Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

  • An alle, die über ihr Fieber schimpfen: seid froh, daß Euer Immunsystem so gut funktioniert! Ohne Fieber hätte Euer Körper nämlich noch mehr zu schaffen. Fieber sorgt dafür, daß die Erreger so schnell wie möglich aus Eurem Körper verschwinden, bzw. Euch nicht mehr schädigen. :knuddel1 :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin noch da :wave Die Bronchitis nimmt wohl langsam Abschied...


    wegen meiner Ängste und der vorhandenen Panikattacken (nicht nur wg. Medis und evtl. Nebenwirkungen) hatte ich heute ein Beratungsgespräch - das tat gut und ich muss da etwas in Angriff nehmen.

  • @ Nikki: Super!!! :knuddel1 Und freut mich sehr zu hören, dass die Bronchitis sich langsam verabschiedet!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich hoffe nur, dass das Geräusch beim Einatmen normal ist bei einer abklingenden Bronchitis. Das ist ein Umstand der mich so nervös macht. Ist vielleicht nur ein bisschen Schleim. Ich huste dann ist es weg, aber dann kommt es auch wieder. :rolleyes

  • Nikki klingt bestimmt nicht so schlimm wie die Husterei meiner Kinder. Und die haben nur nen Virus und die Lunge ist frei......


    Bei ner Bronchitis darf es auch mal pfeifen und wenn du es weghusten kannst, ist es doch gut.
    Vergiss nicht viel zu trinken, das ist bei meinen Kindern momentan das grösste Problem.


    edit: ein paar fehlende Buchstaben spendiert

  • Das klingt doch gut Nikki, und das Geräusch ist auch ok. Was glaubst Du, aus welchen letzten Löchern meine Patienten oder ich bei einer Bronchitis pfeifen? Völlig ok, darf so sein. Mach dir keinen Kopp :knuddel1


    Ich hoffe, das Fieber verschont mich heute, ich scheiß drauf wie gesund das sein soll wenn man sich derart quält! Ich dachte gestern echt, mein letztes Stündlein hat geschlagen und es gab Momente, da hab ich mir das echt gewünscht. Das ein Körper derart schmerzen kann, unglaublich, ich dachte es zerreißt mich - und das über Stunden...Zum letzten Mal hatte ich als Kind so heftig Fieber.
    Nebenbei sind die Nebenhöhlen dicht, die Nase läuft, Hals tut weh, Mandeln massiv geschwollen....


    Ach ja, das Beste:
    Fr. Nofret hat nach der Höllennacht, dem Tode nah, beschlossen, sie geht heute zum Doc ( da all die Schmerzmedis schon überdosiert genommen wurden die ich nehmen darf und geholfen hat es NICHTS ), denn ich hab ja noch Urlaub....
    Hausarzt - im Urlaub
    Vertretung - Praxis überfüllt, kein Termin mehr, stundenlange Wartezeiten ( danke nein, nicht in diesem Zustand )
    Hausarzt des Holden - Dauerbesetzt am Telefon...


    Was nu? Notaufnahme? Mich den Kollegen aussetzen? Nenene....Zum Glück weiß ich mir Jobbedingt selbst zu helfen, aber das kanns ja echt nicht sein...Tolles deutsches Gesundheitssystem, braucht man dich einmal, schon kackst ab... :fetch


    Mein Wort zum Mittwoch, das musste raus...Geh jetzt weiter meine Wunden lecken und bete ausnahmsweise mal dass das Fieber bleibt wo der Pfeffer wächst...

  • Nofret - es sind Winterferien. Sollen die Ärzte da zu Hause bleiben :yikes Dazu sind die Ferien doch da, dass die Ärzte sich erholen. Jetzt habe bitte Verständnis für Deinen Arzt! Du musst ja nicht in der Ferienzeit krank werden. Such Dir eine andere Zeit aus als guter (Kassen)Patient :achtungironie

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • @Nofret: Du arme. Gute Besserung, ich hoffe du erholst dich schnell! :knuddel1


    (In solchen Momenten bin ich froh, gegen Grippe geimpft zu sein.)
    Das mit den Überfüllten Praxen kenne ich aber. Mein Schwiegervater muss zurzeit die Vertretung für drei Praxen gleichzeitig übernehmen, teilweise standen die Patienten bei ihm auch bis zum Flur raus. Seit sie die Praxisgebühr abgeschafft haben, geht halt jeder wieder zum Arzt: die Omi mit dem Splitter im Finger, der Typ, den es in der Nase juckt (oder so), dazu die Grippewelle... Hallelujah. :rolleyes

  • Nofret, ich fühle mit dir...



    mich hat es seid gestern. Dabei dachte ich ich komm davon.... alles Mist....


    Aber wenigstens gehts dem Kind wieder gut, nur will der jetzt ständig spielen während Mama und Papa eigentlich nur rumliegen wollen :-(
    Für morgen hat sich die Oma erbarmt ihn zu nehmen...


    Beim Arzt haben wir "nur" eineinhalb Stunden gewartet *yeah*...
    und gegen Grippe bin ich eigentlich auch geimpft... eigentlich...

  • Ohje, euch scheint es ja alle übel erwischt zu haben... :wow


    Wünsche euch mal gute Besserung und dass ihr schnell wieder auf dem Damm seid! :keks


    Von der Grippe bin ich bisher verschont geblieben, hatte nur letztens mal eine Nacht lang ein bisschen Schüttelfrost und zwischendurch immer mal so ein "Ich-glaub-ich-werd-doch-noch-krank"-Gefühl... Dabei ist es aber (bisher) geblieben. Dafür hatte ich mit üblen Zahnschmerzen zu kämpfen. :rolleyes Das Problem wurde aber zum Glück am Montag beseitigt.


    Dori :
    Da könntest du Recht haben... So gut ich das an sich auch finde, dass ich jetzt keine Praxisgebühr mehr bezahlen muss (vor allem wenn ich nur für nen AU-Zettel zum Arzt geh und eigentlich nichtmal Medis brauche)... Nun geht halt wieder jeder mit allen kleinen Wehwehchen gleich zum Arzt... Bei meinem alten Hausarzt hab ich allerdings auch immer über ne Stunde warten müssen, obwohl es da noch Praxisgebühren gab - da war das Wartezimmer selbst 5 Minuten vor Schluss noch komplett voll. Das wurde mir irgendwann zu bunt und ich hab den Hausarzt gewechselt - und siehe da, bei meinem Neuen komm ich jetzt immer nach spätestens 10 Minuten dran. :-]

  • Jetzt kann jeder gehen, wenn er krank ist. Ich hatte gehört, dass viele Leute nicht gegangen sind, weil sie sich gerade die 10 Euro nicht leisten konnten. Wer krank ist, muss auch zum Arzt gehen können.
    Dori - Warum übernimmt denn Dein Schwiegervater 3 Vertretungen? Vertretungen sollten doch mit Kassenärztlichen Vereinigung abgesprochen werden.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein