Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich hatte gehört, dass viele Leute nicht gegangen sind, weil sie sich gerade die 10 Euro nicht leisten konnten.


    Wenn man es in einem Quartal (!) nicht hinbekommt 10 Euro für einen Arztbesuch auf die Seite zu legen macht man doch grundlegend etwas falsch.

  • nachdem ich eh jedes Quartal beim Frauenarzt war, hab ich immer 10 Euro bezahlt.... Du hast die ja auch zahlen müssen, wenn Du nur ein Rezept gebraucht hast. Wenn man also regelmässig Medikamente nimmt, war man da ziemlich gelackmeiert.
    Ausserdem muss ich jetzt nicht schon beim ersten Arztbesuch des Quartals wissen, wo ich noch überall hin muss und mir die entsprechenden Überweisungen ausstellen lassen.

  • Lesebiene : Mein SchwiePa arbeitet nicht in Leipzig, sondern in Delitzsch, und ich glaube, auf dem "Land" gibt es sowieso schon nicht so viele Arztpraxen, und wenn dann drei wegen der Ferien Urlaub machen wollen, wirds natürlich eng.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Zumindest ging man nicht für jedes Wehwechen zum Arzt, sondern nur wenn es wirklich erst war. Irgendwie sind die 10 Euro schon ein Hemmer gewesen und man überlegte zweimal, ob man die ausgeben muss.


    Schlimmer war es für die Leute, die die 10,- nicht zahelen konnten und auch wenn sie wirklich krank waren, nicht zum Arzt gingen.
    So verschleppt man Krankheiten nur und es wird teuerer...
    Auch diese Fälle gab es.
    Ich bin froh, daß sie diesen Blödsinn, der nur Verwaltungsaufwand und überflüssig war, endlich wieder abgeschafft haben.


  • :knuddel Ohje du arme das ist was echt grausames :gutebesserung

  • Zitat

    Original von Johanna


    Schlimmer war es für die Leute, die die 10,- nicht zahelen konnten und auch wenn sie wirklich krank waren, nicht zum Arzt gingen.
    So verschleppt man Krankheiten nur und es wird teuerer...
    Auch diese Fälle gab es.
    Ich bin froh, daß sie diesen Blödsinn, der nur Verwaltungsaufwand und überflüssig war, endlich wieder abgeschafft haben.



    :write :write :write

  • Zitat

    Original von Seinfeld


    Wenn man es in einem Quartal (!) nicht hinbekommt 10 Euro für einen Arztbesuch auf die Seite zu legen macht man doch grundlegend etwas falsch.


    Oh je. Sag das mal Leuten, die mit wenig Geld auskommen müssen, und sich den Hintern abschuften, um nicht mal den Mindestlohn erhalten oder alten Leuten, die sehr wenig Rente bekommen. Ich kenne einige davon.
    Wenn ich sowas schon höre... :pille

  • Zitat

    Original von Johanna


    Schlimmer war es für die Leute, die die 10,- nicht zahelen konnten und auch wenn sie wirklich krank waren, nicht zum Arzt gingen.
    So verschleppt man Krankheiten nur und es wird teuerer...
    Auch diese Fälle gab es.
    Ich bin froh, daß sie diesen Blödsinn, der nur Verwaltungsaufwand und überflüssig war, endlich wieder abgeschafft haben.


    Für die war das doppelt böse, das stimmt und im Endeffekt ein Eigentor der KK.


    Ich finde es auch besser, dass es abgeschafft wurde....fragt sich nur wie lange.

  • Danke ihr Lieben :-)
    Heut gings dann echt nicht mehr anders -> Notaufnahme, war höchste Zeit. Soviel zur hausärztlichen Versorgung :rolleyes
    Wurscht, ich hab mein Antibiotika ( hab wie erahnt bazillenbeteiligung ), selbiges grad eingeworfen, mal gucken, ob es sich mit meinem anderen Medi verträgt, no risk no fun :lache Schlimmer kanns eigentlich nimmer kommen. Morgen versuche ich erneut einen Termin bei irgendeinem HA zu bekommen für mein Rezept! Drückt mir die Daumen.


    Maha, ganz gute Besserung :knuddel


    Ach ja, ihr ratet nicht wegen was für einem Bullshit Patienten in die Notaufnahme gehen...Ich krieg ja immer mal so komische "Fälle" auf Station( Halsweh mit Jahrgang 199...und sowas ), wo man nur noch den Kopf schütteln kann, aber das heut, war echt der Gipfel. Wäre es mir nicht so hundsverschissen elend gegangen, hätt ich sogar gelacht. So treibt man unsere KK - kosten mal schön in die Höhe. Ich mein ich geh nur, wenn ich kurz vorm abnippeln bin.


    Witzig war dann, die Ärztin hat mit mir gemeinsam über die ambulante Versorgung gewettert :lache

  • Meinen Mann hat es jetzt auch erwischt. Hat aber tatsächlich heute um 10 gleich einen Termin ergattert und war auch zügig dran.
    Der Arzt hat ihn jetzt bis Dienstag krankgeschrieben und wenn es bis dahin nicht besser wird, soll er wiederkommen. Dann haben sich wohl auch Bakterien mit eingemischt. Hat er jetzt wohl schon mehrfach in der letzten Zeit gehabt.


    Ich hoffe jetzt nur, daß es mich nicht auch noch erwischt.
    Den Bodensee Besuch haben wir geschickterweise ja schon um zwei Wochen nach hinten verlegt, in der Hoffnung, daß wir alle acht dann wieder gesund sind.....

  • Mein Arzt meinte auch die Tücke dieses Jahr wäre das es ein Mix aus Viren und Bakterien wäre der rumgeht..... also brav weiter Antibiotika essen und abwarten.... ziemlich übel, ich hatte noch nie solche Schmerzen, wegen einem blöden Infekt... naja :rolleyes


    @Nofret: Glaub ich dir sofort, ich krieg das ja auch oft genug mit, mit was für Rezepten die aus der Notaufnahme kommen. Aber bei uns im Notdienst ist das auch manchmal witzig, meine Chefin wurde schon wegen Zahnbürste, Handcreme und Zahnpflegekaugummi nachts rausgeklingelt... :pille

  • Zitat

    Original von Maharet
    Mein Arzt meinte auch die Tücke dieses Jahr wäre das es ein Mix aus Viren und Bakterien wäre der rumgeht..... also brav weiter Antibiotika essen und abwarten.... ziemlich übel, ich hatte noch nie solche Schmerzen, wegen einem blöden Infekt... naja :rolleyes


    @Nofret: Glaub ich dir sofort, ich krieg das ja auch oft genug mit, mit was für Rezepten die aus der Notaufnahme kommen. Aber bei uns im Notdienst ist das auch manchmal witzig, meine Chefin wurde schon wegen Zahnbürste, Handcreme und Zahnpflegekaugummi nachts rausgeklingelt... :pille


    Naja, wenn man halt die nötigen Sachen zum übernachten noch braucht ;-)

  • Oh wei. Derzeit sind wirklich verdammt viele krank. Ich bin auch gegen die Grippe geimpft. Ich lasse mir die Grippespritze jedes Jahr geben. Allerdings muss ich es auch, allein schon, durch den Herzfehler. Ich kriege diese Impfung, seit es die Grippe-Spritze gibt. Sie ist mir bisher auch immer gut bekommen.


    Ihr Lieben, alle die krank sind, einen dicken Gute Besserungs :knuddel1 Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder fit werdet. ...


    Ich muss für dieses Jahr dann nächste Woche mal zum Hausarzt, weil ich neue KG-Rezepte brauche und meine Medikamente auffrischen muss. Zudem lohnt es sich wenigstens. Ich werde das wieder telefonisch durchgeben, dann sollte ich die Praxis nach 5 Minuten wieder verlassen haben. Schaun wir mal. ... Ich finde es auch gut, dass die 10 € wieder abgeschafft wurden. Habe mir aber schon gedacht, dass die Ärzte das total merken, weil so wieder Jedermann wegen wirklich jedem Wehwechen zum Arzt läuft. Anders gesehen, für viele wegen der Praxisgebühr Krankheiten verschleppt haben, ist es natürlich von Vorteil. Und da ich doch so gut wie jedes Quartal zum Arzt muss, spare ich immerhin die 40 €. Das hat doch auch was. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zahn :cry


    Wobei es jetzt viel besser ist. Heute Nacht war Horror - jedes Mal, wenn ich mich hingelegt habe, fing der Mähdrescher an durch meinen Unterkiefer zu wirbeln. Ich hab dann notgedrungen im Sitzen geschlafen, großartig.


    Immerhin bin ich heute morgen bei der Vertretungszahnärztin direkt an die Reihe gekommen und trotz leichtem "Wundschmerz" fühle ich mich deutlich besser. Meine Zähne sind einfach mein Schwachpunkt ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ... boah, wo fang ich an??? Mich hatte es seit vorgestern Abend total im Griff: Bronchitissymptome, gestern morgen Migräne, wußte gar nicht mehr wohin mit meinem Kopf (wenn er denn nicht grade mal über der... ihr wißt schon wo, hing), Glieder- und Muskelschmerzen, etc. pp.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so geschwitzt nachts. Aber Fieber? Nö - mal wieder keine Spur.
    Aber seit heute vormittag gehts aufwärts: bin in der senkrechten (wußte auch schon gar nicht mehr, wie ich hätte liegen sollen) und behalte mittlerweile wieder alles bei mir :-)
    Dazu kommt dann ja, daß Mieke auch seit Mittwoch Erkältunsbedingt nicht zur Schule konnte, aber zum Glück hatte Mr. Fritzi Mittwoch und Donnerstag frei. Heute hab ich meine liebe Schwiegermama zur Hilfe (die hat heute morgen sogar schon unsere Bügelwäsche mit zu sich rübergenommen... :wow :grin )


    So, ist ja sonst nicht so meine Art, rumzujammern, aber so was muß ich erstmal in nächster Zeit nicht wieder haben!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT