'Die Tribute von Panem - Bd. 2' - Kapitel 23 - Ende

  • Ich habe das Buch gestern Nacht fertig gelesen und war wirklich wütend. Gegen das Ende konnte ich wirklich vieles nicht mehr nachvollziehen. Die ganze Sache mit dem Draht habe ich irgendwie nicht ganz verstanden (das Ziel schon, aber warum Johanna und Katniss da herumklettern mussten ist mir irgendwie entgangen). Das die ganze Geschichte so Schlag auf Schlag beendet wurde, hat mich nicht befriedigt. Und obwohl ich den nächnsten Band schon gekauft habe, so brauche ich doch erst eine kleine Pause von Panem.


    Im Ganzen betrachtet fand ich den Anfang dieses Buches sehr gut bis hin zu der Stelle, wo die Tribute wieder in die Arena ziehen. Ab da ging mir alles ein bisschen zu schnell.


    Wegen der Leserunde: Ich würde den dritten Band auch noch gerne mit euch lesen und anfangs September würde mir passen. Jedoch habe ich auch noch nie eine Leserunde erstellt (was man vielleicht mal ändern könnte).

  • Das Erstellen ist ja nun nicht so schwer ;-) Einen Vorschlags-Thread eröffnen, Termin finden, Kapiteleinteilung vornehmen und dann rechtzeitig Wolke das Leserunden-Formular schicken, das man rechts auf der Portalseite findet :wave

  • Zitat

    Original von merveille
    Ich habe das Buch gestern Nacht fertig gelesen und war wirklich wütend. Gegen das Ende konnte ich wirklich vieles nicht mehr nachvollziehen. Die ganze Sache mit dem Draht habe ich irgendwie nicht ganz verstanden (das Ziel schon, aber warum Johanna und Katniss da herumklettern mussten ist mir irgendwie entgangen). Das die ganze Geschichte so Schlag auf Schlag beendet wurde, hat mich nicht befriedigt. Und obwohl ich den nächnsten Band schon gekauft habe, so brauche ich doch erst eine kleine Pause von Panem.


    Im Ganzen betrachtet fand ich den Anfang dieses Buches sehr gut bis hin zu der Stelle, wo die Tribute wieder in die Arena ziehen. Ab da ging mir alles ein bisschen zu schnell.


    Mir ging es ähnlich. Beim Lesen von Band 2 habe ich noch gehofft, dass Gale oder Prim als Tribute gezogen werden und Katniss diesmal als Mentor antreten darf ... leider vergeblich.


    Von da an war alles sowas von hervorsehbar. Obwohl einige neue Nebencharaktere ganz gut gelungen waren und obwohl die neue Arena mir auch gefallen hat, habe ich mich hier bis zum Schluss im Großen und Ganzen gelangweilt, weil ich einfach wusste, dass weder Katniss, noch Peeta sterben würden. Auch meine Hoffnungen, dass Gale endlich zum Zug kommen darf, wurden nicht erfüllt.


    Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch nicht gewusst, dass die Enttäuschung bei Band 3 deutlich größer ausfallen würde. :grin

  • Zitat

    [i]Original von Moloko[/]


    Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch nicht gewusst, dass die Enttäuschung bei Band 3 deutlich größer ausfallen würde. :grin


    Kannst du das bitte als Spoiler schreiben, dass wollen glaube ich viele nicht wissen!!

  • Ich habe schon von vielen gehört, dass sie vom dritten Band enttäuscht wurden. Ich hingegen finde die Ausgangslage nun sehr vielversprechend und bin gespannt, was die Autorin daraus macht. Ich habe aber auch den Klappentext noch nicht gelesen, da ich da schon immer das Gefühl habe, dass zu viel von der Geschichte verraten wird.
    Ich lasse mich überraschen...

  • Ich hatte den letzten Satz auf dies hier


    Zitat

    Auch meine Hoffnungen, dass Gale endlich zum Zug kommen darf, wurden nicht erfüllt.


    bezogen.


    Ansonsten tut es mir natürlich Leid! :knuddel1

  • Und wieder ein Cliffhanger, allerdings kann ich mit diesem ein kleines bisschen besser leben als mit dem genialen Teil von Jennifer Benkaus "Dark Canopy". :grin


    Dass Plutarch Heavensbee einer Untergrundorganisation angehört, hätte ich auch nie gedacht und auch nicht, wie gut das ganze im Hintergrund schon organisiert worden ist.


    Die Arena gefiel mir auch besser als die in Teil eins. Sehr originelle Idee mit dieser Uhr.


    Mir hat der 2. Teil auch insgesamt besser gefallen als der erste, zwar nur einen Tick, aber immerhin. Ich warte mal ab, ab wann hier die 3. Runde starten soll und dann schau ich mal, ob ich da vielleicht auch reinschaue (also ob mir das zeitlich passt, denn lesen werde ich den 3. Teil auf jeden Fall).

  • Hey ho!


    Bin auch fertig geworden, schon vor ein paar Tagen, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen hier zu schreiben, sorry.


    Ich fand das Ende auch ein wenig ZU schnell. Aber ansonsten bin ich nicht so mega sauer wie der eine oder andere von euch, sondern will lieber schnell den 3. Teil lesen. Wäre bereit die LR zu organisieren, wollte das schon immer mal machen :grin Außer einer von euch will unbedingt^^


    Da ich nimmer weiß was in dem Teil davor und was in diesem hier passiert ist, schreib ich alles hier rein:


    Fand die Idee mit der Uhr absolut klasse! :)
    Ebenso fand ich es toll, dass Plus und Minus nicht so dumm sind wie viele dachten. Erst das mit der Uhr und dann das mit dem Draht, toll! :)


    Lustig war die Stelle als sie das Kraftfeld zum Grillen genommen haben, hab mir das glaub zu deutlich vorgestellt wie das Zeugs wieder zurückgeflogen kommt und dann schwarz ist :lache


    Das mit dem Wasser in den Bäumen war auch genial. Statt Saft Wasser.


    Nur das mit dem 6-er Bündnis, das von Haymitch ja wohl ausgehandelt wurde, hab ich auch erst am Schluss begriffen, als herauskam, dass das alles geplant war.


    Die Szene mit Cinna, da war mir zum Heulen! ;-(


    Dann gehts wohl jetzt nach District 13? Oder jedenfalls gibts den doch! Hab ich mir schon gedacht, aber das mit dem Sprengen des Kraftfeldes etc, darauf wär ich nie gekommen, daher fand ich die Idee super, nur wurde sie eben ein wenig ZU schnell umgesetzt.
    Kam rüber, als ob der Verlag ihr gesagt hätte, dass sie nur so und so viele Seiten haben darf, das passiert ja manchmal, oder sie ist selber Schuld, aber das wissen wir nicht.


    District 12 gibts nicht mehr, da wurde ich traurig. Gut, dass Prim und Co gerettet wurden, aber nun ist Peeta in den Händen des Kapitols. Wie sie ihn da wohl in band 3 wieder rauskriegen? Ich bin gespannt!!!

  • Ich möchte bei der 3. Leserunde auch wieder mitlesen. Band 3 liegt hier, Termin ist egal. :-) ...


    Ja, Distrikt 13 gibt es. Erwähnt Katniss am Ende. Das Hovercaft stammt daraus. Und es besitzt besondere Verteidigungswaffen.


    Ich finde auch, dass das Ende zu schnell kam. Man hätte es durchaus noch etwas ausführlicher und in die Länge ziehen können. Aber vielleicht wollte die Autorin wirklich, wie ihr schon geschrieben habt, eine bestimmte Seitenzahl nicht überschreiten.


    Das Wasser aus den Bäumen zu zapfen hat mir übrigens auch gefallen.


    Ich denke, es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste, ich kann nur sagen, ich freue mich nun auf Band 3 und bin wie ihr alle sehr gespannt, was die Autorin da vollbracht hat.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)