'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 09 - Seiten 123 - 184

• Zitat

Original von BelleMorte
    Jorah hat sie schlicht und einfach zum Teufel geschickt. Die Drachen wachsen während des Buches um einiges und werden gen Ende groß genug, dass man mit ihnen "arbeiten" kann

Stimmt ja Jorah wollte sie nicht mehr sehen. Schade, ich würde ihn gerne wieder sehen.. ob der wieder auftaucht? :gruebel ich denke schon!

Auf die Drachen freue ich mich schon.. Natürlich muss Dany erst mal den einen wieder einfangen.. Ich ärgere mich immernoch so das sie Drogon einfach so verloren hat :schlaeger

• Zitat

Original von BelleMorte
    Das sind alles große Viecher, so leicht verliert sich weder ein Bär noch ein Drachen ;-)

*lach*

Dany schafft selbst das.....
    was dann doch wieder einiges über sie aussagt...

ach, wenn ich bedenke das ich sie in Buch 1 noch mochte und Mitleid mit ihr hatte.... :rolleyes

• Zitat

Original von BelleMorte

ging mir allerdings an der gleichen Stelle ähnlich, so richtig interessant wurde es wieder am Ende von Band 10.

Ging mir auch so!! Also unbedingt durchhalten :knuddel1

Zitat

Original von BelleMorte
    wegen mir kann die mit Sansa in Kloster zur Dusseligen Kuh eintreten.

Ich hab dein Geschimpfe über Sansa und Dany schon ein wenig vermisst :lache
    In Band 1 mochte ich Dany auch noch, und

auch am Ende von Band 5 wieder. Jetzt versprech ich mir aber so einiges von ihr!

• naja ich mag Sansa auf Facebook, da kommen sehr coole Sachen und ich versuche auf sie einzuwirken. Letztens konnte man aus 6 Fotos das beste aussuchen bei ihr, da hab ich das genommen, wo sie hinter Joff stand und dem Kind erklärt, da stünde sie gut, zum treten und in den Rücken stechen :[

• Ich hab ab hier begonnen auf info querzulesen. Ist nicht grad der stärkste abschnitt im buch.
    Die bände sind schlecht geteilt, und die handlung schleift den ermüdeten leser nach, die ganzen neuen leute in Essos wurden vermutlich auch nur zum sterben erfunden, und ich krieg schon am anfang ihre namen nicht mehr auf die reihe, und da sie wahrscheinlich sowieso sterben frag ich mich: why bother?

Bin neugierig, ob Susannah das genauso sieht.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich denk, es sind 2 deutsche bücher pro englischem band. Obwohl die letzten beiden bücher auch in der britischen ausgabe geteilt wurden, soweit ich weiss, was die konfusion perfekt macht. - Ich weiss nur eins, sollte ich es je erleben, dass der letzte, siebte band der amerikanischen ausgabe erscheint, will ich das epos auf hardcover mit besserem papier und druckerschwärze.

Ich bin in meiner relektüre gerade erst am anfang des dritten englischen buches, also im deutschen band 5 und war dort etwas überrascht, dass keiner der mitleser ein wort darüber verloren hatte, dass Davos TOT ist - schon die ganze zeit über.
    Das hat bloss keiner bemerkt, nichtmal er selbst, ihm geht's grad genauso dreckig, wie dem wiedererweckten Patchface, nur dass er keine erinnerung daran hat, wie lange er unter wasser 'gelebt' hat. Wahrscheinlich begreift man das erst so richtig bei der relektüre, wenn man die Greyjoys und ihre Religion schon besser kennt.

Er ist ertrunken und der Drowned God oder eine seiner Nixen hat ihn an der Insel abgelegt, und seinen Glücksbeutel an sich genommen, damit er als kämpfer des Wassergotts gegen die Feuerhexe antritt.

- Der Gedanke ist mir - sofern er mir überhaupt bei der erstlektüre jemals kam, erst ziemlich spät gekommen. Im betreffenden Abschnitt stand jedenfalls von mir nichts von wegen: What is dead may never die.

Was bedeutet, dass meine sorgen sich in bezug auf den Zwiebelritter nunmehr extrem minimiert haben, die Toten in dem buch sind ja allgemein etwas besser haltbarer als die Lebenden.

Was mich dran erinnert, dass der sumpfmagier Howland Reed die knochen von Ned Stark hat, noch immer. - Wir bekommen da am schluss wohl eine monsterschlacht: menschenfreundliche Untote gegen menschenfeindliche Untote.

• Zitat

Original von BelleMorte
    naja ich mag Sansa auf Facebook, da kommen sehr coole Sachen und ich versuche auf sie einzuwirken. Letztens konnte man aus 6 Fotos das beste aussuchen bei ihr, da hab ich das genommen, wo sie hinter Joff stand und dem Kind erklärt, da stünde sie gut, zum treten und in den Rücken stechen :[

Sansa auf FB? gibts da einen link? Ich find nur hunderte Sansa-fanpages

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich hab ab hier begonnen auf info querzulesen. Ist nicht grad der stärkste abschnitt im buch.
    Die bände sind schlecht geteilt, und die handlung schleift den ermüdeten leser nach, die ganzen neuen leute in Essos wurden vermutlich auch nur zum sterben erfunden, und ich krieg schon am anfang ihre namen nicht mehr auf die reihe, und da sie wahrscheinlich sowieso sterben frag ich mich: why bother?

Bin neugierig, ob Susannah das genauso sieht.

Mit den Namen hab ich auch so meine Probleme. Ansonsten gefiel mir der Abschnitt aber gut, und querlesen geht gar nicht :lache Dass ich nur so langsam voran komme, ist der fehlenden Zeit geschuldet.

Um Tyrion sorge ich mich noch immer. Die Greifen-Bande ist mir nicht so ganz koscher.

Davos hängt - mal wieder - fest. Ich mag den alten Knochen ja, aber ohne Stannis und Melisandre ist bei ihm relativ wenig los. Mal kucken wie es für ihn weitergeht. Viel interessanter im Davos-Kapitel war die Version von Jons Herkunft: Ned ist bei den Inseln fast draufgegangen und hat das Mädel geschwängert, das ihn gerettet hat.

Jon wird derweil Zeuge, wie Mance verbrannt wird - schade, dass er schon so früh geht. Hätte mir von ihm noch einen großen Auftritt erhofft, aber wo Melisandre wütet, wächst halt wenig Gras. Bin gespannt, ob und wann sich der Konflikt zu Stannis weiter verschärft.

Dany hat derweil mehr und mehr Probleme. Nicht nur dass die Alte wieder auftaucht, die ihr geraten hat, nach Osten zu laufen um nach Westen zu kommen etc., ihre Drachen gehorchen nicht und in Meeren morden die Söhne der Harpyie. Interessant fand ich ihr Gespräch mit Ser Barristan über die "Hunde des Usurpators" - da ist sie doch extremst von Viserys geprägt, wie ich finde. Und Drogon ist weg, nach großartig :help

Und dann ist da noch Stinker ... Theon. So sehr ich ihm Winterfell und die Sache mit den Müllersjungen übel nehme, aber solche Geschichten sind wirklich SEHR SEHR bitter. Und Bolton Jr. ... *schüttel* aber was will man auch von einem Haus erwarten, das einen gehäuteten Mann zum Wappen hat. :keks

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)