Lesewochenende vom 27.07-29.07.12

  • Ich bin auch dabei!


    Hoffe, ich kann dieses WE mein Buch beenden. Sind noch knapp 100 Seiten.
    Aber die Woche über kam ich gar nicht zum lesen. Bei dem Wetter war ich viel mit der Kleinen draußen und abends hat es auch nicht geklappt. Also hoffe ich auf dieses WE.


    So und nun ab mit GöGa auf die Couch und einen Film angesehen und danach Buch geschnappt und weitergelesen.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Büchern!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ohh, das ist bestimmt die Quatrologie des weißen Hais Teil I bis IV, oder? :chen


    Tja, die Möglichkeit hätte ich tatsächlich, hier habe ich eine tolle Sammelbox stehen :chen
    Allerdings wären meine Freunde da eher weniger begeistert, die sind für solche Klassiker nicht zu haben :-(


    baro : Nun, das könnte wirklich eher von Nachteil sein :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • so, ich bin nun auf Seite 205 und habe damit schon mehr als die Hälfte geschafft. Momentan sind die Kapitel auch recht kurz, so dass ich recht gut voran komme. Da es hier im Zimmer immer noch sehr schwül ist, wird es wohl noch etwas dauern, bis an schlafen gehen zu denken ist. Hoffentlich kann ich die Zeit gut zum lesen nutzen :grin

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Yippieh, was für ein "wunderbares" Wetter. Seit gestern Abend regnet es hier Bindfäden... Zwar ist das angesagte Unwetter zumindest hier ausgeblieben, aber dieses Dauerregen macht es grad auch nicht besser.


    Gestern Abend habe ich noch spontan Besuch bekommen, da war es dann also Essig mit lesen. Mal schauen, was sich heute machen lässt.


    Gleich werde ich aber erstmal einkaufen gehen müssen... sonst gibt es heute nichts zu essen :lache

  • Seid gegrüsst!


    Ich lese heute mein Buch weiter und bin zuversichtlich, dass ich es morgen beende. Die Kapitel sind ziemlich lang.
    Aber erst am Nachmittag bzw. Abend, da ich heute eingeladen bin.


    Viel Spass beim Lesen! :wave

  • Heut Vormittag hatte ich mal wieder Zeit im Auto zu lesen, während ich auf meine Mutter gewartet habe- :-] Somit habe ich nur noch 90 Seiten vor mir und die sind heute hoffentlich noch drin... :grin

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Yippieh, was für ein "wunderbares" Wetter. Seit gestern Abend regnet es hier Bindfäden... Zwar ist das angesagte Unwetter zumindest hier ausgeblieben, aber dieses Dauerregen macht es grad auch nicht besser.


    Hier ist es ebenfalls Regen - aber mich stört es nicht sonderlich, da es mir vorher viel zu heiß war.
    Zudem hab ich bis eben gearbeitet, das macht mir dann noch weniger aus, wenns regnet.
    Nun kommen aber erst mal die Bücher wieder zum Zuge und ich such mir gleich mal ein Buch raus - nebenbei läift natürlich Olymoiade :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Hier ist es ebenfalls Regen - aber mich stört es nicht sonderlich, da es mir vorher viel zu heiß war.
    Zudem hab ich bis eben gearbeitet, das macht mir dann noch weniger aus, wenns regnet.
    Nun kommen aber erst mal die Bücher wieder zum Zuge und ich such mir gleich mal ein Buch raus - nebenbei läift natürlich Olymoiade :grin


    Hier war es eigentlich ganz ok...Zwar schon warm, aber nicht schwül oder so... das hat der Regen nun erledigt... Denn jetzt kann man die Luft schneiden... nicht schön... naja, lässt sich aber auch nicht ändern.....


    Ich hab nun endlich die Zeit mich mit meinem Buch aufs Sofa zu verziehen... bin inzwischen auf Seite 200 und mit ein bißchen Glück werde ich es heute noch schaffen :-]

  • Puh, ich bin erst um sechs ins Bett und um 15 Uhr wieder aufgestanden. Tja, das ist ein ganz klarer Nachteil von Seriennächten, naja, schön war es trotzdem :-]


    Jetzt springe ich mal kurz unter die Dusche und dann werde ich das untere Buch mal weiterlesen. Packt mich nach fast 180 Seiten noch immer nicht so richtig :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • heute Nachmittag habe ich erstmal ein kleines Nickerchen gemacht, aber dafür wird gleich das Buch von Cecelia Ahern beendet und ich weiß auch schon, welches Buch folgen wird und freue mich schon sehr darauf :-]

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Zitat

    Original von whiteroses
    heute Nachmittag habe ich erstmal ein kleines Nickerchen gemacht, aber dafür wird gleich das Buch von Cecelia Ahern beendet und ich weiß auch schon, welches Buch folgen wird und freue mich schon sehr darauf :-]


    Welches denn?

  • Zitat

    Original von Leonae


    Welches denn?


    Bei mir get's später los mit Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells. Habe schon viel Gutes über seine Bücher gehört und nun lese ich auch endlich mal eines von ihm.


    Mit Cecelia Ahern bin ich mittlerweile durch und nun wird eine kleine pause zwischen den beiden Büchern eingelegt.

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Noch jemand da???


    Ich habe zwar grad mal das erste Kapitel bisher gelesen, aber schon da bekommt man eine Ahnung davon, dass der Junge (ich sag' jetzt mal) ein wenig ungewöhnlich ist - sowohl er selbst, als auch seine Interessen.

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Ich bin noch/jetzt erst da ;-) Nachdem ich heute Nachmittag noch Klausur geschrieben habe, kann ich jetzt endlich mal wieder ein wenig in Ruhe lesen. Dafür ausgesucht habe ich mir Regionalexpress, eigentlich würd es mir gut tun, mal an meinem SuB weiterzulesen, aber diese bösen Wanderbücher... ;-)


    Hab jetzt knapp die Hälfte geschafft, das Buch lässt sich auf jeden Fall gut weglesen, allerdings fehlt mir bisher noch ein wenig die Tiefe, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

  • schön, dass noch jemand da ist :knuddel1


    allerdings muss ich zugeben, dass ich grade ziemlich müde werde... :rolleyes dabei habe ich doch nachmittags ein Nickerchen gehalten :pille... na, mal sehen, ob heute noch was geht oder nicht...

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • So schnell kanns gehen... da bin ich schon mit dem Regionalexpress durch. Wie ich befürchtet hatte, fehlte es mir ein wenig an Tiefe, ich entspreche hier wohl doch nicht mehr so ganz der Zielgruppe. Nichtsdestotrotz ein spannendes Thema und ein Buch, das gut zu lesen war.


    Jetzt werde ich mit Blackout von Gregg Hurwitz weitermachen, einem Buch von meinem AltSuB, damit ich zumindest noch hier halbwegs im Zeitplan bleibe und im Juli ein Buch davon abhaken kann ;-) angelesen hab ich es bereits heute während der Bahnfahrt, da ich geliehene Bücher und somit auch Wanderbücher generell nicht mitnehme, wenn ich irgendwo unterwegs bin, da hab ich irgendwie immer Angst, dass denen etwas passieren könnte.


    Ich fänd es auf jeden Fall nicht schlecht, wenn du noch ein bisschen da bist, will mir ja nicht selbst antworten müssen *g*