Lesewochenende 20. - 22.07.2012

  • :wave ihr Lieben,
    ich eröffne einfach mal den Fred für dieses WE, in der Hoffnung, dass sich ein paar Mitleser finden :grin Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Lesezeit und ein richtig gutes Buch! :-]


    Ich vergnüge mich gerade mit Lisa Jackson und Wehe dem, der Böses tut. Bin jetzt so gut wie bei der Hälfte angelangt und hoffe, die andere Hälfte jetzt am WE zu schaffen...

  • Auch von mir ein ganz herzliches :wave


    Ich bin wieder mit dabei und werde mit "Sieben Tage ohne" von Monika Peetz einsteigen. Leider kann mich der Nachfolger von "Die Dienstagsfrauen" bisher noch nicht fesseln. Hoffentlich halte ich trotzdem durch.
    Irgendwie habe ich mir das Buch sowieso nur wegen der vielen Werbung gekauft. Schon bei den Dienstagsfrauen konnte mich weder das Buch, noch der Film überzeugen, obwohl der Film mit tollen und sympathischen Schauspielern besetzt ist. Na ja, ich schau mal wie es sich entwickelt.

  • Ich werde in das WE erstmal mit dem Leserundenbuch starten. Mache gleich mit dem zweiten Abschnitt weiter :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich werde mehr oder weniger an dem Lesewochenende teiln nehmen.Entweder mache ich mit einer Freundin einen gemütlichen Disneyabend oder wir fahren zur Rheinkirmes nach Düsseldorf.


    Welches buch ich zur Zeit lese steht in meiner Sig. Allerdings bin ich noch nicht soweit. Mal schauen, wie weit ich dieses Wochenende damit komme.

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Vielleicht lese ich das auch. Bin auch bei der LR dabei Shadow.


    Dann bin ich mal gespannt was du davon hälst, ich finde es bislang wirklich super :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Huhu :knuddel1


    Bin auch mit dabei und lese "Splitter" von Sebastian Fitzek. Hoffe das Buch am Wochenende durch zu bekommen ;-) Allerdings hab ich ein paar Unterbrechnungen drin, weil Familienbesuche bei meinen Schwiegergroßeltern anstehen :wow


    LG,
    FourRoses

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    Ich bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder dabei. Da ich heute ausnahmsweise mal frei hatte, konnte ich schon einiges lesen und auch mein Buch "Todesherz" beenden. Jetzt habe ich mich an den neunten Band der Hous of Night-Reihe ("Bestimmt") gemacht. Da ich heute nichts mehr vorhabe, werde ich hoffentlich noch einiges schaffen.


    Euch viel Freude beim Lesen!!
    :knuddel

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Hallo!


    Bin auch dabei und zwar mit "Die Auserwählten - In der Brandwüste". Stehe noch ziemlich am Anfang, hat aber schon sehr spannend begonnen.

  • Hallo liebe Leseeulen!
    Jetzt bin ich auch wieder da und starte ins Wochenende. Morgen bin ich zwar auch halbtags unterwegs, aber ich möchte dennoch viel Zeit mit meinem Buch verbringen. Bis jetzt hab ich recht wenig geschafft, weil die letzten sieben Tage kaum Zeit zum Verschnaufen war - das soll sich ändern. :-]
    Mein Buch ist das hochgelobte "Die zwölfte Nacht".

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich dachte mir, ich probiere es dieses WE mal mit Cosmo Hill. :-)


    Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie es dir so zusagt. Seine Artemis Fowl Reihe finde ich super, an das Buch habe ich mich aber noch nicht gewagt.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • *flüster* ich geselle mich mal zu Euch - vielleicht klappt es ja heute abend mit dem Lesen, wenn ich es nicht zu laut herumschreie ;-)


    Alias Grace wartet auf mich :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich hoffe dieses Wochenende auch zum Lesen zu kommen, das Wetter und eine anstrengende Arbeitswoche, würde ich gerne zwischen den Buchdeckeln vergessen :-(.


    Leider kann ich mich gerade nicht entscheiden, ob ich lieber Spannung oder Herzschmerz haben möchte, seufz.
    Zur Wahl stehen "Apfelblüten im August", ein Krimi vom SuB oder endlich mal den Anfang wagen mit "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss......aber das würde ich mir lieber in einer Leserunde wünschen/ im Urlaub alle Teile lesen.

  • Auch ich werde am Lesewochende teilnehmen auch wenn ich mich erst spät melde.


    Ich hab eben Die Tribute von Panem Flammender Zorn beendet. Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch. Es passiert viel zu viel negatives und viel zu wenig positives und Katniss ist für mich mit die unerträglichste Figur.




    Morgen fange ich dann mit Magyria Das Herz des Schattens von Lena Klassen an und ich bin schon ganz gespannt.


    Außerdem lese ich immer noch Solange du da bist von Marc Levy, aber ich hoffe ich kann es dieses Wochenende beenden. Hab nur noch ca. 70 Seiten vor mir.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Ich hab eben Die Tribute von Panem Flammender Zorn beendet. Ich bin sehr enttäuscht von dem Buch. Es passiert viel zu viel negatives und viel zu wenig positives und Katniss ist für mich mit die unerträglichste Figur.


    Ich habe nur den ersten Teil gelesen. Der hat mir auch ganz gut gefallen. Den Zweiten habe ich zwar angefangen, aber ich bin nicht rein gekommen. :rolleyes