der White Walkers immun zu sein, von wegen glücklich und 'kissed by fire'.


    Wenn Loras sein rendez-vous mit den flammen überlebt hat, könnte dieser umstand auf einer kältemagischen ebene sehr wichtig sein, genau wie beim Hund.
    Und Jon hat sich auch die Hand verbrannt, die magische eiseskälte konnte nicht auf ihn überspringen, obwohl das erst recht egal sein wird, wenn

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Maharet
    Stimmt, da sagst du was Belle. Robert und Joff regen sich ja regelmäßig drüber auf das der Thron sie zwickt ^^


    Jaime hat aber scheinbar bequem gesessen als Ned ihn erwischt hat. Komisch :lache


    Das les ich erst verspätet, aber in dem Link mit dem essay über die enge handlungs verwandtschaft der Ragnaröck-sagen und dem Song von Ice and Fire (stellt das fenster nur auf den textausschnitt klein, sonst machen euch die midgardschlangenwirbel drumrum so wirr wie belle) steht...


    ich setz es mal unter spoiler, denn ich weiss nicht, ob Barristan Selmy es hier schon erzählt hat, und dafür muss ich das buch mit den verwirrenden dany-kapiteln noch mal genauer durchlesen, um die stelle selber zu finden:



    Auch, dass sich das Drachenblut zur reinerhaltung gegenseitig anzieht, scheint dem autor der Ragnarök-seite ein starkes indiz dieser version zu sein. Der arme Tywin war unsterblich in seine Cousine Joanna verknallt, aber womöglich had die ihm gleich zweimal hörner aufgesetzt, drum ist er gar so sauer, dass Tyrion sich von vorn herein mit hauslosen huren abgibt. Joanna war wenigstens eine Lannister, also sind damit auch ihre kinder Lannister. Tyrion hat aber irgendwelche geliebten, die dem gutmütigen sohnestropf möglicherweise gänzlich fremde bälger unterjubeln, die keinen tropfen Lannisterblut haben.


    Demzufolge könnte Jaime völlig ungepiekst auf dem eisenthron sitzen und es braucht die Rhaegar-kinder gar nicht, denn es sind von AERYS noch immer drei drachenkopfkinder übrig:


    Daenerys, Jaime und Cersei.


    Noch ein indiz für diese schräge theorie: Cersei hat längst der familienwahnsinn ereilt: sie ist so völlig begeistert von Wildfire, dass es jeder mit der angst zu tun kriegt.


    Jaime besitzt ein rotes valyrisches schwert - das wird vermutlich zu brennen anfangen, wenn er damit tatsächlich seine geliebte Brienne für ihren verrat töten sollte, die möglicherweise von Thoros nach dem galgen wieder mit feuer wachgeküsst wurde - und wir wären mit unserem (meinem :-() bevorzugten Azor Ashai völlig auf der falschen fährte gewesen.


    Ausserdem fällt mir grad ein, wie Jaime gleich im ersten band in Winterfell eingeritten ist - und das nicht als weissgewandeter goldgerüsteter königsritter sondern in ziviler reisekleidung: in lannister-rot aber mit dem SCHWARZEN mantel der Targaryens, das hat er vermutlich Ned zu fleiss getan, um ihn daran zu erinnern, dass Rhaegar so seine Schwester ver/entführt hat. Aber Jon sieht ihn, und denkt sich auf den ersten blick: ja, so sieht ein echter könig aus.


    Allerdings gibt es an dieser variante ein kitzekleines europäisch-mythologisches problem: Der körper des Königs muss vollkommen und unversehrt sein. Die keltischen sagenkreise haben mehrere königsfiguren, die wegen verlust der hand abgesetzt wurden, da konnten auch magische silberhände keine wunder mehr wirken. Der thronanspruch war damit verwirkt.



    Aber lassen wir uns überraschen.


    Und von wegen starken anleihen bei europäischen sagenkreisen und westeros-paralympics: es gibt einen irischen - oder wars französischen? - sagenkreis in dem sich einhändige, einbeinige und blinde - meiner erinnerung nach war auch ein kopfloser dabei - zu einer schlagkräftigen magischen truppe vereinen - wenn GRMM mit seinen figuren und ihrer zerstückelung und zerfallenden zombifizierung so weiter macht, wird es wohl darauf hinkommen.



    edit: JO-anna heisst die Frau

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Oh in diesem thread war ich ja noch nie...



    ich dachte, Loras lebt ja noch... - etwas angebrannt, gewissermassen verhundet, was seiner eitelkeit sehr weh tun wird, und ihn unter umständen zu Jaime's bestem freund machen könnte.


    Ich weiß nicht, Jaime fand den doch ziemlich zum Kotzen :gruebel


  • ja sonst müsste ich auch mal auspacken, dass bei Star Wars die Leute auch gern ihre Körperteile verlieren, das ist so ne Fantasy-Manie damit.

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Ich weiß nicht, Jaime fand den doch ziemlich zum Kotzen :gruebel


    Jamie mochte Brienne ja auch nicht, er ändert ständig seine meinung.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )